Festplatte Defeckt?

New member
Hallo,

ich habe seit 1 Woche ein Problem.
Wenn ich Dateien auf meine neue Festplatte (Seagate Barrauda 250GB) lege bzw. rausziehe hängt sich das System auf.

Wenn ich neu starte wird von Windows eine CRC Prüfung durchgeführt, dabei wird jedes mal festgestellt das bestimmte Segmente nicht gelesen werden können.

Was ist mit der Festplatte los? Kann es an einem Virus liegen?


Gruß

gsg9man
 
Klingt für mich als erstes mal nach einer ziemlich Unaufgeräumten und und mit Leichen zugeschossene Platte.

Hast du mal Defragmentiert ? Das würde ich mal tun.​
 
j hatte die Festplatte gestern komplett leer gemacht und formatiert aber danach wieder das selbe.

MAche grade diesen Festpltten Test von Seagate wobei er den sogenanten "Langer Festplatten selbsttest" gar nicht durchführen kann und den kurzen auch nicht.
 
ja ich weis es ja selber nicht. Ich installiere Crysis und er hängt alle 5 Sekunden dachte ich mir gut dann will er heute mal nicht. Nächsten Tag ausprobiert ging wieder nicht und das ganze System blieb hängen. Dachte ich mir schon wieder so ein sche** Virus. Bitdefender angeschmissen gesucht keine Datei gefunden. Naja einfach kein Crysis installieren dann hast du kein Problem.

Mh ... fahre ich neu hoch " Datenträger prüfung wird in 10,9,8 ... durchgeführt"
das habe ich ein paar mal machen lassen und er findet massenhaft sektoren die er nicht lesen kann.

Habe ich mir gedacht auch egal solange ich sie benutzen kann, dann habe ich auf die Festplatte ein paar Dateien gezogen und dann zack wieder komplett hängen geblieben. Seagte Tool runtergeladen udn ich kann die Tests erst gar nicht starten er zeigt sofort an "durchgefallen"

Was jetzt?

Kriege ich eine neue, habe die von Hardwareversand ist glaube 3 Wochen her.
 
Die Seagate platten du hast ne 7200.10, oder? ) sind von werk auf Sata gejumpert, wenn du den raus nimmst, hast du sie auf SATAII, wenn dein Board das unterstützt würd ichs ohne Hoffnung auf Perfomance gewinn tun.
 
Hört sich nach Defekt an.

Du hast Formatiert.
Sektoren werden dabei auch neu geschrieben.
Du hast Defragmentiert.
Seagate Tool bringt nichts.
Umjampern bringt nichts.
Es werden nen haufen Fehlerhafte Sektoren gefunden...


Was mir jetzt noch einfällt, laden dir mal das Programm "HD TUNE" und lass einen Quick Check laufen. Mal sehen was der sagt.
Was sagt Speed Fan zu der Platte ?

Ansonsten Umtauschen.​
 
Hi,

komme grade von einer LAN, wo ich nodgerdungen Windows neu installieren musste und dann alle Daten gelöscht habe :(, aber was solls. Habe dann ausversehen auf die sSeagate festplatte Windows installiert und es funktionierte auch soweit muss ich die Tage nochmal testen wnen ich wieder Zeit habe.

Schreiben viele Arbeiten im Moment
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?