System für rund 700€

New member
So, es ist soweit, ich kaufe mir nun einen neuen PC...ich habe mir bei Hardwareversand.de ein System zusammengestellt:

-2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel, CL5
-Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
-ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
-Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express
-Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
-LG GH20N bare schwarz
-Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express

-Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
-Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
-Cherry G85-23000DE-2 STREAM Corded MultiMedia Keyboard, schwarz
-Logitech RX1000 Laser Mouse (OEM)

Komme dort auf 677,19 Euro. Dieses Budget sollte auch nicht überschritten werden, so dass ich unter 700€ inklusive Versand komme...
Als Gehäuse werde ich mir das hier bestellen:


Der Bildschirm wird ein Samsung Syncmaster 206BW 20 Zoll Widescreen TFT Monitor DVI (Kontrast 3000:1, 2ms Reaktionszeit) (Auflösung 1680 x 1050 Bildpunkte)
von Samsung sein..:)
Gebt bitte eure Meinungen/Verbesserungscorschläge ab..:)
Ist ein Quad sinnvoller, es würde nur der Q6600 als Möglichkeit offenbleiben, da es sont mein Budget sprengen würde^^
Naja, ich bin ein Gamer, der auf flüssige Performance etc hofft...somit tendiere ich eher zum Dual E8400...

Vielen Dank im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jah ich denke das Sys ist schon sehr gut ..... jedoch :
Reciht auf jeden Fall ein 450 Watt netzteil ...die Marke ist jedoch gut =)
dun ich dnke der rest ist alles Super zum gamen und und und ^^
hast dich jah gut informiert .. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde an deiner Stelle ebenfalls nen kleineres Netzteil nehmen, 450W reichen locker und dafür noch etwas Geld in ein anderes Board stecken. Das GA-EP35-DS3 zB !

Ansonsten find ich das Sys von Vorne bis Hinten perfekt für das Budget. Kann man fast neidisch werden auf die gute Zusammenstellung!
 
Ich habe noch eine Frage, bei dem Ram steht, das es die Geschwinigkeit 1000Mhz hat bzw. PC2-8000 in Klammern, beim Mainboard steht aber als unterstützte Ramgeschwindigkeiten nur PC2-6400 PC2-9600 PC2-8500 und PC2-5300, wird der ram überhaupt unterstützt?
 
Ja, der wird schon laufen.
Und wenn ist er bisschen übertaktet auf 1066Mhz also PC-8500. Das wird jeder RAM schaffen ;)
 
Kenne mich zwar nicht so gut aus aber statt dem duo würde ich vielleicht einen nehmen.
Der Preis unterschied ist nicht so groß.
€4,- um genau zu sein.
Und vielleicht 64 bit version von vista.
 
gamen im Augenblick bei den meisten Spielen: E8400 vorn
videoschnitt/bearbeitung/codieren: Q6600 aber kein SSE 4.1
Office: lol
Gamen in Zukunft : ???

Ich stottere grad ein bißchen wegen der GTS... bist du sicher dass es eine mit G92 Core ist??? - dein System ist irgendwie so günstig :)
 
naja um es nochmal kurz zusammen zu fassen,
Momentan:
dual
-etwas besser zum spielen weil die meisten games (außer crysis) nur 2 kerne beanspruchen.
Quad
-vll. zukunftssicher, etwas weniger leistung bei games die nur 2 kerne in anspruch nehmen.
-dafür kannst du mehr auf einmal machen, z.b. dein game 2 mal öffnen xD
- videoschnitt/bearbeitung/codieren: Q6600 aber kein SSE 4.1

musst du entscheiden was du nimmst...
ich persönlich würde den quad nehmen^^

€dit:ah verdammt...
Wäre sicherlich auch keine schlechte Wahl, aber dann würde auch wieder die Diskussion aufkommen wie:
Dual Core oder Quad Core?
oder
Q6600 besser als E8400?

Ich denke beide CPU sind eine gute Wahl, haben Vor- und Nachteile.
übersehn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sagte ich ja
Wäre sicherlich auch keine schlechte Wahl, aber dann würde auch wieder die Diskussion aufkommen wie:
Dual Core oder Quad Core?
oder
Q6600 besser als E8400?

Ich denke beide CPU sind eine gute Wahl, haben Vor- und Nachteile.
Damit die Diskussion nicht noch in einem 3. (?) Thread ausbricht.

Sonst habe ich nicht gegen die Zusammenstellung auszusetzen, du könntest allerdings noch bei Ram sparen und nur 2Gb nehmen, aber ich glaube das wurde hier schon ausgoebig besprochen :)

2Gb reichen meiner Meinung nach vollkommen, ich nutze im Moment auch nur ein Ramkit (anderes ist kaputt) und hab keine Performacnenachteile oder Ähnliches.
Also sollten es 2Gb tun :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?