Lohnt sich PCIe 2.0?

Banned
hi mädels,ich würde gerne mal wissen weil ich mir ne 88gts kauf ob ich mir noch ein boad mit 2.0 zulegen sollte? 8(

wer kan mir da helfen?
__________
MfG
Passi :bigok:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hi mädels,ich würde gerne mal wissen weil ich mir ne 88gts kauf ob ich mir noch ein boad mit 2.0 zulegen sollte? 8(

wer kan mir da helfen?
__________
MfG
Passi :bigok:


und ob sich der qalitätsunterschiet sehen läs
t
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kaum merklich. Erst bei einer GX2 kann es sein, dass man den Unterschied beim spielen merkt.

Aber wenn du das Geld hast kannst du das machen, denn sicherer für die zukunft ist das auf alle Fälle.
 
Hallo,
erstens bist du mit einem PCI-e 2.0 Board gerüstet für die Zukunft und zweitens hab ich mir auch ein PCI-e 2.0 Mainboard gekauft und von ner 8400GS auf ne 8800GT umgestiegen :D Der unterschied ist gewaltig, wenns denn mal alles funktionieren würde.

MfG
 
Zitat aus der aktuellen Gamestar 07/2008

Mit einer PCI-e 2.0 Schnittstelle verdoppelt sich der maximale Speicherdurchsatz pro Leitung von 0,25 auf 0,5 GB/s gegenüber PCI-e 1.0, bei einer PCI-e 16x Anbindung also von 4.0 auf 8.0 GB/S. Selbst aktuelle High-End-Grafikkarten nutzen aber nicht einmal die volle Bandbreite von PCI-e 1.0, sodass das Mainboard mit PCI-e 1.0 auch nicht die 3D-Leistung bremst. Einzig bei Verbünden aus vier schnellen Grakas wie etwa Quad-CrossFire oder Quad-SLI können Bandbreitenprobleme auftreten und die Performance drücken. PCI-e 2.0 ist eher eine Investition in die Zukunft, momentan aber nicht nötig für hohe Spieleleistung.


das heist es bremst nicht aus. ist also noch nicht relevant extra drauf zu achten.

LG

Indi
 
@ Braehler
Das deine Unterschiede welten ausmachen ist ganz klar.
Das liegt aber wie Hagn schon sagt nicht an 2.0 sondern an den Grakas.
Die 8800GT ist um "welten" schneller als deine 8400GS ;)
 
Wie gesagt, lohnt sich eigentlich nicht, da das Potenzial nicht genutzt wird. Zukunftssicher ist es auch nicht (mal angenommen das gäbe es bei Hardware) weil Intel noch dieses Jahr einen neuen Sockel auf den markt bringen will (LGA1366)
Wenn überhaupt, kaufst du dir dann ein mainboard mit LGA1366 und PCIe2 und wenn du Glück hast, kannst du in weiten X Jahren beim umrüsten dein mainboard behalten und dann von PCIe2 profitieren..
...Also kurz gefasst: Lass es - ist zu teuer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?