Ext. Festplatte zwei Ordner weg ??

New member
Ich habe eine Externe Festplatte. Auf der ca 500 GB Material drauf liegt. Ich hatte die Files in unterschiedlichen Verzeichnissen. zb Bilder Filme usw.

nun sind von sechs Ordner zwei verschwunden und der Speicherplatz hat sich nicht verändert

DIe Restlichen Ordner sind da und voll Funktionsfähig

Windows hat vorgeschlagen checkdick /F zu machen hat nix gebracht

Auch die Datenwiederherstellung bringt nix

Es sind ca 300 GB zwar platzmäsig da aber die Ordner sind weg

Wer kann mir bitte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie das passiert sein könnte, aber kann es sein, dass diese Ordner versteckt sind? Stell einfach mal in den Ordneroptionen ein, dass du dir versteckte Ordner anzeigen lassen willst.

Ansonsten: Wenn du den genauen Namen von Dateien darin oder evtl. auch nur den Namen des Ordners noch weißt: Ich glaube Tuneup-Utilities hat da eine Funktion, mit der man im Papierkorb gelöschte Dateien wiederherstellen kann. Das heißt, die Information, dass eine Datei existiert, wurde gelöscht, aber der eigentliche Inhalt bleibt immer noch solange auf der Platte, bis du eine andere Datei speicherst, die sich diesen Bereich auf der Platte schnappt. Ähnlich scheint es ja bei dir auch zu sein. Die Daten dürften sich ja noch auf der Platte befinden, werden aber nicht mehr als Dateien erkannt. Vielleicht findest du ein Programm, das ähnliches macht wie diese Funktion von TuneUp Utitlities.

Ich hoffe, das hilft dir,
Bääääär
 
Danke

Aber ich denke ist passiert als ich die Festplatte unter Windows einfach abgestöppselt habe ohne sie sauber abzumelden

Recoverytool gehen nicht das die daten nicht gelöscht wurden sonder einfach die Ordnerköpfe verschwunden sind
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?