System ausreichend?

New member
Hallo,

Ich wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte (XFX GF9800 GTX) zulegen, nur weis ich nicht ob mein System dafür ausreichen wird.
Es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

Mein System:

Mainboard: Asus A8N-SLI Premium
CPU: AMD Athlon-64 3700+
Grafikkarte: GeForce 7800 GTX
Netzteil: Enermax Liberty ELT620AWT
2 GB Arbeitsspeicher
Windows XP

Ich bin für alle antworten dankbar :)

mfg
 
Also erst mal herzlich willkommen im Forum.


Ersteinmal ist zu sagen, dass die 9800GTX für das was sie schneller ist als die 8800GTS G92 einfach viel zu teuer ist. Die Paar MHZ Taktfrequenz sind kaum spürbar.

Dann hast du nur ein Problem da dein Board ein Sockel 939 Board ist, gibt es keine CPU, die eine Grafikkarte vom Schlag einer 9800/8800 ausreitzen könnte.
Das heist du kannst nich die volle Leistung ausnutzen.

Wenn müsstest du über neues Board+CPU+Ram nachdenken, nur das is ne Ecke teurer.
 
Vielen dank für deine schnelle antwort. :)

Ja das wird dann wohl ein bissel teuerer.
Kannst du mir vielleicht eine Board+CPU empfehlen die zur 8800GTS/9800GTX passen würde?
Ich kenne mich leider nicht so sehr aus.
 
Wie viel möchtest du den dausgeben ? Und wofür wird der Recher verwendet ? Wichtig ist villeicht noch in welcher Auflösung du spielst. Du bräuchtest dann warscheinlich auch noch neuen Ram.

Gruß
 
Neuer Ram wäre dann auch fällig kennst du dich mit übertakten aus?
Wenn das nicht der Fall ist.
Mainboard:
CPU:
Ram:2 GB deiner Wahl.

Wenn du übertakten kannst, kannst du ne schwächere CPU nehmen und die dann übertakten.Obwohl du da mit nem guten Kühler auch auf 150 kommen wirst

Wenn dir das oben nich zu teuer is und du bereit bist kannst du mit nem ordentlich Luftkühler den E8400 auch auf 4ghz bringen.
 
Wenn du übertakten willst/kannst/dir selber zutraust nimm den mit einem und 2GB 1066er Ram. Wenn icht wie fnhoch2 gesagt hat.
Wenn du aber mehr Geld hast könntest du auch noch in einen QuadCore investieren.

Gruß
 
danke noch einmal :)

Meine Auflösung ist 1280x1024 und der Rechner soll für neuere Spiele verwendet werden.

Mit übertakten kenne ich mich leider nicht aus.

Die Preise der teile die du geschickt hast finde ich noch in Ordnung.
Mit wieviel muss ich den noch für den Speicher rechnen? und wieso kann ich nicht meine alten verwenden sind die nicht auch DDR2?
Sorry für die blöde frage aber kenne mich nicht so sehr aus :(


Muss ich auch mit einem neuen Netzteil rechnen oder reicht meines noch aus?
 
Dein Netzteil kannst du noch weiter verwenden. Ist ein super Teil mit viel zu viel Power für deinen jetztigen PC. ;)

RAM ist zZ sehr billig, man bekommt 2GB DDR2 RAm 800Mhz schon für 30€.
Beispiel:
 
ah ok das ist super, hatte mit mehr gerechnet :)

danke für alle antworten, jetzt bin ich schlauer und weis was ich kaufen muss ;)

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?