Gamer Pc für 1000 max 1050 euro! Von Intel

Member
Moin zusammen! Ihr habt mir ein Pc zusammen gestellt gehabt den ich mir auch letztenendes gekauft habe! Vielen dank nochmal-Die Kiste rennt wie sau.

Doch leider stört mich dort das die 2 Sapphire 3870 Grakarten so laut sind =(

Nun möchte sich auch mein Bruder einen neuen Pc kaufen und hat mich gebeten den Pc für Ihn zusammenzubauen und Vista zu installieren (möchte wie bei mir das 32 Bit draufmachen).

Ich hatte an 500 Watt starkes Netzteil von Be quit oder von Cosair gedacht-

Ram ebenfalls Cosair-1044 Mhz da ich von meinen sichtlich zufrieden bin-

Was den CpU angeht wollte ich entweder einen quad oder einen dual core kaufen aber da wollt ich euch fragen zu was ihr raten würdet.


Was den Tower angeht hat er einen sehr billigen schlichten geäußert.Da hatte ich so an ein 20-30 Euro Teil gedacht in der Farbe schwarz- Sein Besonderer wunsch wäre wenn er klavier lack schwarz hätte aber ich glaub nicht das das in dieser Preisspanne möglich wäre.

Nunja jetzt seid ihr wieder gefragt=)


Vielen dank schon mal im voraus:bigok:
 
leider ist es so, das viele Grakas laut sind... Ist das auch im IDLE so? dann funktioniert evtl. die Lüftersteuerung nich richtig... Wie sind die Temp. der GPU im Idle? ist das Sys gut belüftet... da kann man bestimmt was machen - mach evtl. einen andern Thread dafür auf!

zum Thema
Gehäuse die meinem Geschmack entprechen würden und günstig sind:


klavierlack wird natürlich schwierig unter 50 €
ich hab jetzt mal Coolermaster genommen da ich aus eigener Erfahrung die Qualität als gut bestätigen kann (keine scharfen Kanten) - einem günstigen Gehäuse wie den Elite Gehäusen sieht man aber nun mal an dass es aus Plastik ist

Quad oder Dual core ist Glaubenskrieg - ein E8400 ist ein toller Dual Core, ein Q9450 ist ein toller Quadcore. Wenn das Geld reicht würd ich immer den Quad nehmen, aber aktuell hat man bei wenigen Spielen was davon.

Welche Auflösung benötigt dein Bruder? Evtl sind ja 2 3870 ein wenig oversized? Mann könnte auch ein günstigeres Board nehmen (kein sli/CF) und eine gx2/hd3870 x2 raufhauen - aber ob die leiser ist kann ich dir nicht sagen.

Dein Bruder kann sich ja auf caseking.de mal umsehen nach Gehäusen die ihm gefallen.
 
Wo kann ich schauen wie hoch meine Cpu Temp ist.Ja ich finde aber trotzdem das die ein wenig laut sind.Haben doch sogar boxed Kühler und überall wurd gesagt das die ziemlich leise sind....deshalb versteh ich das nicht...



Wie gesagt zu dem Cpu wollt ich euch fragen.Mit dem quad wäre er für zukunft noch besser gewappnet als für jetzt aber ich hab in meinem auch den Dual E8400 drin und der rennt wie socke.


was die Tower anbelangt werd ich wie gesagt einen billigen raussuchen wo alle komponenten reinpassen.Er sagte das wäre ihm nicht so wichtig.Er möchte mehr das was gescheites drin steckt!:D


Und welche Graka-Netzteil-Soundkarte würdet ihr empfehlen.



Ich hab ein Gigabyte Motherboard.


Hier noch etwas was ich dazu anmerken möchte bzw. was mir noch zu meinem Board gesagt wurde

"Das prob ist du verschenkst zuviel Leistung durch den p35 Chip da er nur eine anbindung von 16*4 pcie Lanes hat, soll heissen CF ist sinnlos mit einem p35 Board.

Für CF braucht man mindestens 8+8 oder 16+16 lanes darum würde ich mir ein x38 Board kaufen oder eine 3870x2.

gruss"


Hier auch der Link dazu http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/22687-einbau-von-2-sapphire-hd-3870-a-3.html



Naja Graka wollt ich halt etwas leises aber auch fixes.Ob SlI oder Crossfire müsste dann mal schauen.Auf jedenfalls was richtig Power unter dem Hintern hat damit er,wie er es möchte,Rollenspiele der Zukunft Age of Conan-Gothic4-Chrysis auch voll und ganz bei höchsten auflösungen gut spielen kann.Das heißt keine Ruckler usw usw usw.


Vielen dank schon mal für eure Ratschläge:)
 
Die Temps der Graka kannst du z.b. mit GPU -Z auslesen (aber auch im Catalyst controlcenter)

Ich denke kommende Spiele werden auch Vierkerner besser unterstützen, im moment ist für Spiele wei Crysis sicherlich ein höher getakteter 2 Kerner besser als ein Vierkerner. Wenn du allerdings mal über den Q9450 nachdenkst, der geht auch sehr gut zu übertakten, du musst sehen wie das am Ende ins Budget passt.

Ich würde beim Gehäuse doch auch auf Qualität schauen. Man muss sich beim Einbau von neuem ram oder so ja nicht unbedingt aufschlitzen...
Die Elite Gehäuse von Coolermaster finde ich in der Hinsicht sehr gelungen.

Netzteil hängt von der Graka ab, wenn du wirklich High-End ala GX2 oder 3870 x2 willst, würde ich besonders bei ersterer 550W empfehlen, von Tagan, Seasonic, Corsair, Enermax, be quiet ... mit oder ohne Kabelmanagment?
Ich würde erst mal schauen, ob der Onboardsound ausreicht, ich halte es meistens für albern, bei "günstigen" Boxen, Verstärker etc. eine Highend Soundkarte ala X fi zu verbauen.
Ich würde wie gesagt eine der oberen Grakas verwenden wen es auch auf hohen Auflösungen gut aussehen soll (also mit ein wenig AA und AF). Natürlich kann man auch ein Sli oder CF Sys aufbauen. Wenn du ihm eine der oberen genannten Grakas einbaust, reicht auch ein P35 Board (die Leistungseinbußen durch fehlendes PCIe 2.0 sind minimal, solltest du aber bedenken bei den Zukunftsaussichten). Clever wär, ihm dein P35 Board einzubauen und dann eine 3870 x2 oder GX2 und dir nen X38/x48 zu holen für CF.
Crysis läuft irgendwie bei keiner mir bekannten Konfig unter 2000€ voll und ganz bei höchsten auflösungen (auf ultra high oder wie das heißt) - das liegt aber am Spiel.

Sind deine Grakas nun auch im 2d Betrieb laut?
 
Meinst du mit dem " Sind deine Grakas nun auch im 2d Betrieb laut" wenn beide im Betrieb sind?

ich mein es kann niemals an den 2 Extra lüftern im Gehäuse liegen da die silence sind......



Was ich gerade gar nicht versteh.Warum ist beim Catayst Controll Center nur eine Sapphire 3870 angezeigt und nicht 2?


Ich habe Crossfire aktiviert und es steht auch als aktiv dort nun kann ich aber keine 2 Grafikkarten direkt im Controllcenter anwählen.Doch wenn ich rechtsklick auf den Ati Button mache kommt 2 zur auswahl und Crossfire ist auch aktiv....

Liegt es nur daran das man die "Hauptkarte" einstellen kann und die "NebenKarte" die einstellungen übernimmt?


Ich würd auch zu dem Netzteil sagen das ich ein gutes Cosair oder bequit nehmen sollte weil wie gesagt ich möchte so wenig geräuschlautstärke wie möglich.

Zu den Grafikkarten würd ich evtl doch wieder Crossfire nehmen da ich von der Leistung echt beeindruckt bin.Vielleicht würde ich aber auch eine Geforce nehmen aber dort kenn ich mich überhaupt nicht mit den Leistungen aus was die so an den Tag legen.Das Preis/Leistungsverhältniss soll ja angenehm überraschend sein doch ich weiß nicht ob man dem Trauen kann.Deswegen wollte ich eure Profi meinungen dazu gern hören um dort auch in den "süßen Apfel" zu beißen anstatt in den sauren;)


Und was wäre dort überhaupt toll.Boxed oder Passiv Kühlung?


Naja ich frage halt euch=):D
 

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar173,95 € 173,95 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
verfügbar ab 28.05.2008139,87 € 279,74 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
Liefertermin unbekannt294,99 € 294,99 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar74,95 € 74,95 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar35,89 € 35,89 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar21,72 € 21,72 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar40,95 € 40,95 €

Summe: 922,19 € [FONT=Verdana, Arial]1)

Mal so als Vorschlag.
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial] Es fehlen Netzteil, Gehäuse + -Lüfter. Der Mugen passt nicht in jedes Gehäuse, Wenn du keins findest in das er reinpasst, es gibt a[/FONT][FONT=Verdana, Arial]uch andere Gute Lüfter.
Die Festplatte ist evtl. zu klein?
Der Prozzesor ist sehr gut, allerdings schwer zu bekommen im Augenblick.
ein E8400 wäre eine günstige, schnelle Alternative.
Man könnte schnelleren Ram nehmen.
Insgesmat ist dies sicherlich ein OC System. Es wäre traurig, alles nach spezifikation laufen zu lassen :)
Ein günstiger Lösung wäre evtl ein P45 (ja die gibts bald). Derist angeblich Crossfire geeignet (2x8 lanes bei PCIe 2.0 entsprechen 2x16 lanes bei PCIe 1.1).

Eine sehr leistungstarke single Karten Lösung ließe sich so realisieren, da könnte auch ein Q6600 drin sein, hier sollte es schon ein 550 Watt Netzteil sein:

[/FONT]
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar148,25 € 148,25 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar75,62 € 75,62 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar398,99 € 398,99 €

Weiß jemand, ob die GX 2 durch PCIe 1.1 nennenswert limitiert wird?
Summe: 622,86 € [FONT=Verdana, Arial]1)[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein 1. Vorschlag gefällt mir sehr gut aber das ist doch auch nur eine Single Graka oder? Und den Mugen.Woran sehe ich ob der in das Gehäuse passt? steht das direkt in der Beschreibung oder meinst ob der auf's motherboard passt? Man könnte ja sonst Boxed Cpu kaufen.Da ist der Kühler ja schon mit bei.Naja schauen wir mal aber dein 1. Angebot gefällt mir sehr gut und die Festplatte ist auch ok denke ich.hab auch "nur" 250gb in meinem und reicht vollkommen aus.Netzteil würd ich noch fragen wollen was genau besser ist bzw. leiser ist-Das Cosair oder das Be quit?
 
Ich weiss nicht wieso du immer den Mugen empfiehlst, aber der ist eher für Leute gedacht die mit Luftkühlen sehr hoch takten wollen.
Beim Mugen musst man auch noch auf viele Sachen achten wie:
Passt der ins Gehäuse? Passt der aufs Mainboard?
Dann sollte man noch das Retention Kit dazu bestellen damit man den besser montieren kann, denn das ist ja auch noch eine Sache für sich die Montage...
Es reicht vollkommen ein Xigmatek HDT-S963
 
war ja nur ein beispiel, ich kenn mich da nicht sooo aus mit den ganzen Lüftern, ich hab irgendeinen mit positiven Bewertungen genommen, de rmugen ist evtl tatsächlich zu aufwendig zu montieren und unhandlich.
Und tatsächlich ist es glaub ich knapp auf einem formula... sry
Ach so, für einen 22 Zoller würd ich auch eine 3870 x2 für ausreichend halten, dann brauchst du kein crossfire Board.
Ich habe eh boxed gewählt, sind nicht teurer und längere Gewährleistung.

Kann noch jemand klären, ob eine 9800x2 durch PCIe 2.0 limitiert wird?

nimm doch ruhig den Lüfter, den Heimdall empfiehlt, allerdings ist das maximus formula ein OC Board... aber der mugen passt evtl tatsächlich nicht wegen der Heatpipes auf dem MB.

wenn du nicht übertakten willst, ist ein günstigeres Board die bessere Wahl. auch würde ich dann lieber nicht den Q6600 nehmen. Dann ein 45 nm CPU mit möglichst hohem Takt, eine 2 Kern CPU sieht vermutlich immer noch ganz gut aus, wie das in Zukunft ist, kann man nur spekulieren, aber sicher werden vierkerner verstärkt unterstützt.

Ich habe dir kein SLI vorgeschlagen, weil ich nicht weiß, welche Boards dafür wirklich gut sind. Evtl Stellt dir jemand anderes da noch mal was zusammen!?

Insgesamt lohnt sich SLI / Crossfire finde ich nicht so, da die neuen Grakas (3870, 9800gx2 - ja schon quasi 2 Karten auf einer vereinen. Lieber so etwas nehmen, und dafür ein einfacheres Mainboard. Bei SLI und Crossfire gibts ja auch ständig irgenwelche Treiber/ Installationsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?