externe Festplatte über Slotblech mit Pc verbinden

New member
Hallo,
Ich habe mit folgende externe Festplatte gekauft: I
Dazu folgendes esata Slotblech
und Verbindungskabel zwischen Slotblech und externer Festplatte
Jetzt zu meinem Problem:
Das Verbindungskabel hat zwei verschiedene Enden, ich nenne sie mal a und b. Ende a passt an die externe Festplatte und an das Slotblech. Ende b passt allerdings in keins von beiden, aber auf den Sata Steckplatz direkt auf dem Motherboard im PC. D.h. ich könnte die externe Festplatte über esata nur Anschließen wenn das Verbindungskabel direkt in den Pc reingeht, also das Gehäuse offen sein müsste was ja eigentlich nicht der Sinn der Sache ist.
Gibt es vielleicht andere Verbindungskabel die 2 mal Ende a besitzen oder Slotbleche wo Ende b reinpassen würde? Auf den Bildern bei Amazon kann ich sowas leider nicht erkennen. Vielen Dank schonmal!
 
Du hast wohl ein falsches Verbindungskabel bestellt.
Du hast wahrscheinlich ein Kabel mit SATA L-Type Stecker - eSATA I-Type Stecker
brauchst wahrscheinlich aber eSATA I-Type Stecker - eSATA I-Type Stecker.

Sind denn die Stecker gleich?

Schau mal da
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stecker sind unterschiedlich. Der eine ( passt nur auf´s Motherboard) hat unten links/oben rechts so eine Art "Einkerbung" ( so wie )
, müsste also ein L-Type Stecker sein.
Der Andere Stecker ( passt in Festplatte und Slotblech) hat diese Einkerbung nicht, müsste also ein I-Type Stecker sein, oder?
Naja auf dem Bild bei Amazon sahen die Anschlüssel ziemlich gleich aus, da hab ich es mir einfach gekauft ;)
Nur um auf Nummer sicher zu gehen:
wäre das passende Kabel, oder?
Vielen dank für deine Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?