2 Gb von Festplatte verschwunden

New member
Hi,
hab hier eine 6 Gb Festplatte auf der Laut windows nurnoch 400 mb frei sind der rest belegt.Dementsprechend langsam ist der Rechner auch.
Nur wenn man genauer nachschaut werden etwa 2 Gb von XP und 2 Gb von Programmen etc. belegt.
2+2 Gb sind aber 4 Gb also müssten noch 2 Gb irgendwo frei sein aber die sind nirgends zufinden.(AUchnicht als versteckte Datei)
Dateisysthem is FAT 32.
DIe 6 Gb sind eine Partition (hätte fast Partyzone geschrieben:rulez:) von einer 20 Gb Physischen Platte.
Hoffe Ihr könnt mir helfen wie ich die wiederfinde.
 
kenne das problem
wenn du nun die platte formatierst sind die vollen 6 GB wieder frei

im windows verzeichnis die versteckten dateien sichtbar machen.
und alle ordner die versteckt sind und zb $NtUninstallKB941644$ heißen löschen

aber das bringt meist nicht den kompletten speicherplatz wieder
vielleicht hat einer noch eine andere idee
 
Du kannst die Festplatte aufräumen lassen (Eigenschaften => bereinigen). Viel mehr als ein paar MB werden sich da aber nicht rausholen lassen.

Ich hab mal gelesen, dass Windows bei den Ordnergröße-Berechnungen nicht alle Dateitypen mit einbezieht. Kannst ja nochmal googleln, vielleicht hilft das weiter.

Bist du dir sicher, dass du bei "Platz auf Datenträger" abgelesen hast? Das ist nämlich ein Unterschied. Wenn ein Teil einer Datei nur noch einen Teil eines Sektors belegt ist der Rest dieses Sektors für andere Dateien nicht nutzbar. Deswegen sind viele wenige Byte-große Dateien sehr groß auf der Platte. Eine 0Byte große Datei belegt also mindestens soviel Speicher auf der Platte, wie ein Sektor groß ist (512KB ? irgendsowas...).

Ich hoffe, das hilft dir weiter,
Bääääär
 
Jep das mit den Sektoren war mir bewusst hab auch richtig abgelesen und festplatte auchsch bereinigt aber es fehlen halt rechnerische diese 2gb ???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?