ati radeon 9550 auf AMD Athlon 64 X2 Dual Core?

New member
hi leute ich habe mal eine fragen unzwar kann ich meine grafik karte von mein alten pc an mein

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+

rein machen wein ich habe on bord und das is kacke geld zur zeit auch nich

also wollte ich wissen ob man die ati radeon 9550 rein baller kann

na ja ich wurde mich über schnnele antwort freuen MFG BeraS

PS wer intresse hat kann sich ja auch mal meine alten tracks an hören album kommt am 11.10.08
 
ob das geht ist nicht abhängig vom prozessor sondern viel mehr vom mainboard, also gib uns mal den namen durch. den kriegst du am besten mit dem gratis-tool CPU-Z raus.
 
Hallo,
du nutzt aber den Thread nicht um Werbung zu machen,oder?
Dann müsste wir hier nämlich schnell dicht machen, daher unbedingt Forenregeln beachten.

Das mögliche einsetzen einer Karte hat reichlich wenig mit dem Prozessor zu tun, das Board muss den passenden Steckplatz bieten.

Eine Radeon 9550 gab es glaube ich nur als AGP-Karte, also muss das Board auch einen AGP Steckplatz bieten.

Bei PCIe eben einen PCIe Platz...

Da war der eismann schneller.
 
ok ich mach keine werbung mehr sry

aso ok ich lade mir das program und unter was muss ich dann gucken ???
 
Unter Mainboard und hinter Manufacturer wird dir wenn möglich das Board verraten.
Im selben Fenster unter Graphic Interface, Version auch etwas über den Steckplatz...
 
also mein mianbord heisst biostar group also ich hoffe ihr könnt mir helfen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wollt ihr model auch hab´n ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das reicht nicht, ohne Boardbezeichnung läuft da leider nichts, du nennst nun nur den Hersteller.
Aber CPU-Z zeigt leider auch nicht immer alles, um das ganze aber schon mal eingrenzen zu können:
Öffne nochmal CPU-Z und direkt im Startfenster, sollte hinter Package die Sockelbezeichnung stehen, die wäre schon mal gut zu wissen, müsste AM2 oder 939 sein.

Ja sicher wollen wir auch das Modell wissen...
 
ok die socket ist: AM2 (940)

das model ist: n61pa-m2s 1.0

chipset: nvidia MCP61

WENN DU NOCH MEHR WWISSEN WILLST SAG WAS ICH SCHREIB DANN OK


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aso Und Bei Chipset Ist Rev.3


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe jz was gefunden wo ich das als text dukoment habe

soll ich dir das einfach rein machen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte dann in etwas dieses sein:

Hast du da einen Komplett-Pc vom Discounter am Start?

Da ich immer noch davon ausgehe das die Radeon 9550 eine AGP Karte ist, wirst du diese nicht nutzen können.
Das Board bietet nur Unterstützung für aktuelle PCIe Karten...
 
na ja ich habe denn pc zu b-day bekomm also so viel ich weiss is der aus dem internet neu aus i-ein laden und ich glaube die ati 9550 hat agp 8x


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ich glaube der pc is so wie du das bei dem link hast

und ich guck einfach mal auf die karte


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


auf der karte steht nix aber im internet

und da steht agp 8x
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du den kürzeren gezogen. Ohne ein neues Board wirst du die Karte nicht verbauen können. Und ein solches lohnt sich nich weil ne Weitaus schnellere PCI-E karte auch nur 60-70€ kostet genau wie ein neues Board.
 
also passt die doch oder was ^^ hmm ein einfaches ja oder nein reicht jz aus ^^

und wenn es geht kann mir auch einer sagen was ich bei bios machen muss ^^
 
NEIN es geht nicht. Das sind total verschiedene "Sockel". Das ist wie wenn du eine Video Cassette in nen DVD Laufwerkschieben willst.
 
Japp. Aber warum willst du denn die Karten tauschen? was hast du denn jetzt für ne Karte drin die müsste doch weitaus schneller sein.
 
hmm ich habe eine on bord grafik karte eine nvidia 6150se nfroce 400 512 MB

die is doch nich so gut oder ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aso und dann wollte ich fragen ob ich mir denn überhaubt in mein pc eine redeon rein bauen kannoder nur nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist piep egal, kannst eine ATI Radeon oder eine Nvidia Geforce nehmen. Hauptsache ist der PCI-E Steckplaz auf dem Board und dass die Karte für PCI-E gebaut ist. Lass dich da aber lieber nochmal hier beraten.
 
Da ich immer noch davon ausgehe das die Radeon 9550 eine AGP Karte ist, wirst du diese nicht nutzen können.
Das Board bietet nur Unterstützung für aktuelle PCIe Karten...
Die Info hattest du schon um 10:41 Uhr, habe ich ja nicht umsonst geschrieben;).

Wenn du also bereit bist etwas Geld zu investieren, sag einfach wie viel und wir schauen mal nach was passendem...
 
ok also wenn ich maneschker habe dann sag ich bescheid also ich wurde mir gerne ati holen hatte ich schon immer und war sehr zufrieden da mit und ausser dem is ati besser zum zocken oder ???
 
Nein Ati ist nicht besser zum zocken, eigentlich kann man sagen das im Top Bereich der Karten Nvidia recht deutlich die Nase vorn hat.
So bis 80 EUR (Office/Einstiegsbereich) sehe ich dann wieder Ati vorn.

Wenn du dann flüssig bist geht es bei dir wahrscheinlich nur darum das bestmögliche aus deinem Kapital zu holen und wenn du das willst werden wir das auch tun.
Wichtig wäre dann auch zu posten was du für ein Netzteil hast (Hersteller, Bezeichnung, Wattzahl), soll ja auch alles passen...
 
Nein Ati ist nicht besser zum zocken, eigentlich kann man sagen das im Top Bereich der Karten Nvidia recht deutlich die Nase vorn hat.
So bis 80 EUR (Office/Einstiegsbereich) sehe ich dann wieder Ati vorn.

Wenn du dann flüssig bist geht es bei dir wahrscheinlich nur darum das bestmögliche aus deinem Kapital zu holen und wenn du das willst werden wir das auch tun.
Wichtig wäre dann auch zu posten was du für ein Netzteil hast (Hersteller, Bezeichnung, Wattzahl), soll ja auch alles passen...

also ok wennn ich geld habe weiss ich ja wo ich hilfe finde ich bedake mich für euche hilfe und ich hoffe das dauert nich so lang was kann man mir denn emphlen bis von 40-80 euro ??? wer da was gutes dirn ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
178

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?