GTA4 für den Pc?

Wenn sie es überhaupt bringen.:p das könnte auch passieren ist zwar unwahrscheinlich aber möglich,

Wir werden und alle noch gedulden müssen.
 
Bei dem Erfolg kommt es garantiert ;) Sie wären ja auch sehr blöd, wenn sie es nicht machen würden. Nach einem solchen furiosen Auftakt sind doch mittlerweile alle total heiß auf das Spiel, eine bessere Vorraussetzung kann es doch gar nicht für ein neues PC-Spiel geben.

Der Zeitpunkt (falls er wie vermutet im Herbst liegt) ist auch geschickt gewählt. Wenn es draußen wieder düster und kalt wird, kann man sich schön ins Innere zurückziehen und eine Runde zocken. Im Sommer setzen sich die wenigsten in die warme Stube.

Bis dahin heißt es wohl nur: Warten, warten, warten!
 
Ich denke auch das es noch kommt .... gibt ja genug die den PC nutzen und sich diese Menge die das spiel kaufen würden durch die Finger gehen zu lassen währe irgendwie dumm. Auch wenn es ein riesiger finanzieller Aufwand ist das Spiel auf PC umzuschreiben.

Finde es eh irgendwie unfair die Konsolenzocker vorzuziehen. Sie sollten es doch beim nächsten GTA lieber so machen wie die Kollegen von 2kCzech die Mafia 2 Zeitgleich für alle Spieleplatformen rausbringen.
 
Die von Rocktstar Games lassen die PCler doch nur warten damit immer heisser und heisser auf das Spiel werden und dann mehr Leute es auch kaufen, bei den letzten versionen war es immer so, dass die PC Version ziemlich genau 7 Monate nach den Konsolen Versionen rauskam... Wir werden immer gequält, wir armen Schweine !!! Naja es hilft wirklich nur warten, warten und warten...
 
aber was haben die dann davon das spiel nicht einmal anzukündigendas versteh ich irgendwie garnet, die müssen ja auch keinen termin nennen...
 
aber was haben die dann davon das spiel nicht einmal anzukündigendas versteh ich irgendwie garnet, die müssen ja auch keinen termin nennen...

Dann kaufen sich die Leute das Spiel für die Konsole.
Mal Hand aufs Herz, wieviele Spiele hast du original und neu für den PC gekauft (in den letzten 6 Monaten)?
Ich denke damit hat sich deine Frage beantwortet oder?
 
Es kommt auf jeden fall raus ! Ich kenne kein game von rockstargames was nicht für den pc rausgekommen ist....

schade das die keine demos machen :(

Es kommt aber mit sicherheit raus weil sich ddas bzw die spiele für pc leichter programieren lassen! ;)
 
Mal Hand aufs Herz, wieviele Spiele hast du original und neu für den PC gekauft (in den letzten 6 Monaten)?

Genau so ist es. Für den PC kann man sich jedes Game illegal beschaffen, was für ein Konzern wie Rockstar natürlich nicht gewinnfördernd ist. Bei Games für die Xbox 360 oder PS3 sieht es da schon wieder anders aus. Man kann nur ganz wenige Games zum Beispiel über Torrent beziehen. Des Weiteren bräuchte man für die Konsolen dann so einen Chip und für die PS3 einen Blu-Ray-Brenner, damit man die Games entsprechend brennen kann. Somit ist es ja klar, dass immer weniger Games für den PC kommen werden, da die Konzerne so wenig Verlust wie möglich machen wollen.
 
Ich kenne kein game von rockstargames was nicht für den pc rausgekommen ist

von Rockstar San Diego "R* präsentiert Tischtennis". Kam nur für die xbox360.
Dann Manhunt 2.
Dann Canis Canem Edit 1+2.
usw...
Bevor du solche Behauptungen aufstellst, erkundige dich das nächste mal über den Entwickler... ;)
 
Genau so ist es. Für den PC kann man sich jedes Game illegal beschaffen, was für ein Konzern wie Rockstar natürlich nicht gewinnfördernd ist. Bei Games für die Xbox 360 oder PS3 sieht es da schon wieder anders aus. Man kann nur ganz wenige Games zum Beispiel über Torrent beziehen. Des Weiteren bräuchte man für die Konsolen dann so einen Chip und für die PS3 einen Blu-Ray-Brenner, damit man die Games entsprechend brennen kann. Somit ist es ja klar, dass immer weniger Games für den PC kommen werden, da die Konzerne so wenig Verlust wie möglich machen wollen.

Stimmt schon. Aber man muss auch berücksichtigen, dass sich gute Spiele schon immer gut verkauft haben. Und sie werden sich auch immer gut verkaufen. Zwar wurden und werden sie auch oft illegal bezogen, aber dennoch in den Geschäften zahlreich gekauft. Titel wie COD4, UT3, Assassin's Creed sprechen doch eindeutig dafür, dass man fehlende Umsätze nicht zwangsläufig auf die Raubkopiererszene zurückführen kann. Das Problem besteht nämlich darin, dass schlechte Titel einfach nicht mehr gekauft werden und die Firmen mit solchen Spielen keinen Gewinn mehr machen.

Es wird meiner Meinung nach zur Zeit einfach zuviel produziert (gerade 0815-Spiele). Für solche Spiele gibt es einfach keine Nachfrage. Bestes Beispiel: Dieses Jahr wurde ein Spiel veröffentlicht mit dem Titel "Müllabfuhr-Simulator. Und wie der Name schon sagt, fährt man mit einem Müllwagen in der Stadt herum und sammelt Müll ein. Mal ehrlich, wer braucht ein solches Spiel? :D

Aber ein Spiel wie GTA 4 wird sich garantiert gut verkaufen und wird garantiert auch für den PC erscheinen.
 
Aber ein Spiel wie GTA 4 wird sich garantiert gut verkaufen und wird garantiert auch für den PC erscheinen.

Die entwickler sind aber nicht blöd und wissen genau, das wenn das spiel für den PC rauskommen sollte, es am erscheinungstag, oder gar vorher schon im netz zum laden zu bekommen ist - wenn sich jeder das spiel laden kann, und ein funktionierender crac* existiert kauft sich das bestimmt keiner mehr und Rockstar macht riesenverluste.

Wenn es nicht erscheint, kann ich es verstehen.
 
Es kommen auch immer mehr Spiele nur noch für Konsolen und nicht mehr für den PC, da sie mit den Konsolen-Versionen mehr Gewinn machen.
z.B.
Call Of Duty 4 - Modern Warefare
Für PC ca. 60€
Für PS3/XBox360 70€
 
Das kapier ich jetzt nicht... Du sagst es kommen immer mehr Spiele exklusiv für die Konsolen raus und bringst dann ein Beispiel das genau das Gegenteil beweist. Muss das irgendwer auf dieser Welt kapieren?
 
Stimmt schon. Aber man muss auch berücksichtigen, dass sich gute Spiele schon immer gut verkauft haben. Und sie werden sich auch immer gut verkaufen. Zwar wurden und werden sie auch oft illegal bezogen, aber dennoch in den Geschäften zahlreich gekauft. Titel wie COD4, UT3, Assassin's Creed sprechen doch eindeutig dafür, dass man fehlende Umsätze nicht zwangsläufig auf die Raubkopiererszene zurückführen kann. Das Problem besteht nämlich darin, dass schlechte Titel einfach nicht mehr gekauft werden und die Firmen mit solchen Spielen keinen Gewinn mehr machen.

Es wird meiner Meinung nach zur Zeit einfach zuviel produziert (gerade 0815-Spiele). Für solche Spiele gibt es einfach keine Nachfrage. Bestes Beispiel: Dieses Jahr wurde ein Spiel veröffentlicht mit dem Titel "Müllabfuhr-Simulator. Und wie der Name schon sagt, fährt man mit einem Müllwagen in der Stadt herum und sammelt Müll ein. Mal ehrlich, wer braucht ein solches Spiel? :D

Aber ein Spiel wie GTA 4 wird sich garantiert gut verkaufen und wird garantiert auch für den PC erscheinen.


Naja Crysis wird es auch nicht mehr exklusiv fuer PC geben das war ein Topgame und da wurden auch zu viele Kopien von gemacht haben gleiche Geschichte mit Titans Quest die sind jetzt Pleite, inzwischen kaufe ich alle meine Spiele. Letzten 6 Monate sind Call of Duty 4,Crysis UT3 fuer XBOX 360 habe ich jetzt GTA 4 und Gears of War. Ich fand es einfach zu schade wie andere Leute daran kaputt gehen das man die Spiele klaut...
 
Klar fehlen Einnahmen, wenn Spiele kopiert werden. Ich will das jetzt auch nicht gutheißen. Dennoch sollte man meiner Meinung nach die Ursache woanders suchen, weshalb sich ein Spiel sich nicht so gut verkauft. COD4 hat sich ja auch prima verkauft, obwohl es oft kopiert wurde. Wenn ein Spiel schlecht ist und sich nicht gut verkauft, wird es auch nicht so oft illegal bezogen.

Bei Crysis war das Problem, dass die Hardware-Anforderungen einfach zu hoch waren. Man konnte mit dem Spiel nur eine kleine Zielgruppe ansprechen. Konsolen haben ein und dieselbe Hardware; da weiß man, welche Anforderungen man stellen kann.

Wenn man nicht will, dass ein Spiel so oft kopiert wird, muss man einfach nur einen guten Multiplayer-Modus einbauen. Durch den mitgelieferten Key muss man sich einen Account erstellen und kann dann in aller Ruhe mit anderen das Spiel spielen. Genau die Spiele verkaufen sich wunderbar und sind nur über einen legalen Weg zu bekommen.

In Zukunft geht es sowieso dahin, dass Spiele nur noch online stattfinden. Das stinknormale Singleplayer-Genre geht so langsam, aber sicher dem Ende entgegen. Ist zwar nur eine Vermutung, aber als Spiele-Hersteller würde ich so handeln!
 
Ich denke schon, dass sich GTA4 enorm für Rockstar rentiert, da es über einen richtig geilen Onlinemodus verfügt. Dieser wird vermutlich bei manchen der auschlaggebende Punkt sein, sich das Game legal zu kaufen.
Ich persönlich möchte auf keinen Fall auf den Freien Spielmodus online verzichten. Von daher denke ich nicht, dass Rockstar vor sowas Angst hat.
 
Das kapier ich jetzt nicht... Du sagst es kommen immer mehr Spiele exklusiv für die Konsolen raus und bringst dann ein Beispiel das genau das Gegenteil beweist. Muss das irgendwer auf dieser Welt kapieren?
Wollte nur ein Beispiel für die Preise bringen... für die Konsolen sind sie ja immer teurer, wie für den PC und somit werden die die Spiele für den PC nach und nach absetzten (hoffentlich nicht sonst *losheul*)...
 
hab grad mal gegooglet und irgendwo stand das eine französische zeitschrift bestätigt das gta4 für den pc kommt und das im oktober.

rockstar hat dies allerdings noch nicht offiziell bestätigt!

lg ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?