Q6600 Lässt sich nicht übertakten

New member
Also ich habe folgendes Problem:

Ich wollte meinen PC einmal zum Benchen übertakten. Aber ab 2.7GHz
(1.4 V) stellt sich der CPU automatisch zurück auf 2.4GHz (FSB 266):fuchtel:.
Umgestellt habe ich ebenfalls die Ramspannung von 2.0V auf 2.1V erhöht

Ich weis auch nicht ob 1.4V innordnung ist ... ich weis nur das ich beim Q6600 bis auf 1.5V hochdrehen kann.
( )

Mein sys:
Abit AB9 Quad GT
Intel Core 2 Quad Q6600
Zalman CNPS 9700 LED
ASUS EN 8800 GTX
4GB DDR2 800 4-4-4-12
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stepping tut hier auch garnix zur Sache. Das ist eher iwas mit dem Mainboard das dir nicht erlaubt soviel Spannung oder einen so hohen FSB zu nehmen. Liegt denke ich mal nicht an der CPU sondern am MB.
 
Hatte ich auch schon im verdacht aber ich habe öfter gelesen das das Abit ab9 quad gt recht gut zum übertakten sein soll.
 
... seh grade Stepping B und revision G0 .... also is das jetzt B3 oder G0?:hmm:

Edit:
Ich denke da ist iwo eine Einstellung drin fürs Energiesparen oder so...

Ich hab nichts gefunden .... hab mal die cpu einstellungen fotografiert die ich momentan drinnen habe.



 
Zuletzt bearbeitet:
is G0.

Naja an der cpu liegts nicht, hab die gleiche und die läuft mit ner normalspannung schon mit 3 ghz... 3,33 mit 1,5 V ^^ und mehr mag meine au net... zumindest hab ich mit net länger damit auseinandergesetzt.
Liegt definitiv am board, da die Boards von Abit nicht grad die besten sind (nix gegen diejenigen besitzer, die sind einfach nicht so qualitativ hochwertig, soll auch nicht böse gemeint sein, ließt man hald nur immer so in tests ^^). Oder schau mal bei deim board, ob du die NB anheben kannst, vll hiflt des, wenn net regel die Spannung nochmal höher, den nötigen kühler für die abwärme haste ja ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?