MAxe's RumpelKiste

New member
Hi leute =)
Also ich versuche hier mal mein neues System vorzustellen.... textlich(?) sowie bildlich.
Zu erst ein Paar Daten :
Ich habe ihn am 15.05.08 bei einem Fachhandel und Laden meines Vertrauens Bestellt.
Bekommen habe ich ihn um ca 16:00 Uhr am 23.05.08.
Sofort alles aufgebaut jedoch hier ein Paar Bilder:

Alles noch Verpackt
----------------------------------------------------------------------

Vergleich^^
----------------------------------------------------------------------
So nun zum System :
Prozessor - Intel Core 2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
CPU Kühler - Boxed
MainBoard - Mot S775 ASUS P5E
GraKa - NVIDIA GeForce 8800 GTS 512MB
HD - Samsung HD502IJ 500GB
->Extern - Samsung SP0812N USB Device 80GB
SoundKarte - SoundMAX Integrated Digital HD Audio
-> Lautsprecher - Logitech X-210
RAM - DDR2-Ram OCZ XTC Platinum 4GB CL4
DVD-Brenner - LG GSA-H20NS10 sw SATA
Nezteil - BeQuit! DarkPowerPro 450Watt
Case - NZXT Alpha Case ALP-001 Black
->Tastatur - Logitech Internet 350 Keyboard
Betriebssystem - Windows Vista Home Premium 32Bit

Benchmark:
@ 3DMarks 06->
12151 3DMarks
SM 2.0Score : 5771
HDR/SM 3.0 : 5532
CPU Score : 2711


uiui was ne Arbeit:)
noch ein paar bilderchen :


-

-

-

Zu geil oder ?????
-

-

Hach NZXT oder die Lüfter hersteller sind doch echte Narzissen oder ??? (ich meine die Blume !!! Wirklich!)
-
Nochmals zum vergleich meines altens =)

(Kleb dir einen ) =)

So das wars erst einmal^^
was ich noch hinzufügen will sind Benchmark Ergebnisse und (trommelwirbel) wenn ihr wollt ein paar fotos noch =)
Hoffe es Gefällt ^^
Euer MAxe =)

Wie immer wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten denn das ist mir egal ...
Auch wer Augenkrebs durch H und C verwechslungen bekommt .... Hat durchweg Pech


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sehr schönes System hast du da!

Was soll man da noch groß sagen? Alle Komponenten sind gut und das Case gefällt mir sehr ( hab das gleiche) :)

Blos die Lüfter würde ich austauschen denn die sind eher schlecht vond er Kühlleistung her. Und ich würde vorne noch einen 120 mm Lüfter befestigen.

Ist sehr gelungen und kannste richtig gut zocken .

Hoffe dass da noch Benchmark Ergebnisse kommen.

Gruß Dahbka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MAxe,

ich finde schon, dass Du Dir da ein feines Systemchen hingestellt hast.
Sind ja durch die Bank edle Komponenten, die Du Dir da im NZXT Alpha versammelt hast.

Ich hätte, wenn schon "Klotzen ... nicht Kleckern" angesagt ist noch einen schönen leisen und hochpotenten CPU-Kühler verbaut.
Ausserdem würde ich mal probieren, ob sich die Festplatte nicht anders herum, also mit der Kabelei nach hinten, im Käfig befestigen lässt.
Nun noch das Zusatzstromversorgungskabel (P4-Stecker) iwie noch hochgebogen und fixiert, ... und Dein tolles System wird perfekt.
 
Guten Abend ^^
Danke für die Positive kritik
ja ich werde noch versuchen benchmark ergebnisse einzufügen jedoch bin ich bei 3DMark i-wie gescheitert ^^
naja neuer tag neues glück ... Morgen Versuchen :D

@Horst:
Ich werde es mal mit der festplatte versuchen aber versprechen kann ich nichts .^^
ausserdem weiß ich nicht wlechen P4 stecker du mienst (sryyy den musst du mir mal zeigen oder darauf hinweisen =) )
denn ich habe Zusammen bauen LASSEN ^^
warum auch nicht wenns Kostenlos ist ....
ich habe "nur" weil der Zussammenbauer nicht auf Kabelverlegung wert gelegt hat(ich habe vergessen es zu verlangen) mich mit Kabelbindern aufgemacht und es so ein bisschen Sortiert ^^

@dahbka:
Würde die Festplatte den Lüfter vorne nicht blockieren ??

ach MAxe @ Idee :
ich versuche mal die Festplatte einfach nach oben zu verlegen *g* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Festplatte ausbauen ;)

Dann nimmst du einen 120mm Lüfter und du wirst merken dass er zu dick ist und nicht durch den Spalt passt .

Aber mit ein wenig drücken und schieben klappt dass.


Für eine optimale belüftung müsste ein 120mm Lüfter vorne Instaliert sein , der in das Gehäuse bläst.
 
Was ich meine ist dies Kabel irgendwie etwas aus der Sicht zu nehmen.

Zusatzspannungsversorgung.jpg
 
Hehe ^^
alles klar ...
wie gesagt Kluge User können sich dum stellen anders herum wirds schwieriger :D
okay ich werde es heute mal versuchen....*g*

@dahbka:
welchen 120mm lüfter kannst du mir für nicht soviel Geld ans Herz legen ?
 
- Scythe S-FLEX 800, 120x120x25mm ab ca 11 Euro​

Wenns noch günstiger sein soll dann einen Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm - ab ca 6 Euro​
 
Kann man bei deinem Gehäuse nicht den Festplattenkäfig komplett entfernen und die Samsung einen höher in den Schacht setzen?
Dann könnte unten/vorne einen 120er ungehindert für Zuluft sorgen, so habe ich das bei unseren Rechnern (3x) im Haushalt auch gemacht und bei nur einer Festplatte bietet sich das an.
 
@ Hummer

Nein das kann man leider nicht da der Festlattenkäfig mit Nieten befästigt ist.

Aber die Festplatte kann man freilich höher ansetzen würd ich auch raten.

Gruß Dahbka
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße ey ^^
2 Tage steht er neben mir und schon ein großer Kratzer vorne auf den Blenden und einmal halt quer drüber ... >.<
hmm leute danke für die empfehlungen für die Lüfter ... aber wie kan nich die eigl runter kurbeln das die nicht immer volle power durchdrehen ??
 
Moin

das kannst du nciht weil du die über Molex Stecker angeschlossen hast.

Das geht nur wenn die Lüfter am MB angeschlossen sind.
 
Also sehr gutes System fast schon perfekt würde ich sagen. :D
Wenn du einen guten CPU-Kühler noch einbaust ist das System eig. perfekt.
Viel spass damit.

mfg
>F4b!o<
 
So Leute sorry gestern keine Zeit gehabt zu Posten ^^ naja ....
ich habe mal versuch die Festplattew zu verlegen ... lol .....
windoof fehler okaa alles aud und nochmal anstöpseln ...
immer noch ... also zurück in den alten kasten ..... es klappt ....
Windows Vista ist jahhh sooo unspontan ...
Das Kabel übern Mainboard da bin ich mir nicht sicher ....
kann ihc das mit kabelbindern an den Nezteil Lüfter ran machn ?? ich habe es erstmal gelassen ...
So und nun mein Benchmark Test .... habe ich I-was falsch gemacht ?????
das ergebnis ist echt niederträchtig ...
(3DMark Build 1.0.1)
 
Puhh ich dachte schon da is jah ein schlechter PC besser als meiner ....
okay nächster Text Mit 3Dmark 06 ^^
....
Große Frage :
Woher bekomme ich jezt leistungstarke spiele ?? geehebt mir tipps ich bin für alles Offen ...
werde mir wohl erst mal am dienstag welche ausleihen und Cracken hmm


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also habe noch hier Benchmarks ... ^^
hoffe die Score ist gut ..

Benchmark:
@ 3DMarks 06->
12151 3DMarks
SM 2.0Score : 5771
HDR/SM 3.0 : 5532
CPU Score : 2711
 
Zuletzt bearbeitet:
*g* wieso fragst du ??? ^^
neh soll jah kein gehaimniss sein ne =)
es warne so gut um die 1000 €..... ich weiß P/L nit so doll ...
 
Nice System ! :)
Durchweg gute Kompnenten.

Einzig einen Potenten CPU Kühler würde ich mir noch reinhängen, dann wäre es Perfekt. :-D
 
Ja,kannst ja mal Crysis laufen lassen und die Frames durchgeben.
Crysis Konsolenbefehl für Displayinfo ist r_displayinfo 1 .
Ansonsten viel spass damit,ahja solltest Du mal OC dan besorg Dir einen schönen Lüfter sowas wie den Scythe Mugen :)
 
*g*
jah mal guggen ^^
ich bin jah nun auch kein geldscheißer ne =)
aber ich wollte mir schon ein CPU Kühler zulegen aber nit son ding á scyte mugen eher was kleineres ....... ^-^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?