Alte Karte Gegen eine Neue Tauschen

Member
XFX 9800GTX Special Edition
LEISTUNGSDATEN UND LIEFERUMFANG
Hersteller

XFX, optimiert durch Power ElectronicSchnittstelle
PCI-Express 2.0
GPU

NVIDIA 9800GTX (G92 )
Ca. 754 Millionen Transistoren
Texelfüllrate : 43.200 TPix/sekunde
GPU-Takt
700 MHzSpeicher

512 MB GDDR3 RAM
Speicher Interface : 256bit Speichertakt 1100 MHz x 2 = 2200 MHz effektiv Sonstiges Netzteilempfehlung : mind. 450 Watt / 20 Amp. 2x6 Pin Stromanschluss belegt 2 Slots
externe
Schnittstellen

Dual DVI, Dual link DVI, VideoOut, SLI ready, 3-Wege SLI ready, HDMI w/ HDMI upgrade kit (included), DirectX 10, Shader 4.0, Dual Link DVI - Supporting digital output up to 2560x1600, Vista,TV Out,HDCP Ready,HDTV ready Ramdacs
2 x 400 MHz
Pipelines 128 Shadereinheiten (Streaming-Prozessoren)
Shadertakt : 1750 MHz
Lieferumfang
1 neue XFX 9800GTX Special Edition
Retailverpackung
Handbuch
Treiber-CD

Garantie 2 Jahre Gewährleistung

Diese karte hab ich mir vor zu Hohlen ist sie viel besser als meine 8800gts 560m 320Mb und was denkt iha wie hoch ich Crysis bei Vista spiele kann und Lohnt es sich ??
um gute Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich weis nicht was für einen Monitor du hast aber hier ist mal eine ganz nettes Performancerating, suche dir einfach die Auflösung die du hast raus und halte mit der Maus über den Namen deiner Graka, die 9800GTX ist zwar nicht in diesem Vergleich sollte sich aber nur gering besser als die 8800 GTS 512 MB sein.

 
Hallo Björn09,von der 9800GTX würde ich Dir abraten da Deine 8800GTS noch sehr gut im rennen ist und mit der 9800GTX wird es nicht besser,da hat Kingslayer schon recht,im Juni kommen neue Geforce Karten die einen super sprung nach vorne machen werden da könntest Du zuschlagen,schau mal hier
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/24216-geforce-10-g100-g200-spekulationen.html
auf der letzen Seite sind sehr interesannte Links mit Finalen Spezifikationnen.
Da wird Crysis nicht mehr ruckeln :fresse: (mit der 9800GTX ruckelt es auch noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen:
Kauf dir eine neue 8800GTS mit 512MB.
Die 8800GTS mit 320MB die du besitzt ist schon etwas angestaubt. Sie besitzt noch den alten G80 Chip, und nur 320MB GDDR.

Mit der neuen 8800GTS wirst du Crysis in höheren Details und höheren Auflösungen ruckelfrei spielen können. Natürlich nicht auf den höchsten Einstellungen.

Wenn du etwas Geld sparen willst, aber trotzdem genug Leistung haben willst, ist die HD3870 empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
besser wird es aufjedenfall sein weil ich von der 8800GTS 32ßmb auf die 8800GTS 512mb ´gegangen bin und ich bin froh alles läuft super
 
wie viel % leistungszuwachs hattest du umgefäir ??? würd ma gerne wissen auf was für einer auflösung ich dann Crysis zocken kann bei vista
 
Ich würde sagen du könntest mit Very High in einer Auflösung von 1280x1024 und DX9 einigermaßen zocken. Der Leistungszuwachs von einer GTS 320 hängt von der Auflösung und von den Qualitätseinstellungen ab ( AA+AF).
Je höher die Auflösung, desto weiter liegt die 9800GTX vorn, da se mehr Speicher besitzt.
 
Hi ich hab mich Erkundigt und da wurde mir diese Karte Emfohlen. ist sie Wirklich gut? und ist die Marke ok weil die ist mir Unbekannt die Karte kostet 241Euro was sagt iha?

Specification
Model Number Calibre P980X
Graphics Processing Unit NVIDIA GeForce 9800 GTX
Core Clock 734MHz
Memory Clock 2232MHz
Memory Type 512MB GDDR3
Memory Interface 256-bit
Stream Processors 128
Shader Clock 1836MHz
Bus Type PCI-Express 2.0
RAMDAC 400 MHz
DVI-I Dual DVI-I
HDTV Resolution up to 1920 X 1080i
HDCP Yes
HDMI Yes(Via ADAPTER)
 
warte bis die neuen modelle kommen, selbst wenn du keines von denen kaufst werden die 88.. und 98..ter karten noch billiger als die ohnehin gerade sind
 
schlecht ist die auf keinen fall ,doch die gtx 9800 ist nichts anderes als die 8800 gts. wenn du nicht warten willst oder kannst dann versuch eine 8800 gtx zu bekommen die haben noch die grössere speicheranbindung und den dickeren speicher was sich bei hohen auflösungen sowie aa und af bemerkbar macht
 
ausserdem werden die gx2 er auch schon billiger ,von 500 auf 350 in sehr kurzer zeit und die sind dann echt flott


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


marke spielt für mich kaum ne rolle , da ja sowieso die gleichen gpu`s verbaut sind. ich kauf zb . zotac, zwar wenig lieferumfang aber preiswert


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab eben nochmal nach deiner cpu geschaut, hmmm da macht ne gx2 keinen sinn ,da kannst du es auch mit einer 8800gt versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Schnellen Antworten bitte ?? was soll ich mit einer 8800GT die ist mir zu sachwach ich möcht Crysis auf High oder Very High Spielen
 
also ich spiele cry... alles auf high 1280-1024 "ruckelfrei" und die gt ist nicht wirklich schlechter als die gts. da deine cpu allerdings die "grossen " karten bremsen wird, stellt sich nunmehr die frage ob sich eine solche kraka lohnt. vorausgesetzt du behältst deinen 6000+
und ... bitte :) kein ding
 
alsooooo.. wenn ich investieren könnte, dann würde ich mir zum spielen einen c2d e8400, dazu ein x38 board und und eine 98oogx2 zulegen. den prozessor ordentlich takten (so auf 4GHz) und ab geht errrrrrrrrr...
aber wie gesagt mit graka evtl. noch warten
 
Zuletzt bearbeitet:
alsooooo.. wenn ich investieren könnte, dann würde ich mir zum spielen einen c2d e8400, dazu ein x38 board und und eine 98oogx2 zulegen. den prozessor ordentlich takten (so auf 4GHz) und ab geht errrrrrrrrr...
aber wie gesagt mit graka evtl. noch warten

Wofür ein total überteuertes X38 Board wenn man nicht mal die Vorteile des Chipsatzes gegenüber dem P35 Chipsatz nutzt?
=> Nicht sehr sinnvolle "Zusammenstellung"

zum Thema GTS oder GT:


Kommt auf die Auflösung an in welcher du spielen willst.
 
mit dem x38 kannst du wohl recht haben , ein p35 tuts genau so gut


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dachte an ein foxconn mars
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?