Asus EN7950GT vista fähig?

New member
moin moin zusammen!

habe gerade schon bissel das forum durchstöbert aber nichts ganz passende gefunden.

hab in meinem system eine asus en 7950 gt mit 512mb verbaut. läuft auch unter xp wunderbar ohne ruckeln und alles.
da ich nun auf vista (vorwiegend wegen directx 10) umsteigen will bin ich darauf gestoßen dass die karte ja nur 9.0 unterstützt.

kommt man mit dieser karte denn trotzdem in den genuß noch besserer spielegrafik unter vista, oder bleibt quasi alles beim alten und mich muß mir noch ne neue graka holen?

wenn dies der fall is, noch die frage, ob ich auf meinem gigabyte ds-4 mit c2d lieber ne geforce, oder ne ati nehmen soll? oder spielt das keine rolle, hauptsache die jeweilig karte ist gut?

danke schonmal für antworten
 
Du wirst keine bessere Grafik haben bei gleichen Spielen unter Vista als unter XP.

Wenn du "bessere" Grafik haben willst, brauchst du eine bessere Grafikkarte und Spiele die dx10 unterstützen.

wenn dies der fall is, noch die frage, ob ich auf meinem gigabyte ds-4 mit c2d lieber ne geforce, oder ne ati nehmen soll? oder spielt das keine rolle, hauptsache die jeweilig karte ist gut?


Ist egal ob AMD/ATI oder NVIDIA.
 
Hi,wilkommen in Forum :)
Es wird keinen Grafikunterschied geben,unter Vista läuft aber einges ca 5-10% langsamer gegenüber XP was einige Spiele betrift.
Solange Du keine DX10 Graka hast wird die Grafik gleich bleiben.
ATI/NVIDIA ist egal hauptsache DX10 unterstützung wenn Du Dir eine neue kaufst.
 
danke für die antworten.
werd mich jetz mal auf die suche nach ner guten graka bis 300€ machen. ...

edit:

taugt die was?
oder gibt es bessere alternativen in der preisklasse? man bedenke das game dabei, dass ich mir ehh holen wollte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9800GTX ist schon Ok allerdings nicht gerade schneller als die 8800GTS da beide den G92 haben und die GTS gibt es schon für 150 Euro.
Ich selbst warte bis Juni,da kommen die neuen Nvidia´s.
 
ok. und was erwartet einen da so ab juni?
kann man davon ausgehen dass die preise der jetzigen karten dann einen schritt nach unten machen werden?

edit:
ist mein P965-DS4 eigtl sli oder cf fähig?
oder würde auch beides gehen, wenn ich in naher zukunft denn etl. ne 2te karte holen will.
muß ich mir evtl auch gedanken um ein neues mainboard machen?

umsomehr ich hier in den threads rumstöber, desto mehr fragen tun sich bei mir auf :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop Dein Mainboard ist Crossfire ready aber kein Sli also geht nur 2xAti Karte,Nvidia geht nicht 2x.
Dein Board ist noch OK,da brauchst Du eigentlich noch kein neues.
Bei Crossfire brauchst Du aber ein Netzteil mit mindestens 500 Watt.
Hier kannst Du nachlesen was die neuen Grafikkarten bringen werden,auf der letzten Seite ist ein Link mit Finalen Spzifikationen http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/24216-geforce-10-g100-g200-spekulationen.html
Ich denke das ende Juni die Preise für die jetzigen Karten gut fallen werden .
Die neue GTX soll besser sein als 2 9800GX2.
 
netzteil hat 520 watt - das is denn noch gerade so im rahmen.

bin jetz grad sehr stark am schwanken zwischen 1 x hd3870 x2 von ati
oder 2 x hd3870 als single und denn per cf.
die effektive leistung dürfte bei der x2 höher sein. glaube aber auch dass der rest meines systems dies ein bissel ausbremsen dürfte?!

iwie ärgert mich das, dass jetz noch nicht juni ist. würde mir in den arsch beißen mir je ne 3870x2 zu holen wenn die in einem monat 40€ weniger oder so kostet :D
 
aber wenn er dann wieder ein bisschen wartet wird sie wohl noch billiger, das mit dem warten ist immer so ne sache, dann darfst du dir im prinzip nie etwas kaufen weil alles immer billiger wird...milchmädchen rechnung die mit den hd3870x2 und single3870 bist du gut beraten, mit 8800gts oder gtx auch und mit der 9800gtx auch ganz gut
 
Ja ich kenn das ganz gut mit dem warten,ich hab sogar schonmall ein Jahr gewartet,es kommt immer was neues :fresse:
Ich denke aber wenn das schon feststeht mit den erscheinungstermin dan kann man schon warten,ist ja nicht so das das Datum ungewiss ist.
Wenn ich weiß nächsten Monat kommen neue Cpu´s oder Gpu`s dan warte ich schon ab und kaufe endweder das neue oder das ältere günstiger gewordene und wenn nichts neues ansteht kaufe ich einfach.
Aber muß jeder selbst wissen nach ca 3-4 Monaten ist das sowieso alles schnee von gestern :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?