Geforce 6600gt grafikkfehler

New member
Hi leute hab vom einem freund ne geforce 6600gt von club 3d mit 128mb ddr3 abgekauft.

Nun jetzt kommt das problem sobald ich bestimmte spiele starte so wie need for speed carboon fear oder flatout kommen nach einigen minuten grafikkfehler so streifen von der mitte aus die sich überm bildschirm verziehn!!
Ich habe schon viele treiber instaliert!!! nix hilft, habe sogar ein 120mm lüfter am gehäuse verbaut und drinne auch noch einen.


Was soll ich machen vlt ein neuen lüfter an der grafikkarte anbringen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal auf die Temperaturen geschaut? Könnte zumindest ein Indiz dafür sein, dass deine GraKa evtl. zu heiß wird.
 
Also bei speedfan zeigt der gpu 73grad und bei core59 grad an und bei TechpowerUp Gpu-z zeigt der nur gpu59 grad an. Beim spielen gehen die temparaturen weit über 100 grad.



Das problem is jetzt was is jetzt nun der gpu weil die das verschieden anzeigen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und unter Last? Aber 56 Grad für ne 6600GT im Idle ist schon etwas viel. Meine 8800GT hat ja gerade mal 50 Grad mit dem Standardkühler.

Aber das wäre immer noch im Rahmen dessen, was keine Fehler verursachen düfte.

Hat dein Freund die Karte bei sich mal getestet? Vermutlich hat er die Probleme nicht, sonst hättest du sie wohl kaum abgekauft ;). Was hattest du denn vorher für eine GraKa? Hast du den alten Treiber vorher auch richtig deinstalliert?

Edit: Ok, wenn du über 100 Grad ausliest, dann ist das doch deutlich zu hoch. Schau mal, ob der Kühler noch richtig sitzt. Kannst ihn ja einfach mal abmontieren (wenn möglich) und wieder neu draufsetzen. Ansonsten solltest du wohl doch einen neuen Kühler kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auf jeden fall der kühler hatte mal ein ähnliches problem, einfach kühler abmachen und mal den ganzen staub und so raus holen, am besten noch mal die lager der karte sauber machen. Und wenn sie dann immer noch zu heiß wird dann neuen kühler kaufen, die kosten ja für ne Geforce 6600 GT noch lange nicht die welt^^

ps. ich wunder mich das sie bei 100 grad noch läuft xD
 
schau erstmal ob wärmeleitpaste dran ist, wenn der lüfter sich noch normal dreht und nicht eiert oder sehr laut ist muss keiner her

haste gecheckt ob der überhaupt kontakt zur gpu hat?!?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?