Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SUCHE > AM2 Board - 5x PCI // 2x PCI-E

  1. #1
    fixer Schaut sich um
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard SUCHE > AM2 Board - 5x PCI // 2x PCI-E


    Hallo,

    Bin auf der suche nach nem Mainboard für´n AM2 sockel welches meinen AMD X2 6000 unterstützt aber auch zukunftsicher ist und die PHENOM CPU´s akzeptiert.

    Das Prblem dabei ist es sollten min. 5x PCI slots und 2x PCI-Express vorhanden sein.


    Da ich bis jetzt leider nix gefunden habe wende ich mich mal vertrauensvoll an euch ...

    kann mir da jemand weiterhelfen?

    DANKE

  2. #2
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7.786
    Danksagungen
    1.307

    Standard

    hi....
    ich glaube da wirst du schlechte karten haben. von der sache her, würde ja nur ein sockel AM"+ für dich in frage kommen, wobei es auch sockel AM2 boards gibt, die den ein oder anderen "phenom" unterstützen.
    leider gibt es kein sockel AM2+ board, was über 2mal PCIx und 5mal PCI steckplätze verfühgt. auch ein sockel AM2 board mit dieser bestückung gibt es nicht.
    das liegt ganz klar an der größe die dieses board haben müßte und es hätte sicher kein ATX-format mehr und würde in kein ATX-gehäuse platz finden.
    schon bei den meisten mainboards kann man nicht alle PCI-steckplätze mehr nutzen, wenn man zwei grakas auf den PCIx steckplätzen sitzen hat, so das nur noch ein PCI-steckplatz frei ist um, z.B., eine soundkarte darauf zu verbauen.
    in der regel bekommst du mainboards für SLI oder CF, nur noch mit 2 -3 PCI steckplätzen, wobei du meistens einen vergessen kannst, solltest du zwei grakas nutzen.
    auch kommen immer mehr mainboards auf den markt die schon mehr PCIx1x nutzen und somit die normalen PCI-steckplätze weg fallen.
    für was brauchst du eigentlich so viele PCI-steckplätze. meistens hat man doch höchstens noch eine soundkarte und/oder eine TV-karte die man noch zusätzlich verbauen "bräuchte", ansonsten sind doch die onboard sachen mitlerweile recht hochwertig?

  3. #3
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Wie mein Vorredner schon gesagt hat gibts im Moment kein AM2+ Board mit 5 PCI Slots.
    Wenn Du mit etwas weniger zurecht kommst schau Dir mal diese beiden Boards an:
    http://geizhals.at/deutschland/a308277.html
    http://geizhals.at/deutschland/a295253.html

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Suche ein gutes mATX Board für Sockel 1156
    Von de_poppekopp im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 22:36
  2. Suche Am2+ board!! von Asus !!!
    Von Axelfpeace im Forum Gesuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 19:04
  3. Kurze Frage zu Systeminformationen!
    Von monkster im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 15:38
  4. Suche HD4870 1GB und ein gutes P5Q Board
    Von Math im Forum Gesuche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 12:04
  5. Suche AM2 Mainboard für 70€
    Von davidjohn15 im Forum Gesuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 14:33
  6. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 17:41
  7. Brauche eine Kauf Empfhelung für AM2 Board
    Von Spaik3 im Forum Mainboards
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 15:06
  8. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 12:09