Board liefert keine Drehzahl mehr

Active member
Hallo Zusammen

Habe gestern einen Celeron D 356 (nominal 3,33 Ghz) auf knapp 5 Ghz übertaktet. Das Board ist ein MSI P6N SLI.

Dabei musste ich VCore bis knapp 1,5V, und VNB 1,35V geben.
VSB habe ich auf max 1,6 gehabt. CPU Temp war max 65°C.
Der Lüfter ist ein Arctic Freezer 7 Pro (PWM).

Leider geht seit dem die Lüfterdrehzahl des CPU Lüfter-Anschluss nicht mehr.
Kann es sein, dass etwas durchgeknallt ist?

Habe schon das Bios neu aufgeflashed. Leider keine Besserung. Ein andere Lüfter zeigt auch "0" an.

Hat Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
 
War das vorher auch schon ? Normal kann da nix passieren. Die Boards lassen sich normal nich so weit treiben, dass sie kaputt gehen davor wirken meist die Begrenzungen.
 
Vor dem clocken ging es noch. Die Drehzahl kann man mit Speedfan regeln, aber halt keine Anzeige. Ich habe mal optisch geprüft. die Kontakte (also Lötstellen der 4 Pins scheinen i. O. zu sein.
Bios zeigt auch "Null" umdrehungen. Aber nur an dem einen Header. Die anderen gehen (lassen sich aber leider nicht regeln).
 
Hallo. Da kann ich die Lüfterabfrage nicht regeln. Guckst Du.

Auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht, der Lüfter dreht!

 
Sorry mein Fehler ich dachte es geht um das Board in deiner Signatur.
Aber es geht ja um ein MSI.
Also das sieht dann ja ganz anders aus:
Ich würde mal versuchen diesen Punkt zu deaktivieren
CPU Smart FAN Target
wenn das nicht funktioniert versuch doch mal einen CMOS Reset, vielleicht hat sich das BIOS durcheinandergebracht.
 
habe schon batterie raus. alles abgebaut und cmos-reset (board hat einen knopf dafür). ich denke es ist platt. leider immer noch keine drehzahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?