+5V für USB-Connectoren

New member
Hallo an alle masters,

bekanntlich haben alle USB-Konektoren am PIN ... "+5V".
Da die USB-Anschlüsse wohl mit max. 500mA belastet werden dürfen und einige USB-Geräte in der Systemsteuerung sogar die Stromaufnahme anzeigen, vermutete ich, dass jeder USB-Konektor einzeln mit +5V versorgt wird und diese seperat geregelt und begrenzt werden.
Nun habe ich an meinem P5N-E SLi von Asus im ausgeschalteten Zustand gemessen, dass alle +5V-USB Pins miteinander und mit der +5V-Bordspannung.
Das heißt ja, man kann an jedem USB-Port soviel Strom "ziehen", wie das NT hergibt, bzw. die Leiterzüge vertragen.

Nun zu meiner Frage:
Haben andere Boards eine getrennt Stromversorgung der USB-Ports???

Gruß an invalid (C. Marx)

Oliver95
 
da wäre ich mir nicht so ganz sicher

Wenn hinter diesen 5 Volt doch ein USB Chip hängen sollte wirste nicht mehr wie 500 mA da raus bekommen.

Probieren
Sollte das NT hintendran hängen kannste da viel Ampere rausziehen wie du willst.
Wenn nicht kommste bei 500 mA in eine Strombegrenzung.
 
Hallo,

ich hab' Angst beim probieren etwas abzuschießen, denn selbst bei 500mA kann ein hauchdünner Leiterzug auf dem MB sich "auflösen"...
Da alle "+5V" miteinander Verbindung haben, vermute ich keine Strombegrenzung durch den USB-Chip.

Oliver95
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?