Windows XP Netzwerk-/Internet- und Systemprobleme

New member
Hallo,

ich habe einen Computer mit Windows XP und Windows Vista. Derzeit habe ich folgende Probleme mit Windows XP:

- Wenn der Computer irgendetwas extern machen soll, hängt er sich auf (freeze).Wenn man allerdings von einem anderen PC per LAN auf diesen zugreift, freezt er nicht sofort (unterschiedlich).
- Manchmal, egal was man gerade macht, startet der Computer einfach neu (wie beim Reseten). Das passiert aber normal beim Zocken :D.

Ich habe schon bekannte, die wirklich etwas von PCs verstehen versuchen lassen, dagegen etwas zu machen, aber alle sind gescheitert.
Die Probleme traten erst nach einer Neuinstallation von Windows XP auf (der Rechner war soooo zugemüllt). Zuvor hatte ich auch Windows XP installiert, allerdings lief er da bis auf die Zumüllung wie geschmiert.
Unter Windows Vista bestehen diese Probleme allerdings nicht.
Ich habe alle Treiber aktuallisiert (Grafikkarte, Chipsatz, Netzwerkkarte,...)

Hat jemand eine Idee? Der PC ist der Horror.

Systemdaten:
Prozessor: AMD Athlon 2000+
Grafikkarte: NVidia GeForce FX 5200
Arbeitsspeicher: 768 MB DDR-RAM
Für genauere Daten einfach anfragen.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auf einem Rechner XP und Vista?
Ich glaube ich hab mal was gehört, dass es Probs geben kann, wenn auf einem Rechner XP und Vista installiert sind...
Haste XP schon mal wieder neu installiert? Vllt von ner anderen CD?
Könntest auch mal versuchen, die Partitition auf der XP läuft von Vista aus zu formatieren, oder Du machst Dir mal ein Image von Deinem Vista System, damit Du das mal runter schmeißen kannst um zu sehen ob XP dann geht...

Oder aber Du sagst XP, das es so nicht mehr weiter gehn' kann und dass Du ne neue hast, dann kannste mit Vista ein neues Leben starten :D.

Ich nehm auch nur noch Vista und will XP gar nicht mehr, brauchst Du XP wirklich?​
 
Also ich habe auch XP und Vista auf einem Rechner installiert und das läuft einwandfrei!

Allerdings was XP zuerst drauf.. und habe dann Vista nachinstalliert!

Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, hast du XP neuinstalliert nachdem Vista schon drauf war, richtig?

Vllt gibt es da Probleme....
 
@Brown78:
Danke, aber ich hab Windows XP schon von X CDs mindestens 10 mal neuinstalliert. Nachdem das nicht ging, hab ich erst Vista installiert. Formatiert habe ich auch vor jeder Neuinstallation.

XP brauche ich, weil mit der Kiste kann ich unter Vista mal garnix mehr anfangen... unter XP konnte ich zum Beispiel UT2004 mit maximaler Grafik und ner Auflösung von 1600*1200 total ruckelfrei genießen. Jetzt unter Vista bekomme ich bei niedrigster Grafik und 640*480 bei einem Assault (10 Spieler) vielleicht noch 15fps.
Das geeeeht nicht!

@Pitri:
Nein, Vista kam erst nach ätlichen Neuinstallationen. Ich wollte Vista testen. Dabei merkte ich, dass mit Vista keine Probleme (bis darauf, dass ich Leistungstechnisch nichts mehr machen konnte) machte.

-
Was mich wundert ist, dass XP vor der Neuinstallation gut lief. Das heißt, dass es vielleicht an der XP-Version (Professional) liegen muss. Allerdings war Professional vorehr ja auch schon drauf ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn wirklich keiner eine Idee?

Ich habe mal einen Freund gefragt, der hat gesagt, dass im Bios noch Windows Daten gesichert werden, also dass daher vielleicht die Komplikationen von der vorigen Version kommen könnten. Er hat gesagt, dass ich die Bios Batterie 2-3 Tage rausmachen soll und danach wäre ein neues Bios fällig. Das werde ich mal testen, wobei ich mir mit dem Bios Update nicht sicher bin. Mein Onkel kommt auch bald, der hat gesagt, dass er mal kuckt. Vielleicht macht er das Update für mich... ^^
 
also im BIOS werden keine Windowsdaten gespeichert- wie auch sind ja max 4MB fürs bios da...

bios batterie raus für 30 sekunden reicht auch, bios update bring wahrscheinlich nix.

vielleicht hattest du unter vista nur den standart treiber weil solche performance einbrüche bei UT sind nicht normal.

schieb einfach deine XP CD rein und formatier die ganze platte dann machste alles ganz von neuem...

viel glück ^^


das mit dem Freeze kenn ich, kommt von falschen Abreitsgruppen.

Ach ja ist dein Prozzi ein P4 mit 2000 mhz, oder ein AMD 2000+? wüde mich nurmal interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@bnomis1

Ein Bios-Update würde sicher etwas bringen, da ich vorher ältere Chipsatztreiber drauf hatte, und das Bios nun wahrscheinlich mit den neuen Chipsatztreibern nicht richtig kompatibel ist.
Das Bios verliert erst Dinge wie Bootpasswort, etc., wenn es mindestens eine Nacht lang keinen Strom hat (keine Biosbatterie). Das haben wir mal an einem Notebook gemacht, da 5 Minuten stromlos nichts brachte.

Das mit den Vistatreibern weiss ich nicht, werde ich aber mal testen.

Der Prozessor ist ein AMD 2000+ ^^.

Das mit dem Freeze liegt, denke ich, nicht an der Arbeitsgruppe, kann ich aber mal ausprobieren.

Neuerdings bekomme ich IMMER die Meldung, dass die IP schon vergeben wäre... egal ob ich sie ändere. Wenn ich keine IP einstelle, besteht die Meldung weiterhin.

Ich werde alles erst testen können, wenn ich aus dem Urlaub wieder Zuhause bin ^^.
 
Ich habe nun Windows Server 2003 dazu installiert und seitdem geht Internet und Netzwerk bei Windows !XP! wieder! Woran das liegt, weiss ich nicht genau, aber kann es sein, dass Windows Server 2003 Windows XP repariert hat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?