Frage zu CrossfireX

G
Guest
Hi,

mal eine Frage zu CrossFireX. Ich suche ein neues Board, dass CrossFireX unterstützt.
Bisher habe ich nur eins von Gigabyte gefunden. Wobei wenn man 2 Karten im CFX macht dann auf 8x 8x gesetzt wird, ist das so korrekt oder sollte beide PCIe auf 16x laufen?

Ich habe ja mit den gedanken gespielt ein MSI Platinum V2 790FX zu holen, aber bin halt nicht sicher was mit der CrossFireX Unterstüzung ist.

MFG Michael
 
Also ist das richtig, dass beide Karten im CrossfireX im 8x 8x Mode laufen?

Und chipsatz ist 790X und 790FX. Steht bei den Boards aber nicht so ausdrücklich dran und im Handbuch auch nicht immer...

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das MSI Platinum V2 790FX hat sogar 4x16 PCIe...
Die Frage ist läuft das wie beim dem Vorgänger Crossfire 8x 8x oder soll mit CrossfireX 16x 16x möglich werden?

Meine CPU ist aber ein AMD, und ich will da bleiben :p ;).

MFG Michael
 
Alles klar, ich dachte, es geht jetzt um ein neues System ;)
Ich denke, dass es sich bei 2 benutzten Steckplätzen um 2x16 Lanes handelt und bei 4 benutzten Slots um 4x8 Lanes.
Da es aber alles PCIe 2.0 Slots sind, entspricht x8 hier einem x16 PCIe 1.x,
also sollte es keine Leistungseinbußen geben.
 
Allerdings ist es echt schwer ein Board zu finden, dass Crossfire X hat, mindestens 2x PCIe und einen Phemon X4 9850 unterstützt.
das z.B:
Gigabyte GA-MA78G-DS3H 780G Sockel AM2+
aber laut CPU Supportlist kein 9850 :/

Dann wohl doch das MSI.

MFG Michael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?