ram's unterschiedlicher marke?

New member
hallo,

ich habe 2 GB Corsair PC8500 (1066) DDR2 Ram im 2x1GB Kit.
Ich würde gerne etwas aufstocken, allerdings will ich keine
weiteren 2GB, weil ich vista 32bit nutze und meine graka
schon 786 hat. also brauch ich nur noch 1gig, was es, soweit
ich jetzt zumindest gesucht und nicht gefunden habe, nicht gibt
von corsair.

deshalb ist nun die frage, auch was man achten sollte wenn
man ram unterschiedlicher hersteller verbaut. also klar,
PC8500 sollten es halt schon sein, wobei mir hier die frage kommt:

mit diesem ganzen dual channel zeugs etc kenn ich mich net aus,
also frag ich mich ob 3 gig da evlt probs geben oder nachteile?
weil man dann irgendwie n dual channel und single channel verbaut
hat? keine ahnung? ^^

zumindest: ich muss für 1gig eben nen anderen hersteller nehmen.
frage: welcher hersteller sind noch gut und auf was ausser der taktung
muss ich noch achten? vllt der standartmässige teiler? muss das gleich sein?

wär nice wenn ihr paar vorschläge machen könntet mit denen ich
mein ram gut kombinieren kann.

Hier ein Link zu meinem RAM:
www.norskit.com und dann in das suchfeld artikelnummer 110032788 eingeben.
(eine direkte verlinkung ist nicht möglich)
mfg
 
Also ich habe 2x1GB Corsair & 2x1GB Geil 800Mhz RAM zusammen laufen.
Solange die Latenzen stimmen dürfte das betreiben verschiedener RAM's kein Thema sein.
Zum Dual Channel Modus, ein Kollege von mir hat 2x 1GB 1066Mhz & 1GB 800Mhz drin, trotzdem laufen die 2 ersten Riegel im Dual Channel Modus.
Das kommt denk ich mal auf das Mainboard an.
 
also ich hab das gigabyte P35-DS3L mb.

hab grad folgendes gefunden:



ist der einzige 8500er riegel mit nur 1 GB, die gibts wohl in der grösse fast gar nicht. ich dachte immer, es wäre schlecht unterschiedlich schnelle rams zu verwenden?

naja, passt der o.g. riegel ?
 
Und außerdem kann es beim Verbauen unterschiedlicher Hersteller immer noch zu Unverträglichkeiten kommen, selbst wenn Geschwindigkeit und Latenzen übereinstimmen. Ist halt dann ein Glückspiel. Kann funktionieren, muss aber nicht.
 
wenn du 4 steckplätze hast solltest du 2x512mb riegel nehmen, die laufen dann auch im dualchannel,,,,bei mir zumindest:coolblue:
 
wenn du 4 steckplätze hast solltest du 2x512mb riegel nehmen, die laufen dann auch im dualchannel,,,,bei mir zumindest:coolblue:

aber dann kann ich die beim aufrüsten wegschmeissen, wenn ich mal mehr brauch.

Und außerdem kann es beim Verbauen unterschiedlicher Hersteller immer noch zu Unverträglichkeiten kommen, selbst wenn Geschwindigkeit und Latenzen übereinstimmen. Ist halt dann ein Glückspiel. Kann funktionieren, muss aber nicht.

deswegen wäre es gut wenn sich hier jemand findet der corsair mit einer bestimmten marke kombiniert und weiss, dass es funktioniert.
oder gibt es da schon irgendwo eine seite (hersteller?) wo man sowas nachlesen kann?

Die Corsairs laufen aber mit 2,2 Volt und die Aenon nur mit 1,8V!

was für probs gibt das? ich denke hier vorallem ans OC. kenn mich da leider null aus..
 
naja wegschmeissen brauchste die wohl nicht ,,es gibt ja auch ebay:) und wenn der ram im dualchannel läuft,bringt das mehr performance* als im single channel.........3x1gb laufen halt nur im single channel............mfg
 
achso ich dachte die 2gig laufen dann im dual und der letzte im single.
weiss eh nich wo der unterschied ist, aber irgendwas wird schon toller sein an dual ^^

naja okay dann hol ich mir halt 2*512, war eh nur ne kleine überlegung, ich meine 2 gig sind ja nich wenig vorallem pc8500, aber das liebe vista ist da ja recht gnadenlos und ich kanns einfach nich ab wenn die kurve dauernd am limit läuft ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?