Pentium4 Informationen/Hilfe zum übertakten

Moderator
Da ich immer noch einen Pentium4 mit 3,4ghz habe (der aber immer noc erstaunlich gute Arbeit leistet) will ich mich mal an mein erstes Übertaktungs-Werk versuchen. Mein erstes Problem ist, dass ich nicht genau wieß, welchen Prozessor ich habe (SIW-Bild im Anhang)
Einen besonderen Lüfter hae ich auch nicht, ab wann ist der denn wichtig? Was mich gleich zur nächsten Frage führt - Die Temp wird nicht angezeigt. Mit welcem Programm kann ich die denn sehen? Wie hoch sind die Temps noch "gesund" und ab wann muss ich aufpassen? Wie siehts mit verändern der Volts aus - Wieviel bringt das?
Wo liegen allgemein die größten Gefahren? (Garantie habe ich schon lange keine mehr)

Dann bitte noch allgemeine Tipps - Hat jemadn Erfhrung wie weit ich es mit meinem CPU bringen kann. Gibt es zufällig ein Tutorial genau für meine CPU?

Fragen über Fragen, aber hoffentlich kann jemand einem Anfänger Starthilfe geben :)

Schonmal Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verlässlich sind die Temp-Angaben von Everest!? Da steht mein CPu ist jetzt gerade beim surfen 63 Grad warm und als ich ihn mit Prime95 unter Vllast gestezt habe war er nach 3 Minuten bei 80Grad!!!

Wer kann mir einen billigen, guten Lüfter empfehlen :fresse:
 
Der ist aber schon spürbar nicht umsonst ;-)

Wie sieht es denn mit dem aus:

IN den Rezensoinen haben ein paar mit dem übertaktet und einer empfiehlt ihn sogar für meinen PC (MD 8383(XL))
 
Den kannst du auch verwenden, ist halt nicht so leistungsfähig, aber für den Preis wirklich in Ordnung.
Die Frage ist aber ob du mit deinem PC überhaupt übertakten kannst, ich glaube nicht dass das Board die Funktionen dafür freigeschaltet hat.
 
Der Kühler ist gut.
Geh ins Bios und schau ob du überhaupt Übertaktungsfunktionen hast.
 
Hat sich erledigt. Mein PC macht den Anschein sich selber aufzulösen, ich werde den lieber so lassen, danke.

Kann geschlossen werden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?