Treiber installieren bei Sapphire HD3870

Hallo, ich weiss wie man Treiber installiert aber ich höre im MOment oft das es Treiber Probleme bei ATI Grafikkarten gibt!! Da muss man wohl son Treiber Center installieren. Denn morgen komm diese Karte bei mir neu an!! Deswegen bitte ich um Hilfe, weil es auch meine 1. Karte von Ati ist!
 
Bisher bin ich bei Ati am besten gefahren wenn ich nur den Ati Treiber (Display Driver) und zusätzlich AtiTrayTools installiert habe.
Der Vorteil ist das ATT weniger Ram benötigt und die Kiste schneller startklar ist.
Ansonsten immer erst den neusten probieren, sind halt viele Fehler ausgemerzt...
 
Du musst das "Control Center" nicht installieren.
Du wirst ja eine CD im Lieferumfang haben, dort sind alle Treiber drauf.
U.a findest du einen Display Driver, Control Center, etc....

Du kannst auch nur den Display Driver installieren und fertig. Damit läuft auch alles.

Du kannst aber auch das Control Center installieren, dort hast du dann noch Einstellungs möglichkeiten wie z.B Farben, Kontraste, oder auch direkt ein Übertaktungs Tool für Speicher und V-Core mit Temperaturanzeige. ;)
 
achso... einfach nur den treiber und das wars?? Gut @ hummer : weisst was diese Grafik an Punkte in 3DMark06 bringt, cpu ist auf 3,2 GHZ?
 
In jedem Fall sollte sie bei den CPU MHz deutlich über 10.000 Points kommen.
Selbstverständlich ohne Graka Übertaktung, kann aber auch ne Ecke mehr sein, aber zum gamen reicht es allemal...
 
ja toll, hardwareversand.de hat mich ein wenig beschissen die karte ist nicht wie auf der seite im Dual SLot sondern im Single slot......ahh mein 3dmark06 startet nicht mher ich habs auch schon drauf gemacht ,aber es reagiert nie!
 
Puh, ich meine das 3DMark 06 mit den neuen Atis Probleme hat, vielleicht gibt es da einen Patch?
Bin nicht so der ständige Bencher, von daher :confused:.

Ich bekomme Morgen diese hier:

Da ist eine Verwechslung vom Kühler ausgeschlossen.
Hardwareversand hat 2 Sapphire im Angebot, schau mal nach der Artikelnummer, die Dual-Lösung ist ja auch teurer und wenn du dafür bezahlt hast ist es ein klarer Reklamationsgrund...
 
Kannst du mal bitte verlinken welche Karte du nun wirklich erhalten hast.
Steige da nicht ganz durch, hat deine jetzige nun DDR3 und einen entsprechend niedrigeren Takt?
DDR3 soll bei der HD3870 nicht unbedingt ein Nachteil sein, da der Speicher mit schnelleren Timings versehen sein soll, habe das aber auch nur irgendwo aufgeschnappt.

Die Benchmarks lasse ich dir zuliebe dann mal in den nächsten Tagen laufen, wenn sie dann laufen ;) bekommst du auch hier Ergebnisse von mir...
 
Der "normale" 3DMark06 hat Probleme mit der HD38x0. Es gibt allerdings einen Hotfix, den man über Futuremark beziehen kann, der dieses Problem löst.
 
Soll es ein, oder ist es?
Du hast dich da etwas unklar ausgedrückt, daher frage ich gezielt nach, da du ja gesagt hast die falsche Karte sei geliefert worden, hast du nun Einbußen oder eben nicht?
Vielleicht habe ich auch aktuell ein Brett vorm Schädel.

Meine Karte kommt erst am Nachmittag, Punkte, zumindest vom 3DMark 06 werde ich dann mal eben zügig posten...
 
1. @R32 : eine Hand wäscht die andere,danke es funktioniert!
2. @hummer : es ist diese Karte nur halt im SingleSlot Format undnicht wie angegeben im Dual SLot........

3. 3DMark06 nur 10786 Punkte...!! :( (Nur CPU ist auf 3,2 GHz)

4. Gibt es einen aktuelleren und besseren Treiber für die KArte als auf der CD?

MFG Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall sollte sie bei den CPU MHz deutlich über 10.000 Points kommen.
Da sind 10.786 Points doch völlig ok, gehe davon aus das du die Karte nicht und nur die CPU übertaktet hast.
Gänzlich ohne Übertaktung habe ich mit der 8800 GT ca. 11.700.

Abgesehen davon ist es ja auch völlig die falsche Karte um in den 3DMarks aufzutrumpfen, speziell bei den Einzelkarten hat Nvidia derbe die Nase vorn.

Die Treiberspielchen bringen meist nicht viel, da kommt dann mal ein angeblich schnellerer von z.B. NGO, DNA oder Omega und die bringen es auch nicht wirklich, ups, meine Karte ist da, Tschüssi erst mal...

So gänzlich ohne Übertaktung sind es bei mir 10.765 Points...
 
Zuletzt bearbeitet:
nochwas anderes , wie kann ich pc -bilder hochladen, damit andere das sehen! hab das noch nie gemacht, Toll guck ich hab 200MHz mehr wie du und gleiche Punktzahl!
 
Du lässt den Benchmark laufen, nutzt dann einmal die Druck Taste auf deiner Tastatur, öffnest z.B. Paint, dort einfügen, dann kannst du wenn du willst das reine Bild vom Bench ausschneiden und in ein neues Blatt bei Paint einfügen, ist aber nicht so wichtig.
Dann speicher den Karm ab wo immer du willst, geh auf diese Seite:

Suche den Ordner und klick auf hochladen.
Im nächsten Fenster kopierst du am besten die Url hinter Thumbnail für Foren (1) und fügst das ganz in deinen Post ein.

Natürlich im richtigen Thread, in dem Fall (3DMark 06) natürlich hier:
http://www.pcmasters.de/forum/benchmarks/4263-3dmark-2006-ergebnisse-80.html#post248185
Habe ja grade vorgelegt.

Ich habe nur den 8.5 Display Driver und ATT in der neusten Version installiert, das CCC ist mir zu lahm und nervig...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?