Treiber für Arbeitsspeicher (SDRAM)

New member
:DHallo erstmal...

Ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann da ich meinen SDRAM Arbeitsspeicher erweitern wollte.
Aber das Problem ist das 128MB schon in meinem Rechner eingebaut waren und ich ihn mit 512MB erweitern wollte aber immer wenn ich den Riegel mit 512MB in mein Pc einbaue stürzt er nach 5 min. gleich wieder ab ich denke ich brauche ein Bios Update.Aber ich finde keins vielleicht kann mir jemand helfen es handelt sich um:

SDRAM Arbeitsspeicher PC133 CL3 von Samsung 512MB

ich kenne mich da nicht sehr gut aus aber da ist noch eine nummer sie lautet:
K4S560432E-TC75

Bitte Meldet euch ich brauche dringend hilfe so schnell wie möglich
am besten wäre jemand sagt mir eine Seite wo ich mir den Treiber downloaden kann muss aber nicht sein aber das wäre wahrscheinlich das beste
Hier sind noch meine Computer und Mainboard Daten falls sie benötigt werden​

MFG:DPCBoy13​

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]----------------------------------------------------------- -

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer HAUSMEIS-P2X9K9
Ersteller Giuseppe Rosa
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2008-05-20
Zeit 00:17


--------[ Übersicht ]----------------------------------------------------------- ----------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername HAUSMEIS-P2X9K9
Benutzername Giuseppe Rosa

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon, 900 MHz (9 x 100)
Motherboard Name Lucky Star K7VAT (1 ISA, 5 PCI, 1 AGP, 3 DIMM)
Motherboard Chipsatz VIA VT8363 Apollo KT133
Arbeitsspeicher 128 MB (PC133 SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (08/17/00)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro (Microsoft Corporation) (32 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA RIVA TNT2 M64
Monitor Medion MD5043OD [17" LCD] (T7HD29A024031)

Multimedia:
Soundkarte Avance Logic ALS4000 Audio Device
Soundkarte VIA AC'97 Audio Controller [H]

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SV2044D (18 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/66)
Optisches Laufwerk PIONEER DVD-ROM DVD-115 (16x/40x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk PLEXTOR CD-R PX-W1610A (16x/10x/40x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 19453 MB (7920 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte 3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX)
Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192.168.0.150)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)


--------[ Debug - PCI ]----------------------------------------------------------- --------------------------------------
 
Hey hier kriegst Du das allerneuste Bios für Dein Motherboard,soweit ich das gelesen habe erkennt Dein Board bis 256MB Ram,also kannst du den 512 warscheinlich vergessen.
 
Danke erstmal für das Bios aber mein Computer erkennt den 512er aber nach 5 min stürzt er wieder ab also ich werde mir da einfach einen neuen kaufen oder wasw meinst DU

Also das verkaufen von dem 512er wäre einfach aber woher kriege ich einen 256er mit den gleichen Daten wie der 512er
Oder soll ich den 512er zum Händler bringen und ihn fragen ob er das gleiche Model auch in 256 MB hat und den 512er verkaufe ich in ebay oder auch wo anders
UND NOCH ETWAS DIE SEITE WO DU MIR GESCHICKT HAST GEHT LEIDER NICHT KANNST DU MIR VIELLEICHT EINE ANDERE SCHICKEN DAS WÄRE NETT DANKE
 
Schau mal hier,vielleicht fidest Du den auch noch günstiger
so wie da stand hat Dein Board 3 Steckplätze für Ram max 768MB,falls es danach noch Probleme gibt mach das Bios update.
Wenn der Ram neu ist bring ihn einfach wieder zurück und sag der funktioniert nicht.
 
das Bios update musst du mir nochmal schiken da das andere bei mir nicht ging
und die ebay seite ging leider auch nicht sagen sie mir bitte was sie in die suchergebnisse von ebay eingegeben haben dann mach ich das auch vielleicht geht es ja dann
 
Das ist nicht so einfach mit dem Bios flashen,das musst Du glaub ich von Diskette flashen,leider weiß ich nicht wie das geht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ahso kein Problem gib einfach bei Ebay DDR 1 133 ein.
 
Bist du dir wirklich sicher da ich ja SDRAM habe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber wenn du dir deiner sache sicher bist dann okay
 
Hey gib einfach bei ebay sd ram ein dan hast Du den gleich als erstes.
Der wird funktionieren.
sry habe nicht an sd gedacht sondern an ddr 1 ist ja echt schon alt :)
Hier nochmall der link zur der Seite mit dem Bios
Gib den einfach oben ein wenns nicht per Klick geht.
 
Oke danke aber wie stehts mit dem Bios hast du da noch eine andere Seite gefunden da die von vorhin nicht ging
 
Komisch wieso geht das bei Dir nicht ?
Gib sonst einfach bei Google Lucky STAR K7VAT ein und Klick Dich durch.
 
achso nein doch nicht das ist wieder der gleiche wie der erste der geht bei mir nicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Schau dir den mal an ob der für mich in Ordnung wäre
 
Alles klar,ich geh jetzt Penn übrigens wilkommen im Forum.
Und steck nicht zuviel Geld in einen alten Rechner,sondern besorg Dir einen neuen.
Ich seh leider nichts zum anschauen,wie gesagt gib Dein Board einfach bei Google ein da haste mehere Seiten die Dir ein Bios anbieten.
 
Ja das sollte es auch sein,hab die Anleitung für Dich übersetzt.

BIOS-Version SB2 für die Lucky Star K7VAT Motherboard. Diese Datei enthält das Flash-Award V8.02 Programm. Nach dem Download doppelklicken Sie auf die Datei zum Starten der Extraktion. Akzeptieren Sie die defaul unzip Ordner (ktvatsb2-Flash) und klicken Sie auf die Schaltfläche UNZIP. Dateien extrahiert werden, um diesen Ordner. Jetzt nehmen Sie eine Diskette und formatieren und achten Sie darauf, Platz Boot-Dateien in das Format bei. Kopieren Sie diese Dateien an, macht dann einen Neustart PC mit dieser Diskette im Laufwerk befindet. In der DOS-Eingabeaufforderung geben Sie den Namen der EXE-Datei starten Sie die Flash-Programm. Folgen Sie auf dem Bildschirm, bis Sie fertig sind.
Hinweis I oder driverguide.com übernehmen keine Verantwortung für Schäden an Ihrem Motherboard als Folge der Benutzung dieser Flash-Programm oder mit falsch eingelegt.

Wenn Du Dir das nicht zutraust lass es einfach erstmall mit dem Bios update.
Ja ich bin morgen auch wieder da,hier wird schon niemand in stich gelassen.
Wenn das Update nicht geht geh auf eine andere Seite das gibts öfters.
 
Danke erstmal für die ganze hilfe.......

Also ich denke ich werde den 512er jetzt gleich in Ebay stellen und mit dem Geld wo ich dann mit dem Riegel erhalte kaufe ich mir 2 oder 3 neue von den 256er das kann ich ja machen da mir der 512er nichts bringt oder was meinst du ???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe eine seite in Ebay gefunden kannst du sie dir mal anschauen ob der Artikel gut ist
oder wie schau dir mal den hier an
das sind die seiten ich bin mir nicht sicher der preis ist bei beiden gut aber da steht DIMM ist das für meinen Rechner geeignet?????
 
Guten Abend ,
Ich denke schon das die bei Dir funktionieren werden.
Ist ja der Gleiche Verkäufer.
Da steht Du möchtest bitte eine anfrage vor dem kauf machen (mit angaben Deines Mainbords) ob die damit funktionieren.
Würd ich auf jedenfall machen.
Ob Du Samsung oder Infineon nimmst bleibt Dir überlassen es sei den der Verkäufer ratet Dir zu einen von den beiden.
Ich persönlich mag Samsung nicht da meine Festplatte und meine Laufwerke von Samsung sich nach einer Zeit langsam verabschiedet haben ( defekte/Fehler) und würde zu Infineon greifen.
Kannst ja mal schauen von welcher Marke Dein jetziger Marke ist und wenn da was steht probieren den gleichen wenn es einfer von den beiden ist zu nehmen.
 
Na Gut oke ich denke ich bin hier fertig du hast mir ja gut geholfen vielen DANK nochmal für alles ich werde mir morgen gleich 2 von den 256er holen und mein rechenr aufrüsten und den 512er mit dem schau ich mal was ich mach also vielen dank nochmal
MFG
 
Kein Problem dazu ist ja unter Anderem auch das Forum,wobei ich auch nicht so viel ahnnung von der älteren Hardware habe.
Soweit ich das weiß ist der unterschied zwischen Sdram und Dimm Ram nur die Anschprechzeit,sollte daher beides funktioniren falls es doch nicht so ist bitte ich zu berichtigen.achso es könnte sein das von Sdram auch einzelt funktioniret und Dimm Ram nur Paar weiße.
Kannst ja hire glaub ich nachlesen .
Sry bin heute nicht so nüchter :fresse:
 
Naja ich kenne mich auch nicht sehr gut aus aber für mein alter weiß ich eigentlich wirklich viel über PCs also ich verrate dir mal mein alter ich bin erst 13 aber jeder braucht ja mal hilfe sowohl ihr großen als auch wir kleine naja egal ich geh jetzt Penn vlt höre ich ja noch was von dir hat spaß gemacht und THX nochmal
 
Dein alter ist egal,das interesse an Hardware zählt.
Alles gute noch an Dich und schau mal hier öfters rein cu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?