Auf der Suche nach einer neuen Digi-Cam

New member
Zurzeit bin ich mal wieder auf der Suche nach einer neuen Digi-Cam.
Ich habe seit fast zwei Jahren eine Panasonic Lumix DMC-FX8 und bin mit dieser auch top zufrieden. Leider kommen manche Farben nicht so richtig zur Geltung, zum Beispiel wird aus Rot manchmal fast Pink.
Ich würde für die neue Digi-Cam 200 € (maximal 250 €) ausgeben. Ich habe da schon die neue ins Auge gefasst; ich bin allerdings auch offen für jedliche andere Empfehlung.
Zusätzlich bräuchte ich noch eine Empfehlung für ein entsprechendes Speichermedium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi horas29.

erste Frage zu deiner alten Cam. Hast du ggf. den Weißabgleich verstellt, ich kann mir nicht so richtig vorstellen das rot fast pink wird. Es kann sein das du den Weißabgleich irgendein Profil gegeben hast oder auf manueller Weißabgleich das ganze gestellt hast. Wenn ja dann setz das mal auf Auto. Wenn es nämlich wirklich daran liegt brauchst du keine neue ;)

Zur neuen Cam, kann ich die Panasonic Lumix DMC-TZ3EG-K eigentlich empfehlen. Die hat gute Eigenschaften und bieten viel fürs Geld.

Speichermedium kann ich immer wieder Karten von SanDisc empfehlen. Bisher nur gute Erfahrung gemacht (sind natürlich paar Euros teurer)
Ich denke mit einer 4GB Karte kommst du erstmal weit, wenns dann nicht reicht einfach noch eine kaufen. Es gibt dann von SanDisc noch verschiedene Modelle die sich in der Geschwindigkeit unterscheiden da müsstest du dann wissen ob es unbedingt extrem schnell gehen muss oder ob du lieber eine ältere Version nimmst die etwas langsamer ist und so paar Euros sparts.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weißabgleich steht/stand auf Auto. Es waren also keine Profile angewählt. Ich möchte mir auch keine neue Cam kaufen, weil die alte die Farben nicht richtig aufnimmt, sondern weil sie etwas in die Jahre gekommen ist.
Die SD-Karte sollte schon von der schnelleren Sorte sein. Wie sieht's denn mit Taschen für die TZ3 aus? Die neue Cam sollte auch einen guten Zoom haben, da ich öfters Flugzeuge fotographiere, die knapp 3000 Meter hoch fliegen und meine alte Cam schafft das mit dem Zoom nicht so gut bzw. ist dann die Qualität nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok zur SD Karte, würde ich die nehmen:
Preislich ist die gut und die Extrem III ist recht schnell (hab ich selbst bei meiner D-SLR, allerdings CF)
Ansonsten die gleiche Version in 8GB: (inklusiv CardReader :fresse:)

Die Cam hat einen 28-280mm Zoom, schau dir dazu mal das an:

Da kannst du mal die 28-280 mm abklappern und schauen ob dir das langt, denn ob du damit Flugzeuge in 3000m höhe fotografieren kannst weiß ich nicht genau.
 
Das mit dem Brennweitenvergleich sieht schon einmal gut aus. Ist denn die SD-Karte das Geld wirklich auch wert und verträgt die TZ3 die Größe überhaupt. In der Anleitung meiner FX8 steht, dass sie maximal mit nur einem GB arbeiten kann. Gibt's so eine Beschränkung auch bei der TZ3?
 
Ja die hat sie auch nur die liegt ne ecke höher ich glaube 8gb

Bei der Geschwindigkeit reicht ne normale SD karte aus. Die highspeed Karten kommen erst in Dslr´s zur geltung.
 
hy, auch wenn Panasonic nice ist, hättest du Interesse an einer gebrauchen Canon S2, incl weitwinkel konverter?
 
Ich hatte noch nie eine Canon-Cam, aber man ist ja auch jederzeit für etwas Neues bereit, allerdings würde ich da eine neue Cam vorziehen, aber danke für das Angebot.
 
Also der Aufpreis beträgt glaub so um die 100€ von der TZ3 zur TZ5 dafür bekommst du dann ein bisschen mehr Megapixel und die Austattung wiurde geändert.

Eigentlich ist das unnötig.
 
Es geht langsam ans Kaufen. Kann jemand vielleicht noch eine andere Cam in der Preisklasse bis 250 € empfehlen?
 
Was genau willst du? Ich denke, die Panasonic mit Leica-Objektiv wäre das richtige für dich. Kompakt, aber trotzdem großer Zoom. Für 270€ bist du dann auch mit einer richtigen, größeren Bridgekamera wie der Canon Powershot S5IS dabei, 12x Zoom und einfach viel mehr einzustellen. Interessant wäre für dich sicherlich noch die Powershot-A Serie, die ist noch kompakt, bietet aber schon trotzdemm viele Funktionen, die Bildwuali sowieso gut.






Diese drei Modelle der Powershot-Reihe bieten nochmal Entscheidungsspielraum.
 
Danke für deine Hilfe LAX, aber die Canon-Cams sind mir persönlich einfach zu globig und gut aussehen sollten die Cam auch. Ich denke nun doch, dass ich eine Cam aus der TZ-Reihe nehme, aber ich kann mich nicht entscheiden, ob es eine TZ3, 4 oder 5 sein soll.
 
Schau auf die Ausstattung, was dir besser gefällt, große Unterschiede dürften da nich zu erkennen sein.
 
Die einzelnen Cams haben verschiedene Pixelanzahlen. Mit der TZ5 kann man zum Beispiel Videos mit einer Auflösung von 1280 x 720 drehen. Das reizt mich dann schon irgendwie. ;) Die restliche Ausstattung ist die selbe.
 
Das taugt nich viel das macht die nur bei 15 Bilder pro Sekunde das kann man auf der Kamera noch gucken aber am Bildschirm sieht das sehr ruckelig aus...
 
640x480 reichen bei einem anständigen Sensor auch für sehr gute Videos, weiß ich von meiner S1IS.

Ok, die Canons sind dir zu klobig, kann man verstehen, ich wusste nur nicht, was du genau willst.
 
Wie viel könnte ich denn noch für meine zwei Jahre alte Panasonic Lumix DMC-FX8 bekommen? Es sind kaum Kratzer an der Kamera. Eine Tasche und eine 512 MB-SD-Karte sind inklusive. Rechnung, Garantieschein, Anleitungen und OVP ist auch vorhanden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?