Speedport W 700V Verschlüsseln

New member
Hallo zusammen!
Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte meinen Router Speedport W 700V verschlüsseln, da dieser komischerweise unverschlüsselt unterwegs ist bzw man mit anderen Rechner problemlos über WLAN ins Netz kann.
Blöderweise ist jedoch das Kennwort, welches ab Werk auf 0000 gesetzt sein sollte nich korrekt, das bedeutet ich komm nicht mehr in das konfigurationsprogramm rein.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit dem Router gemacht, bzw. hilft da ein Reboot?

Danke schon mal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi nenehxx und willkommen hier bei PCMasters!

Wir hoffen auf eine gute zusammenarbeit.

So also ich habe einen Speedport W501V und komme so in das konfigurationsprogramm rein:

Du gibst bei der Adresse im Internet Browser folgendes ein: speedport.ip

Dann musst das Routerpasswort eingeben meist beid er auslieferung 0000

P.s durch einen reset des Routers ( netzkabel ziehen udn nach 1 min wieder einschalten) ändert sich das Passwort wieder in 0000

Dann gehst du auf Netzwerk und machst bei Wlan auf "ein"

Dann Speicherst du die Einstellung und gehst auf "Sicherheit" und dann auf "Verschlüsselung" dann wählst du die Methode aus mit der du verschlüsseln willst (WPA / WPA2 mit Pre-shared key) und Speicherst wieder.

So jetzt ein bisschen warten und es passt alles.


So hoffe ich konnte dir helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?