Einige Schützlösungen bringen Malware mit Vorsicht

New member
Da werde ich mal meinen Einstand hier im Forum geben mit einen sehr traurigen Thema. :(

Hier findet man seit neuen eine Auflistung von Badware, d.h. Programme die Schaden anrichten, Anwender ausspionieren oder sogar Malware laden statt diese zu entfernen

Wenn ich mir die Liste anschaue mit den vielen angeblichen Schutzlösungen bekomme ich das kotzen. Viele unwissende Anwender denken oh ein kostenloser Schutz und die Software bringt gleich die Schädlinge mit die es findet.

Quelle:
Humdinger

 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch auf dubiosen Webseiten, die Meldung ihr Rechner ist mit einem Virus infiziert, bitte laden Sie sich hier Ant... runter, zur Beseitigung des Problems.

Ich möchte garnicht wissen, wie viele Leute darauf reinfallen.

Guter Beitrag :) - Danke.

MFG Michael
 
Ich bekahm mal an einen tag 10 oder sogar mehr solche meldungen ! ich hätt bald mein rechner ausn fenster geschmissen
 
Gute seite. Aber mal ganz unter uns: Die meiste software die da aufgelistet wird, hat sowieso einen verdächtigen namen - ich persönlich würde so software mit einem merkwürdigen namen sowieso nicht laden.

Wenn unerfahrene User nach solcher software googlen, dann landen die meist auf einer dubiosen seite wo so ein müll angeboten wird und wundern sich dann hinterher das die software nicht die gewünschte wirkung erzielt.
Man sollte sich vorher informieren, welche software empfehlenswert ist.

Man kauft schließlich auch kein auto ohne vorher ne probefahrt zu machen geschweige denn es nicht gesehen zu haben.

Trotzdem nützliche seite :)
 
Das mit den verdächtigen Namen sehe ich anders. Laut Computerheft Info hatten 2007 bis 2008 mehr als 60000 User Winantivirus auf Rechner. Mit der Zahl war Deutschland.Austria.Polen.Schweiz gemeint. Ist aber schon heftig.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Man kauft schließlich auch kein auto ohne vorher ne probefahrt zu machen geschweige denn es nicht gesehen zu haben.

Viele gute Antivirenlösungen kann man auch downloaden und man sieht nur die exe. Aber erst wenn man in den Einzelhandel rennt kann man sich die Schachtel anschaun :) Deshalb ist es wichtig auch ohne das Gehäuse ein Blick auf die CD oder Exe zu werfen und eine Testversion zu nutzen.
Da stimme ich dir 100 % zu.
Aus diesen Grund ein Tip. Vor Install Aconis Try&Decide verwenden oder Sandboxie.
Ich glaub ich hatte es noch nicht geschrieben. Sandboxie kann man nun auch in deutsch laufen lassen.

Quelle zur deutschen Sandboxie

 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist aber, das die wenigsten user so etwas vorher machen.

Wenn ich software testen wil, die ich nicht kenne, oder wo keine infos irgendwo im netz zu finden sind, nutz ich einen Windows XP PC in VMWare.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?