Vista und MacBook?

New member
Ist es möglich, dass man OSX von einem MacBook deinstalliert und dann Vista installiert oder ist die Hardware des MacBooks so "manipuliert", dass sie nur mit OSX läuft (Ich glaube, ich habe da mal so etwas gehört.)?
 
Nein alle neuen Macs haben die Möglichkeiten ein anderes OS als 2. os zu installieren.

Das war früher mal anders.
 
Ich meine keine zwei Betriebssysteme, sondern einfach OSX runter, Vista drauf. Zwei Betriebssysteme hat ja sogar der acht Jahre alte Mac von einem meiner Bekannten.
 
Wenn man nur ein Betriebssystem installiert hat, hat man logischerweise mehr Platz auf der HDD, welcher bei Notebooks in den meisten Fällen ja sowieso rar ist.
 
wozu kaufst du ein MACBOOK wenn du doch vista draufmachen willst. hmm, muß ich nicht verstehen?

Du kannst es aber lernen, es zu verstehen. Zu erst sei geklärt, dass ich noch gar kein MacBook habe, sondern mit dem Gedanken spiele eines zu kaufen. Allerdings ist die Kompatibilität zwischen OSX und Vista zum Kotzen. Ich möchte nämlich auch Dokumente, die ich auf dem MacBook schreibe, auch auf meinem "Vista-Rechner" angucken können, wobei das, das wenigste ist. Ich durfte einem Bekannten behilflich sein, von OSX auf Vista zumzusteigen. Die Musik war in m4a (oder so etwas) und die Bilder waren in irgendeinem Format, von dem ich noch nie gehört habe. Du kannst dir sicherlich vorstellen, was das für eine Arbeit war, den ganzen Mist zu konvertieren, damit es Vista erkennt.
 
es ist nicht möglich nur vista auf das notebook zu installieren den das mac book hat kein richtiges BIOS xD
 
@darkblader

schon mal was von rEFIt gehört? Wenn ja, dann wüsstest du, das es möglich ist.
rEFIt "emuliert" ein BIOS und ermöglicht so die installation "normaler" x86 Betriebssysteme.
Man kann auf einem Mac Book, iMac oder Power Mac die 3 OS Mac OS X, Linux und Windows Vista problemlos installieren und zum laufen bekommen - ein bißchen ahnung von der materie vorrausgesetzt.
 
@Johnny: Wann kommt den dein Howto dazu? :coolblue:

Soweit ich weiss, benutzt Mac doch @default .tiff als Bild-Format, oder?
Dass kann man doch mit Win auch anschaun?

(Wobei ich allerdings tiff als Windows-User auch nicht benutzen würde...)
 
@pixelflat
ich bin zur zeit Mac OS X auf 4 verschiedenen rechnern, mit unterschiedlichen konfigurationen am testen, jeder mit mindestens 2 Betriebssystemen.
Auf einem hab ich Mac OS, Ubuntu, Debian, Vista und XP am laufen :fresse:

Ich will damit nur die kompatibilität unter der verwendung verschiedener hardware testen - deswegen dauert mein HowTo noch etwas, da es sehr ausführlich wird, mit diversen installationsmethoden, für verschiedene Betriebssysteme.

Ausserdem hatte ich in letzter zeit nicht viel lust zu schreiben :coolblue:
 
Das wäre ja cool freu mich schon.

NOch eine Frage kann man MAC auf jeden Pc installen.?
Bzw das irgendwo kaufen.
 
:wtf:

Du meinst sicherlich . Ja, das gibt's zu kaufen und das sollte auch ohne Probleme laufen.

EDIT: Post #1700 :beer:

es ist nicht ganz so einfach, es bedarf noch einigen virtuellen handgriffen ;)

@fnhoch2
wenn du noch etwas geduld hast, werden alle deine fragen beantwortet wenn ich das HowTo erstellt habe - es gibt einiges zu beachten dabei und funktioniert nicht mit jeder hardware.
 
Das wäre ja cool freu mich schon.

NOch eine Frage kann man MAC auf jeden Pc installen.?
Bzw das irgendwo kaufen.

Also theoretisch nein weil es keine Mac Hardware ist. Aber hier in der EU ist es eigentlich erlaubt da Apple sich auf die Gesetze der USA stützt. Die Eula befindet sich in der Box und ist von aussen nicht einsehbar, deshalb darf die Software auf allem installiert werden was man will denn diese tritt ausser Kraft. Normalerweise muss diese nämlich von aussen einsehbar sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?