SUCHE > AM2 Board - 5x PCI // 2x PCI-E

New member
Hallo,

Bin auf der suche nach nem Mainboard für´n AM2 sockel welches meinen AMD X2 6000 unterstützt aber auch zukunftsicher ist und die PHENOM CPU´s akzeptiert.

Das Prblem dabei ist es sollten min. 5x PCI slots und 2x PCI-Express vorhanden sein.


Da ich bis jetzt leider nix gefunden habe wende ich mich mal vertrauensvoll an euch ...

kann mir da jemand weiterhelfen?

DANKE
 
hi....
ich glaube da wirst du schlechte karten haben. von der sache her, würde ja nur ein sockel AM"+ für dich in frage kommen, wobei es auch sockel AM2 boards gibt, die den ein oder anderen "phenom" unterstützen.
leider gibt es kein sockel AM2+ board, was über 2mal PCIx und 5mal PCI steckplätze verfühgt. auch ein sockel AM2 board mit dieser bestückung gibt es nicht.
das liegt ganz klar an der größe die dieses board haben müßte und es hätte sicher kein ATX-format mehr und würde in kein ATX-gehäuse platz finden.
schon bei den meisten mainboards kann man nicht alle PCI-steckplätze mehr nutzen, wenn man zwei grakas auf den PCIx steckplätzen sitzen hat, so das nur noch ein PCI-steckplatz frei ist um, z.B., eine soundkarte darauf zu verbauen.
in der regel bekommst du mainboards für SLI oder CF, nur noch mit 2 -3 PCI steckplätzen, wobei du meistens einen vergessen kannst, solltest du zwei grakas nutzen.
auch kommen immer mehr mainboards auf den markt die schon mehr PCIx1x nutzen und somit die normalen PCI-steckplätze weg fallen.
für was brauchst du eigentlich so viele PCI-steckplätze. meistens hat man doch höchstens noch eine soundkarte und/oder eine TV-karte die man noch zusätzlich verbauen "bräuchte", ansonsten sind doch die onboard sachen mitlerweile recht hochwertig?:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?