SAPPHIRE HD2600XT 256MB Probleme

New member
Hallo Leute,ich habe mir vor 2 Tagen diese Grafikarte gekauft und muss zugeben,dass sie ziemlich power hat. Ich kann nun WoW oder andere Spiele auf höchster Auflösung ruckelfrei spielen. Nur leider gibt es da ein Hacken.Ich habe so ca. 45 min. WoW gespielt auf einmal verschwindet das Bild,als ob man eine Fernseher ausgeschaltet hätte.Der PC läuft noch.Natürlich muss ich dann denn Pc neustarten und geht alles wieder.Woran könnte es liegen?
 
Das hört sich nach einer Überhitzung der Grafikkarte an. Dreht der Lüfter wenn der PC angeht mit? Setzt er manchmal aus? Evtl. ist bei der Grafikkarte ab Werk zu wenig Wärmeleitpaste aufgetragen worden, dann müsstest du das nachholen.
Du könntest mit dem Tool RivaTuner mal nachschauen wie schnell der Lüfter dreht, im CCC müsstest du bei ATI auch die Temparaturen sehen können. Zock mal ne halbe Stunde und sie dir die Temps an.

Soweit ich mich erinnere sind die Grafikkarten aus der Serie ziemlich stromhungrig, hast du eventuelle Stromquellen an der Grafikkarte vergessen einzustecken? Dann kann es sein dass sie im 3D-Betrieb nicht genug Saft kriegt. Wobei das nicht auf deine Beschreibung passt. Geht nach dir ja erst nach 45Minuten aus und normal geht die Karte dann wieder in den 2D-Betrieb ins Windows zurück.
 
Jau die Temperatur könnte schuld sein.
Check das mal anosnten frag ich dich mal, tritt das imemr nach 45 Minuten auf oder manchmal auch na einer andren Zeit ?
Hast du Vista ?

Wenn ja könnte es auch an einer andere Ursache hängen. Schau dir mal das an:

Vllt hast du ja genau das selbe Problem :)
 
Also,ich habe xp pro sp2.mom ist hat die grafikarte ne temp. von 50 grad.Ich sage ab 30min. tritt das problem auf.Ich habe ein 650 Watt netzteil,das sollte er schon genügend strom bekommen.auf der verpackung steht 400w oder besser.
 
Hast du die Möglichkeit deine Graka woanders zu testen oder eine andere Graka bei dir? Dann weißt du ob es an der Graka liegt oder evtl. am Mainboard was dann die Temparaturen nicht mitmacht wenn du es längere Zeit belastest.
 
Also,meine alte Grafikarte 6200 hat es gute 9stunden geschafft,ohne dass sie mal abkratzt.hab jetzt eine anderen treiber ausprobiert die 8.4 version.hab mal 3 stunden css laufen lassen danach 2 stunden wow,bis jetzt ist die net abgeschmiert.die temp bliebt konstanz ca. 58 grad.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?