Problem mit verschiedenen Programmen

New member
Hallo,
ich hab mir vor ein paar Monaten ein neuen Prozessor und Mainboard und auch Grafikkarte geholt, seit dem hab ich mit Programmen wie z.B GoogleEarth, Juiced, oder auch der wiedergabe von Youtube videos in firefox probleme. Das Problem leigt darin, dass die Programme für eine kurze Zeit flüssig laufen und dann hängen und ruckeln, danach jedoch weiter funktionieren als wäre nicht gewesen. Dieses hängen wirkt sich dann meistens auf den ganzen Pc aus sodass alles verlangsamt oder gar nicht reagiert. Ich ihr könnt mir hierbei helfen.
Mein System:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+
ASUS M2N-VM HDMI Mainboard
Xpert Vision Nvidia 8600 GT mit 1GB speicher
2 GB Arbeitsspeicher
Windows XP SP3
 
Hast du das AMD DualCore Optimizer Tool installiert?

Ich würde mal noch gucken ob diverse Dienste, nicht Autostart, gestartet sind.

Mein Bruder hatte auch ein Problem das der PC, langsam hoch fuhr und dann zwischendurch hing. Alles aus dem Autostart geschmießen, half aber nicht viel. Dann mal in den Diensten geguckt. Da liefen von irgendwelchen Spielen oder Programmen Dienste. Ich habe keine Ahnung was das sollte, deaktiviert und gut war.

Klar musst du da gucken was du deaktivierst, dort sind auch System abhängige Dienste.

MFG Michael
 
Hi Alex,
sei zunächst mal herzlich bei uns begrüsst und willkommen geheissen.

Ein ähnliches Problem hatte ich zuweilen wegen einer etwas restriktiv eingestellter Stromsparfunktion.
Wenn meine Platten zu lang nicht beschäftigt wurden, hat XP(SP2) die ausgeschaltet. Wurde nun, etwa weil Windows swappen muss, doch eine Platte gebraucht, konzentriert sich das System schon während der Anlaufphase darauf, Daten auf die Platte zu schieben, ... und hatte wohl für die sonstigen anstehenden Tasks keine Zeit mehr.
Folge: Sound wird zum Stakkato, Videos pausieren, Maus und Keyboard scheinen vorübergehend ohne jegliche Funktion zu sein.
Seit ich diese Funktion nicht mehr nutze, also Festplatten abschalten auf [nie] gesetzt habe, läuft alles wie geschmiert.

Schau also bitte mal nach, ob Du Dir da bei der Neuinstallation eine ungünstige Einstellung der Energieoptionen "eingefangen" hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?