Hilfe zu Adapterwahl

New member
mich würde mal interessieren wie wieviele adapter man für ein system brauch, in dem eine gpu als auch eine cpu gekühlt werden soll.
wenn ich mich nicht irre benötige ich je zwei adapter für gpu, cpu, pumpe, radiator und agb, was insgesamt 10 macht. das heißt ich müsste 10 von diesem kaufen: .
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die gpu kühler nach unten abgehen, das heißt es wäre hier eventuell sogar besser eckige adapter zu nehmen, könnt ihr das bestätigen!?
1/4 Zoll scheint ja bei den adaptern der standart zu sein!?

meine vorstellungen:
pumpe Auquastream XT Ultraversion
radiator: Watercool MO-RA 2 Pro
agb: Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter
cpu: EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal
gpu: steht noch nicht fest

 
ja 10 ist richtig!

ich nehm mal an mit eckig meinste ein 90° winkel anschluss
ja das ist aufjedenfall net schlecht weil du dan schleuche net so biegen must.
gpu kühler kann ich dir ek ans herz legen da machste nix falsch mit.

aber die meisten kühler gehen nicht nur nach unten ab eigendlich alle die sli oder cf fähig sind haben 4 anschlüsse wo 2 jeweils mit nehm stopfen dicht gemacht sind. also hast du freie auswahl wie du das anbringst.

mfg alflife
 
die Standartgröße gibt es nicht... jeder nimmt was er will. Ich persönlich würde zu 5/8 3/8 gehen aber die meisten hier nehmen glaube ich 10mm/8mm... naja jedem was er für richtig hält.
 
G1/4 zoll meinste glaub ich das die Gewinde grösse und das eigendlich schon standart. dann gibs noch G1/8 was auch häufiger auftaucht meist bei aquacomputer teilen.

bei schläuchen ist standart so bei 10/8mm eingesessen weils halt die meisten nehmen.
anschraubtüllen kannst du bis 13/10mm nehmen alles was grösser ist brauchste dann schlauchtüllen da kanste dann bis 1/2 schlauchgrösse gehen also 13mm innenduchmesser des schlauches.

mfg alflife
 
d.h. ich muss die anschraubtüllen immer passend zu meinem schlauchinnendurchmesser und den komponenten anschlüssen kaufen!?
 
gewinde größe ist schon standart G 1/4 Zoll aber beim schlauch ist es schon wieder größer verteilt besonders wenn man sich mal umfragen in anderen Foren anschaut. Aber ich denke die beste wahl trifft man wirklich mit 10/8
 
ok...danke.
und wie siehts mit dem knickschutz aus? bestimmt ne lohnende sache, oder? zumindest an den "knick" empfindlichen stellen?
lg
 
Naja wenn man winkel kauft braucht man ihn eigentlich nicht wenn man winkel nicht schön findet kann es helfen. Ich würde ihn nur als schönheitsaccesoir kaufen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?