400€ PC (Kein Gamer)

Super-Moderator
Hallo,
ein nicht registrierter Besucher von pcmasters.de hat mich per ICQ angeschrieben und gefragt, ob ich ihm einen PC zusammenstellen würde. Nett wie ich bin, hab ich mal ja gesagt. :coolblue:

Das ganze soll um die 400€ kosten und kein Game-PC werden. Übertakten wird er wohl nicht (er hat gefragt, was OC überhaupt ist)... Ansonsten hat er kaum Anforderungen gestellt - AMD / Intel ist egal.

Ich hab' ihm zwar gesagt, dass er sich gerne hier anmelden und selbst einen Thread erstellen kann, aber das wollte er wohl nicht (bzw. wirds morgen vielleicht mal probieren).

In der Kürze hab ich schnell was zusammen gestellt. CPU und MB hab ich mal nach einem Test von Urkman gewählt.



Verbesserungs-Vorschläge?
 
Ne gar keine Anforderungen. Eventuell rückt er morgen noch ein paar Details / Wünsche raus...

Wie sieht es denn bei der Grafikkarte aus? Eine HD3650 kostet nur halb so viel, wie die 9600GT...
Anderer RAM dürfte nicht so viel ausmachen (OCZ, Corsair, Geil, G.Skill usw...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diese ansprüche reicht die hd2650 hast ja extra gesagt kein Gamer...
Würde auch ne passiv gekühlte vorziehen.
Beim ram solte es schon markennamen sein kenne mich da aber nicht aus welche am besten sind. Deswegen möchte ich da jetzt keine falschen tips geben:)
 
Hallo,

Ich bin der wo pixelflat besprochen hat vom icq.

Ich hab mir ein Arbeits PC vorgestellt,mit schneller Systemleistung und Systemspeed,aber ein Spiel soll nartürlich auch drin sein.
Internet soll schnell gehen,das schnelle brennen von DVD,gute Bild- und Video bearbeitung und Office.

Also der PC soll genötigt Leistung haben um mehrere Prozzese zu Verarbeiten.

Falls einer von euch im Raum Kaiserslautern wohnt,wäre das super !!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab noch gehört das die Samsung Festplatten müll sein sollten.

Und das Sata und Western Digtial Festplatten sollten sehr laut sein.

Stimmt das ?

Die Festplatten sollen schon Leiste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich hab noch gehört das die Samsung Festplatten müll sein sollten." Das ist ein bißchen pauschal, es gibt auch sehr gute Festplatten, Samsung hatte lange Zeit einen exzellenten Ruf, der hat ein wenig gelitten. Ich hab ne Seagate 500GB drin, die ist gut, aber silent ist die auch nicht. Die Modelle der Hersteller selbst unterscheiden sich sehr stark untereinander! (Also z.b. die 250 GB 7200.10 von Seagate soll sehr gut sein, andere 7200.10 sind viel lauter....)
Western digital baut mit der Raptor eine Enthusiast HDD, die weder leise noch langlebieg sondern schnell sein will.
SATA II ist der aktuelle Standard für den Anschluss von Festplatten, dies bezeichnet nur den Anschluss, die Festplatten selbst funktionieren genau wie alte IDE Platten... bloß schneller!
Beim Spielen müsstest du dich entscheiden, wenn man eine spieletaugliche Graka (ich denke dann en eine ATI 3870) verbaut, sollte man insgesamt schon eher an 500 - 600 € denken, da sich die Graka sonst langweilt.
Das erstellte System von Pixelflat halte ich für sehr ausgeglichen. das MAinboard kenne ich nicht, aber alles andere ist sehr gut. Und Spiele werden auch gut gehen, wenn du nict auf einem 24 Zoll Bildschirm spielen willst. Ich denke so bis 1280x1024 wird die Leistung sehr gut sein.
Warum eine Black Edition wenn nicht übertaktet wird? --- einziger Zweifel.
 
PC Zusammenstellung

Ich hab von einen Freund noch ein Vorschlag wegen der PC Zusammenstellung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 179
Die konfig ist billig nix weiter. ich hab dir gestern schon per ICQ mein System für 400€ gezeigt und bei dem Bleib ich auch.

7daac42a.jpg
 
Das ist meiner Meinung nach ein reiner Office PC. ausserdem fehlt das Case!
mit einem singlecore Celeron und 1 gb ram nicht mal Multimedia tauglich (das heißt, wenn du einen Browser offen hast, musik hörst und dann zwischnedrin mal ein Bildchen bearbeiten willst, dürfte es schon eng werden!). Der Graka ist schon fast eine Onboardgrafik vorzuziehen. Das System von pixelflat birngt dir viel mehr Performance. Wenn es doch günstiger werden soll (eher so 300 €? ) würde ich zu einem AMD System raten. da gibt es bessere günstige Mainboards und CPUs.

Geh noch mal in dich wieviel es Kosten soll.

edit : mano, warum immer ich.... zu langsam

Das sys von invalid hat etwas mehr rechenpower als das von pixelflat, allerdings eine schwächere Graka und weniger Festplattenplatz, sonst ist es ja recht ähnlich! Beide absolut gut von der P/L
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dir gestern schon per ICQ mein System für 400€ gezeigt und bei dem Bleib ich auch

Wenn jedes Mitglied per ICQ angeschrieben wird, verfehlt das irgendwie den Sinn eines Forums. :hmm:

Naja, dass die CPU kein Lüfter hat, hab ich nicht bemerkt (habe über Geizhals die boxed Version ausgewählt).
Also andere CPU...

Wenn ich dann noch ne kleinere Festplatte nehm, bleibt er sogar mit einer HD3850 noch ungefäht im Budget:



PS: Das Gehäuse wurde von mir mal ausgewählt. Ist ja immer auch Geschmackssache...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja:

Hallo,

...

Ich hab mir ein Arbeits PC vorgestellt,mit schneller Systemleistung und Systemspeed,aber ein Spiel soll nartürlich auch drin sein.
...

da wär ne 9600/3850/3870 schon besser.... oder?

Welche Auflösung hat dein Monitor (TFT???) den nativ? Wenn es ein TFT ist, dann ist das die höchste Auflösung die du einstellen kannst! Wär gut zu wissen...
 
Joa schon aber warum denn nicht? Wenn er 400€ zur Verfügung hat - die 16€ machen auch nichts mehr fett...

Bzw anderes Thema: ich weiss gar nicht, ob er den selber zusammen basteln kann / möchte?

edit
Ok, er hat wohl nen Freund, der das für ihn erledigen könnte...

Ob er jetzt die Grafikkarte nimmt oder nicht, muss er entscheiden. Alternativ könnte er zB noch ne größere HDD nehmen. Bei mir werden sogar 500GB-Festplatten immer recht zügig voll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast schon einen der besten, wenn nicht den besten TFT in der Preisklasse. Weniger heißt dort leider auch billiger. tiefer als mit dem Samsung würd ich nicht gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?