Pustender CPU Kühler saugen lassen?

New member
Hey

Mein CPU Kühler ist von Haus aus so ausgelegt, das er richtung CPU bläst!

Nun habe ich meine Hardware vorrübergehend in ein altes Gehäusegebaut was ich hier noch rumfliegen hatte, weil das vorherige zu schwer für lan partys war!

Das gehäuse gehörte damals zu nem Pentium II 350 Mhz... und damals waren die gehäuse öfter so gebaut, dass das Netzteil Quer vor der CPU sitzt! So auch bei dem was ich hier stehen habe!

Nun habe ich natürlich das problem das der 120 mm Lüfter des netzteils, und der 90 mm lüfter des CPU Kühlers sich direkt gegenüberstehen.. und beide die luft, die zwischen ihnen ist, wegsaugen!

das verursacht zum einen geminderte frischluftzufuhr für die CPU, und zum anderen entsteht um die CPU ein enormer Hitzestau... wahrscheinlich auch deswegen weil über dem Mainboard, wo bei vielen gehäusen das netzteil sitzt.. bei mir die Festplatte ist... die nochmal wärme produziert!!

Also hab ich mir gedacht das es vllt besser wäre, wenn der CPU Kühler die Luft vom Prozi wegsaugen würde.... so arbeiten CPU und Netzteillüfter in die selbe richtung und es gibt n guten Luftstrom....




das is mein Kühler.... wie stell ich das an das er andersrum auf dem Kühlkörper sitzt..... man kann ihn ja nur unten befestigen...


oder vllt habt ihr nen anderen Kühler, der für sowas optimal ist!

thx ^^
 
das problem ist das ich zwischen Mainboard und Netzteil nur ca 75 mm Platz habe.. ich glaube nich das der zalmann dazwischen passt.. der hat ja schon 110 mm lüfterdurchmesser.....
 
Hab ma im richtigen forum n neuen thread eröffnet.. der hier kann geschlossen werden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?