Internet zu langsam

New member
Hallo.
In letzter Zeit kommt es mir so vor als werde mein Internet immer langsamer.
Sitze gerade bei einem Freund und wir haben gerade die selbe Datei von einem Server runtergeladen. Bloß er lädt mit knapp über 1 Mbit/s und ich nur mit 100 k/bits.
Woran kann das liegen?

mfg slusher
 
Es kommt auch drauf an was ihr für eine Leitung habt. Also wenn er DSL 16000 hat und du nur 1000 kann das sien.
 
Mal das Modem resettet?
Dann kommste auf nen anderen Port. Manchmal hilfts....

Oder lad dir z.B mal TuneUp und optimier damit die Verbindung.
 
hi.
Er hat dsl 16000. Und wir hocken hier grad nebeneinander mit unseren PC's. Ich denk das kann nich sein das ich so eine schlechte Downloadrate habe.
TuneUp hab ich scho probiert. nix gebrachtl.

mfg slusher
 
Also ihr hängt beide am Selben Router oder wie?

Ihr könnt ja beide nicht mit voller Bandbreite laden, sonst wäre es ja DSL 16000 mal 2.

Also wird das unter euch aufgteilt. Ihr greift ja beide mit der selben IP auf den Sever zu.
 
Ihr sitzt nebennander `? :fresse:
Dann ists ja klar, die leitung wir gesplittet.
Also ladet ihr auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
 
ja aber wenn ich die selbe Datei allein lad wird die Verbindung nicht besser, also wenn er garnichts macht.

mfg slusher
 
Gibt da ein Programm das heißt JC Net Meter (Freeware)
Das zeigt dir an wieviel du gerade up/DOwnloadest und hat ausserdem einen TrfficZähler. In der Hoffnung das es besser ist als str+alt+entf und dann netzwerk würde ich es mal installieren und schauen ob dein gesammttaffic genusohoch ist wie der deines freundes.
Hab dadurch auch rausgfunden das mein Druckertreiber aus irgendwelchen gründen die nur ihm bekannt sind ständige 300 kb/s down und upload macht.
Nachdem ich ihn gelöscht habe hab ich nurnoch 100 b/s down upload im ruhezustand.

Also schau mal ob du nicht irgendwas drauf hast wass deinen traffic verbraucht
 
Ok zeigt mir up und download rate an. Aber wie finde ich heraus was wie viel davon "verbraucht"?
Eine kleine Erklärung wär supi

mfg slusher
 
naja wenn du nix machst müsste die downloadrate bei 0-50 b/s sein Und die Uploadrate meist 0 B/s . Wenn das bei dir höher ist wäre dies ein hinweis das ein programm traffic verbraucht ohne das du das weißt.

Wenn dein download also wesentlich höher ist würde ich a-squared hijackFree runterladen und schauen welches programm einen port ins internet geöffnet hat. Wenn da welche dabei sind die das eigentlich net sollten würde ich die löschen aber schreibs vorher am besten nochmal hier rein.
 
Ich währe mal neugierig zu erfahren welche Schutzlösung in deinen Computer lebt. Von Seiten Kaspersky ist ja bekannt das es auch zu DSL einbußen kommen kann. Das wurde oft im Kaspersky Forum geschildert. Auch andere Lösungen gehen zu Lasten vom Surfvergnügen. Bei der Symantec Version von T.Com T-Online war eine Einbuße von 20 % zu verzeichnen. Wenn es nicht an der Schutzlösung liegt ruf Hotline an sie möchten den Gegenport reseten und den Leitungsrauschwert überprüfen. Das hat schon oft geholfen. Besonders bei T.Com
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Panda Titanium AntiVirus + Firewall 2008. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Sonst hab ich keine Schutzprogramme oder ähnliches.

Ok dann muss ich da wohl anrufen

thx für die hilfe

mfg slusher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?