Geforce 8400GS 128 MB

New member
Hey Leute,

wollte euch mal fragen ob die GeForce 8400 GS 128 mb gut genug für Spiele wie CoD4 ist. Ich habe die Karte von einem Kumpel "ausgeliehen" bekommen, da ich meine alte einfach schlechter war =)


Mein System :

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+
1 GB Arbeitsspeicher
GeForce 8400GS 128mb
450 Watt BeQuiet Netzteil


Davor hatte ich eine Onboard Grafikkarte mit ATI Radeon X1250 mit 364 mb (???). Welche ist den besser, die 8400 oder meine onBoard, da ich auf verschiedenen Seiten schon gelesen habe das die 8400 mehr eine Office Karte ist, und schlecht zum gamen geeignet ist !!!



Gruß
 
Die 8400GS ist zwar besser als eine onbard Grafikkarte, aber mit der hast du trotzdem keinen Spaß! Als "Office-Grafikkarte" würde ich sie allerdings auch nicht bezeichnen. Für normale Anwendungen (Schreiben, Lesen, im Internet surfen) braucht man keine solche Grafikleistung, da kommt man mit günstigeren Varianten aus. Für professionelle Anwendungen ist sie vermutlich schon wieder zu schwach! Das ist die Art von Grafikkarte, die gerne in Notebooks verwendet wird. Man kann schön mit werben, aber leisten tut sie nicht wirklich was!

Mein Tipp: Lass die Finger von so einem "Mülltonnen-Produkt" :) Wenn du wirklich auch ein paar neue Spiele zocken willst, sollte es mindestens eine GeForce 8600GT sein, falls es eine Nvidia sein soll. Ansonsten tut es auch eine ATI HD3750/3850.

Kommt halt darauf an, was dein Geldbeutel zulässt. Aber eine 8400GS ist in meinen Augen nur rausgeschmissenes Geld.
 
ja stimmt genau, aber solche spiele wie need for speed underground 2 oder so was wirst du mit dieser Karte noch zocken können.
 
Mein Tipp: Lass die Finger von so einem "Mülltonnen-Produkt" :) Wenn du wirklich auch ein paar neue Spiele zocken willst, sollte es mindestens eine GeForce 8600GT sein, falls es eine Nvidia sein soll. Ansonsten tut es auch eine ATI HD3750/3850.

Eine HD3750 kenn ich nicht....
Und es sollte gesagt werden, die HD3850 ist schon mehr als doppelt so
schnell wie die Geforce 8600GT ;)
 
Er wird wahrscheinlich die HD3650 meinen und sich vertippt haben.

Natürlich ist die 8400 GS nichts zum gamen, aber für die Mülltonne eben sowenig.
Ist eine Office-Karte mit voller Daseinsberechtigung, ist ja schon immer so gewesen das es solche Karten gab/gibt...
 
Ja, ich hatte mich wirklich vertippt ;) Sorry, war aber auch schon etwas spät, da kann das auch schonmal passieren.

Was ich damit eigentlich sagen will, ist folgendes: Wenn du schon Geld für eine neue Grafikkarte ausgeben willst, investiere lieber ein paar Euro mehr und habe dafür etwas länger Spaß daran. Da du ja auch deutlich geschrieben hast, dass du auch neue Spiele wie COD4 spielen willst, solltest du nicht an der falschen Stelle sparen!

Allein schon der Zusatz "GS" sollte einen Gamer warnen ;) Natürlich sehen das nicht alle so, aber für mich sind das einfach typische Aldi-Geräte - günstig und man kann gut mit werben!

Die GF 8600GT gibt es ja mittlerweile auch schon für deutlich unter 100 Euro. Achte aber darauf, dass sie DDR3 Ram hat :)
 
Ich würde dir sowohl von der 8400GS als auch von der 8600 GT abraten und würde versuchen 90 Euronen zusammenzukratzen und mir eine HD 3850 zu kaufen die deutlich besser als die beiden anderen GraKas ist und eigentlich auch ein sehr gutes P/L Verhältniss hat.



Hier ist ein für dich vllt. auch interessantes Performancerating verschiedener Grafikkarten.
 
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe nicht vor mir die GeForce 8400 zu kaufen, sonder sie liegt neben mir da ich sie wie oben genannt "ausgeliehen" bekommen habe !!! Zurzeit kann ich cod4 auf 800x600 spielen, was überhaupt nicht lustig ist :D Vielleicht habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt, ich wollte wissen ob die 8400 besser ist als meine Onboard - was mir auch beantwortet wurde. Weiter Frage ich mich noch ob ihr denkt dass ich z.b. CoD4 dan besser spielen kann ? Natürlich werde ich mir in naher Zukunft ( 1-2 Monate werden es wohl noch sein =) eine neue GraKa kaufen, die 8800 hab ich im Auge.



Gruß NMB !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?