Zalman ZM-GV1000 LED - Guter kühler für eine PNY 8800 GTX?

New member
Hi Leute,
da ich schon seit längerem meinen Pc umrüste um ihn besser zu kühlen und bis jetzt nun auch schon alles gut gekühlt ist (natürlich auch meine graka), wollte ich euch fragen, ob dieser kühler​
Zalman ZM-GV1000 LED


Link:

gut ist oder nicht, da ich gern meine graka noch besser kühlen will, da ich zurzeit noch den standart lüfter draufhab.
Wäre gut, wenn den schon jemand hätte und mir evtl. darüber etwas erzählen könnte.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus. ;)

Mfg unti​
 
Ich war lange Zeit auch am Überlegen mir diesen Kühler (allerdings in der Kupfer-Ausführung) zu kaufen. Bei meiner Recherche im Internet habe ich auch nur positives gehört. Die Kühler soll gute Kühlleistungen haben, ist leise und sieht gut aus. Allerdings ist der Preis von knapp 40 € für einen VGA-Kühler doch etwas zu hoch; Za(h)lman-typisch eben.
 
hmm ja den hab ich auch gelsen den bei computerbase, doch finde die kühler nicht so arg gut, hab selber nen Zalman CPU Kühler drin, also den CNPS9700 NT und der is sau gut, kann sogar 1,66 V VCore noch grad so kühlen :D und deshalb werde ich wahrscheinlich auch den Zalman GPU Kühler kaufen^^ ein wenig einheitlich sollt es bei mir dann schon aussehen :D, naja trotzdem danke und falls noch jemand was zu dem Zalman weiß, also ob er gut zu montieren war oder so, ich freu mich über jeden bericht und über jede erfahrung ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmm ich werd demnächst an meiner graka n voltmod durchfüren. soll ja wirklich geil sein, aber gefährlich, naja das isses mir wert, werd das mal in den nächsten wochen machen, doch das problem ist immer noch, was ich für ne kühlung dabei nehmen soll. Wie wäre es wenn ich zu meiner fetten gehäusekühlung noch ne extra gute wakü für die graka dann kauf und die nur für graka und vll noch an die chipsätze zum kühlen hinbau? Wenn das ne gute idee wäre, was bräuchte ich dann für sachen bei einer wakü, denn ich will mir kein all in one set kaufen. Sonder die sachen für die wakü einzeln.

Könnte mir deshalb jemand von euch sagen, was gut wäre, bei nem voltmod, also welche pumpe und welcher aufsatz gut ist usw.
und auf was ich achten muss.
danke schon mal im vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den Kühler auf einer 8600 GTS verbaut..

Die Kühllesitung war enorm!

Hatte ein voltmod auf 1,8 volt durchgeführt und die karte lief statt 675 Mhz core, 1450 mhz Shader und 1000 mhz Ram auf 950/1950/1170 stabil.. und das bei maximal 55 grad unter vollast!

Allerdings hat sich die Karte nach einigen Wochen verabschiedet! Ich denke es lag am voltmod... temps waren zwar ok aber du solltest mal nach dem wort Elektromigration googlen.... dann weisste was am voltmod scheisse ist ^^

Ansonsten solltest du beachten, falls du dir den kühler zulegst, das du dir den ZM-RHS88 holst von zalman.... den brauch man nämlich für die 88xx serien!

und noch zu sagen ist dass die befestigungs pins sehr dünn sind und gerne mal abbrechen.. is mir bei meinem auch passiert :(


anhand der guten kühlleistung des GV1000 is ne wakü eher unnötig... es sei denn dich stört der hohe geräschpegel des kühlers ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?