Vista macht heftig Probleme

New member
Hallo zusammen,
seit gestern Abend habe ich ein Riesen Problem mit meinem Vista. Aus heiterem Himmel habe ich einen BLue screen bekommen. Es stand was von fehler 0x000000010 da glaube ich, ansonsten keine genaueren Informationen. Nach dem Neustart war das System seeehr langsam (eigentlich nicht nutzbar). Ausserdem kam die Meldung, dass Kein Netzwerk gefunden werden kann und man konnte auch nicht mehr auf die eigenschaften der netzwerkumgebung gehen. Die war nach jedem Neustart der Fall (langsam + netzwerk fehler) Im System center war die Netzwerkfunktion deaktiviert und konnte auch nicht mehr aktiviert werden. Als ich mit der Vista CD die Reparaturfunktion nutzen wollte, wurde mir gesagt das keine Fehler vorhanden sind. Beim Speichertest wurde gesagt, dass Fehler aufgetreten sind. Daraufhin habe ich mit Memtest86 das RAM testen lassen. Es wurden keine Fehler angezeigt und alle 4 Riegel (3GB) erkannt, und auch der Dual Channel wurde erkannt. Was kann nun das Problem sein? Wie kann ich denn mein Motherboard und meine CPU auf Fehler testen? Ich wollte heute Vista runterschmeissen und mir wieder XP drauf machen. Meint ihr das macht Sinn oder denkt ihr an der Hardware ist irgendwas futsch? Es wäre Klasse wenn jemand ein paar Ideen hat. Bin für jede Hilfe dankbar, da ich sehr ratlos bin im Moment.

Gruss Purple​
 
Bitte probier mal mit nur einem Ramriegel zu starten,hört sich nach einem Hardwareproblem an,vielleicht steckt etwas nicht richtig,oder ein Kabel/Stecker hat sich gelöst,wäre von Vorteil wenn Du Deine Hardware in Deinem Profil oder in der Signatur beckannt geben könntest.
Könnte aber auch ein Wurm sein der Dir einges gelöscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und danke fuer die antwort.

hier mein pc:

CPU: Intel® Core 2 Duo E6850
Board: Gigabyte (weiss net genau welches aus dem kopf)
RAM: GeIL DIMM 1 GB DDR2-800 Kit (GX21GB6400UDC) und GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GB22GB6400C4DC, Black Dragon Series)Graka: 8800gt

der pc iss ca. nen halbes jahr alt. Was mich halt verwirrt ist, dass der memtest keinen fehler bringt. ich werde heute abend wenn ich nach hause komme mal versuchen mit einem riegel zu starten. wobei ich noch dazu sagen muss, dass der PC ansich noch funktionierte (auch wenn er zum teil langsam war). die dos konsole zu oeffnen dauerte ca. ne halbe minute, windows mail zu öffnen dauerte 1-2 sekunden, ging also normal. auch mozilla oeffnete sich in 1-2 sekunden, konnte sich jedoch nicht connecten, wegen dem netzwerk problem (oben beschrieben). als ich das erste mal neu starete wollte svchost in system 32 die ganze zeit dateien löschen (habe ich durch spybot oder kapersky mitbekomme). das habe ich die ganze zeit erstmal zugelassen... nach ca. 100 abfragen hab ich dann abgebrtochen und der pc hat sich aufgehaengt. danach kam der fehler mit dem netzwerk. alles sehr verwirrend irgendwie :S auch kapersky hatte nach dem letzten neustart einige fehlermeldungen (mailschutz nur teilweise aktiv, andere dienste gar nicht aktiv etc.) ich krieg die krise mit der kiste :(

gruss purple
 
Schau bitte im Taskmanager unter Prozesse aller Benutzer nach ob nicht irgendeine exe Dein Prozessor stark auslastet,wenn ja dan diese exe bei Google eingeben,machmal kann es ein Treiber sein der die probleme verursacht,dann einfach nur aktualiesieren.
Hört sich aber sehr nach einen Schädling an,hatte auch mall ein Wurm der bei mir den Netzwerkzugriff verweigert hatt bis hin zum totallausfall.
Schau mal hier rein http://www.pcmasters.de/forum/inter...y/24579-howto-viren-entfernen.html#post242756
und lass mal Deine Scanner arbeiten,wenn das alles nicht hilft dan Hardware checken oder Plattmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt kanns ja auch am board liegen, dass das einfach einen weg hat! ist zwar eher unwarscheinlich aber nichts is unmöglich.
 
hat alles nix genutzt... hab jetzt wieder windows xp drauf gemacht. laeuft bisher sehr gut. hab nur probleme mit den updates ... :S siehe anderes forum...

gruss purple
 
Ok,Du kannst ja auch Vista Parallel draufmachen,dan wirst Du beim Hochfahren gefragt welches BS Du starten möchtest.
 
Das mit dem parallel laufen lassen ist eine sehr gute Idee. Das mache ich auch. Funktioniert einwandfrei.
Auswahl wäre dann:
"Ältere Windows-Version"
"Windows Vista"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?