Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mein Sansa geht nicht mehr an!

  1. #1
    Desolace Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    13
    Danksagungen
    0

    Frage Mein Sansa geht nicht mehr an!



    siehe titel, ich hab musik gehört, dann pausiert und den sansa an den pc angeschlossen, da ich noch was draufspielen wollte. ich guck also rechts unten auf den desktop und warte dass die ansage kommt dass da n usb-gerät angeschlossen wurde - nichts. ich guck auf meinen player - schwarz.
    'hm', denk ich mir 'machste den ma an, haste den wohl aus versehen ausgemacht!' aaaaber (überraschung!) er geht nicht mehr an.
    auch erneutes an/abstöpseln bringt nichts...
    kann mir da jmd helfen?
    will mir nicht schon wieder einen neuen kaufen müssen -.-
    (falls es wen interessiert, mein erster sansa hat nach dem gleichen muster den geist aufgegeben -> musik gehört, pausiert und plötzlich nichts mehr....)
    lg und schönen abend noch!
    Desolace~

  2. #2
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.778
    Danksagungen
    60

    Standard

    Hi,

    Akku aufgeladen? kann ja immer mal sein das es daran liegt ansonsten einschicken! Wenn keine Garantie mehr drauf ist an anderem pc ausprobieren wenn er da nicht geht ist das Ding reif für den Müll! so schade es auch ist..


    gsg9man

  3. #3
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    580

    Standard

    15 sekunden (besser 20) ein/Ausschaltknopf gedrückt halten. danach erneut anmachen.
    wenn das nicht hilft aufschrauben&Akku raus&wieder rein.

  4. #4
    Avatar von Point(+)Shooter
    Point(+)Shooter Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    721
    Danksagungen
    21

    Standard

    jo schliess mich an wenn 15sek lang drücken nichts bringt, dann nutz Garantie oder den Mülleimer...

    hattest du auch Firmwareupdates gemacht?

  5. #5
    Avatar von Deathy1990
    Deathy1990 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Obermoschel
    Beiträge
    1.999
    Danksagungen
    73

    Standard

    ich hoffte du hast kein rockbox oder so drauf, weil dann erlischt die Garantie ja...aber das weißte bestimmt schon.

    Kann man bei nem sansa den akku rausschrauben? (Hab auch einen)

  6. #6
    Desolace Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    13
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hui, danke für die vielen antworten
    firmwareupdate, alles war drauf, Akku war auch voll... kp was los war, aber das mit den 15 sec hat tatsächlich geklappt, daaanke :')

    >> Kann man bei nem sansa den akku rausschrauben? (Hab auch einen) <<
    öhm ja, also ich hab da so schrauben xDD ich probiers nur lieber nich aus (jetzt geht er ja^^)

    danke nochmal
    schönen Tag euch noch^^
    Desolace~

  7. #7
    Avatar von Deathy1990
    Deathy1990 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Obermoschel
    Beiträge
    1.999
    Danksagungen
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Desolace [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    >> Kann man bei nem sansa den akku rausschrauben? (Hab auch einen) <<
    öhm ja, also ich hab da so schrauben xDD ich probiers nur lieber nich aus (jetzt geht er ja^^)
    Ja ich probiers lieber auch nicht aus ^^ brauch den schließlich noch

  8. #8
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    580

    Standard

    @Deathy1990
    naja, die Garantie erlischt nur virtuell...du wirst wohl kaum ein gerät einschicken ohne vorher zu formatieren...wenn das neuaufspielen einer firmware nicht mehr geht haben die bei sandisk eh keinen bock genauer nachzugucken und schicken einem einen neuen zu.

    (klar, theoretisch können die mit einem developer borad direkt auf den flashspeicher zugreifen und z.B. den rockbox-bootloader auslesen. machen sie aber nie. wie gesagt, zu viel aufwand und es ist für sandisk billiger, nen neuen player zu schicken)

    übrigens hat bislang kaum jmd der rockbox draufhat so ernste probleme dass er den sansa einschicken musste.

  9. #9
    Desolace Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    13
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von ChiefAlex [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    @Deathy1990
    naja, die Garantie erlischt nur virtuell...du wirst wohl kaum ein gerät einschicken ohne vorher zu formatieren...
    ausser natürlich der player geht nich mehr an wie er das bei mir getan hat, dann ist da leider nix mehr mit formatieren

    btw was ist rockbox eigentlich für n Programm? wozu dient das?
    lg, Desolace~

  10. #10
    Avatar von Kingslayer
    Kingslayer Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Direkt hier :)
    Beiträge
    2.229
    Danksagungen
    50

    Standard

    Rockbox ist ein auf Linux basierendes OS für mp3 Player.

  11. #11
    Desolace Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    13
    Danksagungen
    0

    Standard

    OS? ô.o

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Sansa e200: Hinweise, Tipps und Tricks (Rockbox,Themes uvm.)
    Von ChiefAlex im Forum Consumer Electronics
    Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 03:33
  2. Mini Review: SanDisk Sansa e250
    Von invalid im Forum Consumer Electronics
    Antworten: 653
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 02:16
  3. Sansa e250
    Von schreatza im Forum Consumer Electronics
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 19:53
  4. Review: SanDisk Sansa Fuze
    Von ChiefAlex im Forum Consumer Electronics
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 20:22
  5. Sansa e240 Videos zerstückelt / falsche Darstellung
    Von brunok im Forum Consumer Electronics
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 10:07
  6. Sansa e250 Probleme mit dem mtp-Modus
    Von Gratian im Forum Consumer Electronics
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 14:49
  7. Sansa Media Converter / Sansa e250
    Von Sash im Forum Consumer Electronics
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 16:32
  8. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 23:42

Stichworte