Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Asus Commando - Rechner bootet nicht mehr - LED-Display: "CHIPINIT"

  1. #1
    waterguy Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    236
    Danksagungen
    1

    Standard Asus Commando - Rechner bootet nicht mehr - LED-Display: "CHIPINIT"


    hallo zusammen,
    habe ein Problem mit meinem Asus Commando. Ich habe meinen q6600 auf 3,4 GHz mit 1,425 V übertaktet und er lief absolut stabil (14h Prime95). Die Temps waren unter Vollauslastung nie höher als 65° und im idle so 34°. Ich habe den IFX-14 Kühler. Heute wollte ich meinen 800er Ram, der nach übertaktung nur mehr auf 756 MHz lief etwas schneller machen. Ich habe einen 8er CPU-Multi genommen und FSB 425. Den Ram hab ich dann auf 850 MHz gestellt. Das hat er aber nicht gepackt mit einer Vdimm von 2,1 V. Deswegen habe ich die Vdimm auf 2,175 oder so gestellt. Im bios war da noch ne Funktion "Asus Cross graphics Impeller". Das hat sich für mich irgendwie gut angehört also habe ich es auf enabled und "static read control" auf "Faster" gestellt. Und irgendeine Funktion war da noch wo ich statt "PEG/PCI" auf "PCI/PEG" gestellt hatte. Und jetzt bootet der Rechner nicht mehr und der Bildschirm bleibt schwarz. Cmos clear hilft auch nicht. Bildschirm ist schwarz. Kann es sein, dass es die rams zerschossen hat (2,175 V)? Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich bin am verzweifeln. RAM: Kingston HyperX DDR2 PC800 CL5 (auf 4-4-4-12 gestellt). Danke im Voraus!

  2. #2
    waterguy Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    236
    Danksagungen
    1

    Standard

    PROBLEM GELÖST !!! ICH HABE DIE BATTERIE AUF DEM MOBO RAUSGENOMMEN UND WIEDER EINGESETZT. JETZT LÄUFT ER WIEDER !!!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Rechner bootet nur durch Memok!
    Von Badzen im Forum Speicher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 07:43
  2. Rechner bootet nicht mit I-Pod
    Von Diablos_Revenge im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 08:05
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 19:10
  4. Rechner bootet manchmal nicht (Schleife).
    Von uliII im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 04:50
  5. Rechner geht an, bootet aber nicht. Mainboard? (kein piepen)
    Von ProQua im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 23:08
  6. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 23:57
  7. Rechner bootet zum Teil nicht
    Von Thorsten31 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 23:05
  8. Rechner bootet nicht komplett !
    Von Yolko im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 16:20