Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

New member
Hi,
nach nun ca 5 Jahren möchte ich meinen P4 in Rente schicken und mir ein neuen Rechner zulegen.
Ich habe folgende Zusammenstellung.

Mainboard: Asus P5KC --> gibts da bessere in der Preisklasse
Prozessor: Intel Core2DUO E8400 :)
Kühler: dachte bis 20 Euro...nur welcher???
Arbeitsspeicher: 2GB 6400/800
Festplatte: 500GB Samsung 7200UpM
Gehäuse: Thermaltake Soprano in black -->oder?
Netzteil: BeQuiet 400-500 Watt --> oder?
Grafikkarte: 8800GTS 512MB-->oder?
DVD: Brenner und Laufwerk LG oder so

Hab diverse Shops durchforstet und komme auf ca 600-650 Euro.
Mehr wollte ich auch nicht ausgeben.

Sicher ist der Prozessor, Mainboard, Graka, Gehäuse und Kühler bin ich mir nicht so sicher. Was meint ihr???

MfG
King-M
 
Warte bis ende Juni dan kommen neue Grafikkarten und es wird günstiger.
Übrigens wilkommen im Forum.
 
1. Wilkommen im Forum. :bigok:
2. Welcher Ram ist das? DDR2?
3. Mainboard/Ram: Das Mainboard gefällt mir nicht. Hol dir lieber ein anderes. Ich denke mit dem P35-DS3 dürftest du nichts falsch machen. Da passt die Grafikkarte. Allerdings musst du DDR2-RAM nehmen.
4. Kühler: Für den Kühler kann ich dir leider keine Auskunft geben. Mit denen beschäftige ich mich nie, daher weiss ich nichts.
5. Netzteil: Ein 450 Watt Netzteil von BeQuiet kann auch nicht schaden.
6. DVD-Brenner und Laufwerk: Ich würde sagen, nehme als Laufwerk das GDR-H30N-BB von LG und als Brenner das GSA-H55LRBB von LG.

Ansonsten bin ich doch ganz zufrieden mit allem. Nur wie gesagt: Bei dem Kühler musst du jemand anderes fragen, da der Kühler auch möglichst in das dafür vorgesehene Loch im Gehäuse passen sollte. :D
 
also für nen günstigen kühler nimmste den Scyhte Kama Cross der is
"gut und günstig"(bitte verklagt mich nicht)
würde dir auch zu nem Gigabyte Board raten P35 DS3P
hat noch nen 2 pcie platz
oder halt n x38 chip ( PCIe 2.0)
 
Ich denke aber, das mit dem 2. PCI-E Steckplatz wäre unnötig, da manche Spiele damit sogar langsamer laufen würden. Außerdem wäre das andere Board billiger und er würde das Geld für eine zweite Grafikkarte und den Adapter zum Zusammenschließen sparen. Das wäre auch noch viel Geld.
 
aber der p35 unterstützt nur crossfire und kein SLI also braucht er dann 2 ATI Karten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und laut aktuellen benches is pcie 2.0 bis zu 13 prozent schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei nvidia liegen sie glaube ich den SLI boards bei. und wenn nicht, dann der karte. sowas muss man doch nicht kaufen.
 
Hallo und willkommen King-M,

von dem Asus Board halte ich nicht viel, Asus hat in der Preisklasse selten etwas wirklich gutes im Angebot, da würde ich auch ein Gigabyte vorziehen, die liefern derzeit einfach sehr viel gutes ab.
Also Mainboard GA-EP35-DS3:


Beim Ram erkennt man ja schon anhand deiner Beschreibung das es sich um DDR2 handelt, auf dem genannten Gigabyte macht sich Corsair wirklich sehr gut, z.B.:


Empfehlenswerte CPU-Kühler unter 20 EUR:
Xigmatek

Coolermaster


Ein be quiet mit 450W darf es schon sein, reicht auch, 500W schaden dir aber auch nicht ;).

Auch eine 8800GTS passt gut zum System.

Zum Soprano kann man so viel nicht sagen, gibt ja da so einiges:

Generell kann man aber sagen das es besser ist sich für ein günstiges Soprano zu entscheiden als in ein klappriges Billiggehäuse zu investieren...
 
Hi, danke für die vielen Antworten.
Also bei dem Mainborad bin ich echt am überlegen. Von dem Asus ratet ihr mir also prinzipiell ab!?!?
Was ist bei den Gibabyte-Boards der Unterschied?
GA-EP35-DS3
GA-EP35-DS3R
GA-EP35-DS3P

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?