200 GB IDE Seagate defekt? keine Windows Installation mögl.

New member
Wie im Titel beschrieben ist es nicht mehr möglich windows xp auf meiner seagate FP zu installieren.

folgender Ablauf

1. PC startet (bootet)
2. starten von windows cd
3. treiber werden geladen
4. Festplatte komplett formatiert ( nicht schnellformatierung )
5. Daten werden kopiert
6. Neustart

bis hier hin alles normal

jetzt kommt das Mysterium!

jetzt ist es mir nur noch möglich von cd zu booten und genau das selbe wieder zu tun was ich bereits getan habe.

wenn ich den pc zwinge von Festplatte zu booten (cd entnehmen), endet das in einer Endlosschleife, bootet immer und immer wieder.


nachdem ich alles bestimmt 8x probiert habe dachte ich mir -> ah da hinten liegt ja noch ne alte 5400er IDE 40 GB platte, probiers mal mit der. Und siehe da mit der funzt es problemlos.


als windows dann drauf war (auf der 40 GB platte - alt) hab ich die 200 GB dann mal als slave angeschlossen und ich kann sie auch nutzen. dann nochmal unter win formatiert und nochmal probiert windows zu installieren. gleiches spiel wie oben.

einer ne idee was ich machen kann?
 
Ich würde den Bootsektor mal neu schreiben.
Sieht so aus als sei er verstellt.​
 
oha, jetzt haste mich aufm falschen fuß erwischt .... ich glaub ich brauch nen gedankenanstoß um zu wissen was/wie du das meinst !? ^^
 
- Windows CD Einlegen​

- Reparatur bzw Wiederherstellungskonsole aufrufen​

- Fixboot und Fixmbr eingeben​

Danach werden die Master und Bootsektoren neu geschrieben.

So ist es bei XP der Fall, bei älteren Systemen wie Win 95 oder 98 machst das über eine Bootdiskette.​
 
Zuletzt bearbeitet:
achso..ja klar... neee den Spaß hab ich schon gemacht ... obwohl das ja nicht wirklich weiter bringt wenn die platte formatiert ist
 
Klar bringt dich das weiter.
Gerade wenn die HDD formatiert ist oder wird.....

Wenns nichts bringt naja....
Hast du mal ein Bios Update gemacht ? Da würde mir jetzt noch einfallen.
 
gut Bios Update, werd ich mal schauen wenn ich zuhause bin. Ich dachte vllt noch dran eine LowLevel formatierung zu machen.
 
Klar bringt dich das weiter.
Gerade wenn die HDD formatiert ist oder wird.....

wenn die festplatte formatiert wurde, ist kein bootsektor, bzw. MBR mehr vorhanden. das Windows setup schreibt den nach dem kopieren der Setupdateien neu - sonst wäre es nicht möglich davon zu booten ;)

@topic
hat du mal versucht ein anderes OS zu installieren testweise? Vista oder Linux?

du schreibst:
3. treiber werden geladen
hast du ein RAID system? Oder meintest du damit nur das die windows treiber geladen werden?

versuch ansonsten mal das BIOS auf standard zurückzustellen, und evtl. die Festplatte an einen anderen Port anzuschließen.

versuch doch mal die alte 40GB als Master, und die 200GB als Slave zu stecken und dann zu installieren (auf die 200GB) - das kann man ja während dem Setup auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Johnny

Er hat doch schon ein Bios Reset gemacht > nichts gebracht. ;)
Das der MBR neu geschrieben wird bei der Installation ist mir bekannt.
Jedoch schrieb er, das Windows die erforderlichen Daten kopiert und der Rechner danach korrekter Weise Neu Startet.

Diese Prozedur wiederholt sich wie er weiterhin schrieb endlos....
So mein Gedanke, das irgendwas mit dem MBR nicht stimmt bzw falsch geschrieben o.ä
 
hallo ich habe das selbe problem erst ging die festplatte ganz normal aufeinmal konnte ich xp nicht mehr starten dann wollte ich es neu drauf installieren und dann war es genauso !!!

ich habe eine seagate 500 gb sata

(ich habe die festplatte zurück geschickt !!!)
 
@topic
hat du mal versucht ein anderes OS zu installieren testweise? Vista oder Linux?

du schreibst:
hast du ein RAID system? Oder meintest du damit nur das die windows treiber geladen werden?

versuch ansonsten mal das BIOS auf standard zurückzustellen, und evtl. die Festplatte an einen anderen Port anzuschließen.

versuch doch mal die alte 40GB als Master, und die 200GB als Slave zu stecken und dann zu installieren (auf die 200GB) - das kann man ja während dem Setup auswählen.

Anderes OS hab ich noch nicht probiert, hab auch im Moment kein anderes zuhaus liegen, evtl. mal Linux laden. BIOS wurde schon resettet. Achso und RAID ist es nicht die Platte ist ganz normal an den 1 IDE Anschluss am Board angeschlossen, mehr hab ich davon auch nicht. Ok und das Letzte hab ich noch nicht probiert, momentan ist es ja genau so angeschlossen 40GB Master und 200 GB Slave....
 
So hab die Lösung fürs Problem gefunden !

hab die Platte mit dem HDD Low Level Format Tool, low level formatiert und siehe da, Windows ist jetzt drauf ! Läuft also wieder, trotzdem vielen Dank für die Unterstützung !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?