Takten beim P5N-SLI ASUS Board

New member
ich wollte meine cpu takten, und das motherboard von asus hat dafür ne option im bios... kann mir einer von euch sagen wie ich damit umgehen muss? also wie das so funktioniert...
 
ich hatte (habe) selber dieses Board und habe auch selber schon oft probiert die cpu (damals ein Pentium D930) und nach unzähligen Versuchen habe ich es aufgegeben, weil das Board schlicht weg Müll ist.

Es eignet sich eigentlich garnicht um damit zu übertakten, es gibt dazu auch ein paar Tests z.B.
und habe damals auch viele Foren durchsucht, habe aber immer wieder gelesen, dass das Board nicht zum ocen taugt.


Aber ich gebe dir trotzdem mal ne kleine Anleitung:
1. im Hauptmenu steht oben Advanced; da gehst du hin
2. du gehst auf JumperFree Configuration
3. bei Al Tuning stellst du auf "Manual"; gehst dann auf Voltage Control, da stellst du die Spannungen für deine CPU, RAM, vllt. Northbrigde ein
4. gehst aus diesen menu raus und gehst dann auf Frequency Control;
bei "System Clock Mode" stellst du am besten "CPU/MEM manual-mode" ein
5. bei "New FSB Speed" kannst du den Frontsidebus für deine CPU einstellen;
bei "New MEM Speed" kannst du den Takt deines RAMs einstellen
bei PCIE Frequency sollstest du "100" einstellen

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bissl helfen, wenn du noch fragen hast, stell sie.
Aber wie gesagt, mache die keine großen Hoffungen.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?