Xp Vista Style Problem

New member
Moin leute

ich hatte dieses Problem schon öfters:

Ich wollte mein Windows etwas verschönern und dachte ich hole mir das Vista Tranformationpack (so heißt es glaub ich , gibts hier zum downloaden) blos als ich es wieder deinstalieren wollte merkte ich dass z.b wenn ich etwas kopiere der Balken eine andere Farbe hat also dass "Reste" von Programm noch hängengeblieben sind.


Hab da Windows mal neu drauf gemacht und es war natürlich wieder alles top ist ja logisch.

Jetzt will ich euch mal fragen ob ihr wisst wieso da Reste vom Programm übrig waren obwohl ich es komplett deinstaliert habe.

Könnt ihr mir evtl dann ein anderes empfehlen wo man auch den schönen Vista Style hat?

Gruß euer Dahbka
 
Ja so ein Transformationspack ist immer ne heikle Sache.

Da werden viele, sehr viele interne Systemdateien verändert die für Windows wichtig sind.
Wenn du jetzt deinstallierst dann kann das Programm nicht alle Dateien auf dem Ursprungsstandard zurücksetzen, deshalb bleiben Programmreste erhalten (keine Ahnung warum :fresse:)

Ich hatte das auch schonmal und seit dem war mir klar, so ein Tranbsformationspack kommt mir nie wieder ins Haus.

Alternativen gibt es natürlich noch.
Z.B.

VistaMizer: (damit bekommst du schonmal ein ähnliches Design) [zuvor musst du deine Uxtheme Datei patchen damit: [bei XP Sp3 neue Version])

dann gibt es noch Vista Start menü Emulator: (damit bekommst du ein Startmenü hin wie bei Vista zumindest ähnlich ;))

dann gibt es noch eine Möglichkeit das ganze über WindowBlinds zu machen wo allerdings die Pro Version was kostet (da haste dann aber auch Transparenz etc)

Vista icons bekommst du einfach hin z.B. damit:

Vista Bootscreen und Anmeldebildschirm bekommst auch irgendwie hin, da müsstest du mal schauen :)

Hoffe das Hilft erstmal, bei weiteren Fragen fragen, dann kann ich mit Antworten antworten ;)
 
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Brico Pack Vista Inspirat gemacht. Habe es auch schon mehrmals erfolgreich deinstalliert.
Wenn man auf benutzerdefinierte Installation geht kann man die Genauen Elemente aussuchen.
(Vista Sounds, Vista Logon Screen, Rocketdock, usw.)
 
Danke Leute werde jetzt mal was ausprobieren.

@ Nasty komisch dein link verbindet mich zu Chip.de udn auf dem Bild dort sieht man eig nur veränderugnen in der Taskleiste ,d ass diese Schwarz ist.

Aber dort wo "Start" steht , ist ein anderes Zeichen zu sehen.

Und aktive Fenster sind weiß anstatt schwarz.

Ich hoffe da gibts ne erklärung :)


Gruß Dahbka
 
also ich hatte auf meinem laptop schon öfters vista mixer insterliert und wieder deinstalliert und es war alles danach wieder normal!
 
Als Hinweis am Rande:
Wenn sich sowas interessiert, es gibt auch Themes die Windows in den Mac OSX Style versetzetn. ->
Ich finde das eigentlich schöner
 
Danke aber ich ahb da schon was schönes . Steh nicht so auf MAc Style aber wie gesagt trodsdem danke.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?