ATI Radeon x1650-Problem bei Spielen

New member
Hallo
also, ich habe mich schon oft an verschiedenen Foren bezüglich meines Problems umgeguckt aber vlt ohne Erfolg.
Es geht darum, dass wenn ich zum Beispiel Spiele wie CoD4 oder vor allem Crysis spiele, jedesmal nach ca. 10 min das Bild hängen bleibt =( . Nun ist das bei Cod4 so, dass die Grafikkarte ja restartet wird und nach einem schwarzen bidschirm man weiter spielen kann , bis er wieder hängen bleibt. Und bei Crysis wurde es in letzter zeit noch schlimmer - jetz bleibt das Bildschirm komplett schwarz und die Grafikkarte wird nich resetet, und der rechner muss neugestartet werden. (Die Anzeigeeinstellungen habe ich komplett fast auf Low gesetz ). Also könnte ich eventuell erfahren woran das liegen mag? O_O
"Das ganze reg mich auf, weil ich keine 5 min ruhig spielen kann :( "
Mein System:
Windows XP sp1
AMD Athlon 64 3700+ 2,21 GHZ
1,2 MB RAM
ATI Radeon x1650 512 MB
Netzteil: 350W
Motherboard Chipsazt: nVIDIA nForce4, AMD Hammer

Wäre für jeden Hinweis dankbar
 
Also, Ich hatte zuerst den original treiber (Catalyst) von der CD der Grafikkarte, und dann hatte ich einen aktuelleren aus der ATI Webseite installiert:
Catalyst Version 8.4
Und zu den Temperaturen -> also der Everest zeigt mir diese Werte:
Motherboard und CPU 35°
AUX 42°
und Festplatte ca 40°

und das dumme ist, dass die Werte sich vor dem Hängen des Bildes (inklusive Übergang in den Stromsparmodus) nicht verändern :(
 
Ist das seit den neuen Treibern so, oder war das davor auch schon?

Du brauchst ein Programm, was die Temps von der Graka ausliest.
Lad dir mal das Tool GPU-Z
 
Ok habe das mir jetz heruntergeladen (aber niergendwo Temperatur Angaben):
GPU - RV530
Shaders 12Pixel/5Vertex DirectX - 9.0c/SM 3.0
Pixel Fillrate - 2,4Gpixel/s Textur Fillrate - das selbe
Driver Version : ati2mtag 6.14.10.6783
GPU Clock - 594 MHZ Memory - 392 MHZ
Default Clock - 600 MHZ Memory - 400 MHZ
Ati CrossFire - Disabled

GPU Core Clock - 594 MHZ
GPU Memory Clok - 391,5 MHZ

Und es war so , dass dieses Problem schon vorher bestand, und ich dachte dass mit dem Original Treiber es anders aussehen würde. Er hängte sich auch früher, mit den aktuelleren Treibern. Es kam manchmal auch dazu , dass sich die Spielumgebung in bunte farben verwandelte und ich musste ebenfalls neustarten.
 
für die temperatur nimmste mal den rivatuner oder Speedfan
die sin besser wie iEverest bei temperaturauslesungen und zeigen auch mehr an weil sie von mehr sensoren ausgehen und mehr beriche dursuchen
 
Achso, danke "Doomhammer THT" ich werde es unbedingt machen,
und "DarkAcid" das ist so dass ich schnon vor 2 monaten SP2 installiert habe, aber nach dem einige programme nicht mehr funktionsfähig waren musste ich das deinstallieren (vlt liegt das daran? :hmm:). Neulich hab ich ein anderes Spiel probiert (Test Drive Unlimited) dessen optimale Systemvorraussetzungen unter meinen liegen aber sich der Computer genauso verhält :eek:
Ich weiß nich aber ich habe schno daran gedacht entweder neuen XP drauf tuhen, oder zusätzliche 2GB reinzubauen? oder vlt beides? ich habe echt keine Ideen =(

Danke nochmal ich werde dann die Programme gleich runterladen.
 
Also entschuldigt, dass es solnage gedauert hat (hatte leider in den tagen keine zeit)
Ich habe mir jetz Speedfan installiert und während des Spielens auf die Temperaturen geachtet, und es stellt sich heraus, dass die sich auch nicht verändern. (Also solche werte wie System, CPU, HD0/1, Temp1, Core - alle bleiben immer auf der 30-45 grad marke). Und das ganze treibt mich weiter ins ungewisse, woran das endlich liegen kann :(.
(Vielleicht an einem Virus?, obwohl mein Antivirus keinen findet. ) Oder sollte ich das wirklich mit neuinstallation von Windows und SP 2/3 probieren.
Aber ist es überhaupt möglich die Ursache ohne der Neuinstallation zu finden? =(
Danke
 
Also ich hab echt keine Ideen mehr...
Hab schno nachgeguckt, ob alle Dienste laufen, das tuhen sie auch.
Aber Warum das immer bei Spielen passiert kann ich nicht verstehen, Die Grafikkarte ist doch ok, um mit ihr normal spielen zu Können (System doch auch).
:(
Hat denn keiner einen Vorschlag, woran das liegen kann?

Danke.
 
also ich kann dir nur raten tausch die graka aus und spiel mal nen paar stunden und wenn nichts mehr passiert lag es daran...
ansonsten mach einfach mal windows + sp 1/2/3 wieder fertig
 
Also ich habe inzwischen windows neuinstalliert und die service Packs dazu getan, und leider kam das Problem wieder. Doch das war nicht die eigentliche Lösung !!!! =)
Was ich anschließend gemacht habe, ist einfach den GrafikktartenLüfter und Prozessor + (sämtliche andere ) Lüfter GEREINIGT :hmm:
Und zum meinen Erstaunen funktionieren die Spiele wieder ohne Abzustürzen :hmm:
Wahrscheinlich wurden sie nicht gut genug gekühlt....
Aber trozdem danke für eure Vorschläge und Räte =)
(Hoffe dass bei mir in Zukunft das Reinigen die einzige Lösung bleibt, und ich nich wieder so einen Thread erstellen muss)
=)
MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?