Neuanschaffung Board, CPU, Graka, Ram - brauche Hilfe

New member
Moin Jungs, es ist wieder so weit, die Arbeit hat Geld rangeschafft, neue Hilight-Games kommen (oder sollen es zumindest) auf den Markt und die Mühle ist zu alt.

Das letzte Update ist nun auch schon unglaubliche acht (8) Monate alt. :eek:


Also aktuell hat die Kiste 2GB Ram. kA welche Marke, ist zusammengewürfelt da ein defekter Ramb. durch zwei neue ersetzt werden muss (Zitat von damals: Sie haben den Ram vor 3 Monaten gekauft und erwarten doch nicht von uns, dass er noch im Sortiment ist) jaja, blablabla…

Also, zwei Ram’s 512er DDR2 laufen auf 333MHz und der 1GB große auch (normal für 400MHz ausgelegt)

Graka: GeForce 7300 GT PCI-E (256/256 DDR2 wenn ich das richtig im Kopf habe).
CPU: AMD64 4000+ (2700MHz – 12x225)
Board: Biostar 939 NF4 (PC3200 DDR SDRam)

--------
So, erst mal möchte ich wissen, ob ich da noch irgendwas rausholen kann?
Also ein neues Board muss ich mir auf jeden fall kaufen, da ein Lüfter kaputt ist. Jetzt überhitzt ein Chip. Und/oder die Graka ist putte da gelegentlich bei C&C Zero Hour Grafikfehler auftreten. Könnte auch an dem überhitzen Chip liegen.
--------

So, jetzt zu den neuen Teilen… was soll ich kaufen?
Also erst mal möchte ich wissen, was „Virtualisierungstechnik“ bedeutet?


Ohne Virtualisierungstechnik – 154,- EUR


Ich denke mal mit Virtualisierungstechnik – 89,- EUR (denn sonst die die zwei absolut identisch.)

Wenn der Rechner beansprucht wird, dann nur zum Zocken und das gerne mit bester Grafik (ich denke da an GTA4, Mafia2).
Was ist sinnvoller, eine CPU
1x 3600 MHz - 1x 2048 kByte - 800 MHz Bus (Pentium 4)
2x 2000 MHz - 2x 512 kByte - 800 MHz Bus (DualCore)
2x 2666 MHz - 2x 1024 kByte - 533 MHz Bus (Pentium D)
2x 2800 MHz - 2x 2048 kByte - 800 MHz Bus (Pentium D)
2x 1800 MHz - 2x 1024 kByte - 800 MHz Bus (Core2Duo) – wenn der, soll er bis knapp unters Limit raufgetaktet werden!
2x 2533 MHz - 2x 1536 kByte - 1066 MHz Bus (Core2Duo) – wenn der, soll er bis knapp unters Limit raufgetaktet werden!
2x 1866 MHz - 2x 1024 kByte - 1066 MHz Bus (Xeon) (fällt aber warscheinlich des Preises wegen weg)

ich könnte jetzt ewig so weiter aufzählen… Ihr merkt schon, ich habe keine Ahnung auf was es ankommt, was mit wem wie kann und das beste Ergebnis bringt.

Dazu kommen noch die Graka, der Ram und das neue Board.
Achja! Ich habe WinXP, damals konnte ich den Wahn um das neue Windows (XP) nicht verstehen, als ich es dann hatte, wurde ich doch positiv überrascht. So ist es bei Vista jetzt auch, ich will es nicht, ich brauche es nicht aber es könnte sein, dass ich es mir irgend wann doch kaufe und dann sollte mein Rechner auch entsprechend darauf abgestimmt sein.
Ich denke ja auch mal, dass man bald ohne DX10 die neuen Spiele nicht vernünftig spielen kann wenn ich mir den Verlauf der Rechner– Spielindustrie der letzten Jahre an schaue… das waren noch Zeiten ;-)

Könnt Ihr mir in Kurzform erklären, was ich beachten muss, woran ich nicht sparen sollte und was ich brauche um auch die nächste Generation an Spielen noch spielen du können und nicht in einem Jahr wieder alles neu ranschaffen muss?

Danke schonmal...

Liebe Grüße
BennBond
 
Zuletzt bearbeitet:

Mainboard:
Einen pentium4/d solltest du nicht mehr kaufen,da er nicht annähernd so schnell ist wie aktuelle cpus und mehr strom schluckt. nimm zum übertakten

Graka:
Wenn du ein neues board brauchst solltest du dir gleich auch alles andere neukaufen, da cpus für den sockel 939 nicht mehr hergestellt werden und daher teurer sind.
 
das ist schon ganz gut... aber ich glaube es wäre das beste, wenn du uns sagst, wieviel du ausgeben möchtest ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?