2GB-RAM trotz 2,5 verbautem, möglich ??

New member
Hallo an alle,

ich hab mal eine Frage bezüglich meines Notebooks und des Speichers.
Ich habe ein LG P1, das max. 2 GB Ram haben kann. Es hat zwei Speicherbänke, von denen eine unter der Tastatur liegt und für mich persönlich unerreichbar ist, da die Entfernung derer mir zu kompliziert ist und laut Handbuch mit Garantieverlust bestraft wird.
Ich habe also nun 1,5 GB Ram, einen eigenen 1 GB Riegel und den "fest" verbauten 512er Riegel.
Ich wollte mal gerne wissen, ob ich den 1er Riegel gegen einen 2er austauschen kann. Faktisch hätte ich dann ja 2,5 aber das Mainboard kann ja nur 2 GB haben.
Werden dann 2GB Ram erkannt und der 512er Riegl dann nicht beachtet oder geht dann gar nichts mehr?
Habe Vista und wollte gerne das Maximum herausholen.
 
guten tag

ich tippe mal, das es nicht funktioniert. wenn das mainboard, also der chipsatz z.b maximal 2 gb verwalten kann, geht es nicht 1x512 und 1x.2 gb zu stecken und zu hoffen, das man dann eben die maximal möglichen 2 gb hat. der kann ja auch keine 2 gb pro modul, sondern 1 gb pro speicherslot.
wird also so nicht funktionieren.

nun bleibt dir natürlich die alternative zu gucken, ob es z.b ein bios update gibt. das es vom bios abhängig ist. geht es nicht, sind 1,5 gb auch nicht so schlecht für ein notebook.
ist natürlich ärgerlich, das so ein "schund" verkauft wird. der fast nicht aufrüstbar ist. obwohl es ja als "feature" angegeben wird.
eventuell ist auch der support von lg da besser informiert und baut dir das um auf z.b 2x 1gb, was gehen soll. also ich denke mal, das man nicht die garantie verlieren kann, nur weil man etwas aufrüstet was man gekauft hat. zumal es eben die möglichkeit gibt aufzurüsten. ansonsten wäre ja schon die versprechung, das man 2x1 gb ram stecken kann gelogen. weil es eben nicht geht, ohne gerantieverlust.
schaffst du das nicht selber, gibt es fachleute, supporttechniker u.s.w. die sowas wechseln können.
vieleicht auf kulanz, vieleicht gegen kosten. kan ich nicht beurteilen.
wie gesagt, lg befragen.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?