Computer geht nicht an ?!

New member
Hi,

Ich wollte meinen alten Compi gerade für meinen Bruder flott machen, aber er geht nicht an. Es einzigste was angeht sin die LED's und die Festplatte, von den restlichen Lüftern ( CPU Lüfter, Gehäuselüfter ... ) kein mucks :wtf: Hab auch schon die ganzen Anschlüsse überprüft aber nichts zu finden ?!

Dazu solltet ihr noch wissen das er wegen Garantiefall erst neu gemacht wurde ( alle Teile sind neu ! )

Könnt ihr mir weiterhelfen ?!

Danke schon mal im Vorraus !

mfg.
 
Pfff... der is 3 Jahre alt :hmm:

Also ich weiß nur:
CPU AMD Athlon 64 mit 2,2 Ghz
Grafikkarte ATI Radeon X600 mit 256 Mb RAM
512 DDR RAM mit ca. 400 Mhz ( glaub ich )
Mainboard ein ASUS was genau für eins weiß ich nich sry
Netzteil FSP ( das Standard noch ) mit 360 Watt​
 
Kuck nach ob die Laufwerke und Festplatten richtig angeschlossen sind und ob der Power Schalter richtig eingesteckt ist.
 
Du schaltest den Computer doch an einen Knopf an, das kann man auch Power-Schalter nennen. Der ist am Mobo an so ein paar kleinen Kontakten angeschlossen, wenn er an den falschen angeschlossen ist, dann läuft er natürlich nicht...
 
Nur so ne dumme Frage: ist dein 20 / 24Pols Main Strom stecker angeschlossen?
00078401abb.jpg
 
achso, es liegt warscheinlich daran, dass du nur den 20/24 pol stecker aber nicht den hier drin hast:

müssen unbedingt beide rein sonst gehts nicht an...
 
Jein eig. müsste er laufen wen der 20/24pol dranhängt...

aber probiern kanst es mal :) und schaun das der schalter am Netzteil nicht auf 0 gestellt ist :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder mach bitte mal ein foto von deinen sys dan kan ich dir sagen was du nicht angeschlossen hast ;)

gruß

da chemiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wen du sagst wie das mainboard heits wäre es gut des kann auch sein das die kabel wo am power stecker angeschlossen sind nicht richtig im mainboard sitzten das war bei mir auch

so gingen nur die leds ein aber nicht der pc vill ist es ja vertauscht
 
Jap müsste auf dem Board neben den Pins stehen . Beachte immer dass das rote Kabel + ist und dass anders farbene - .

Oder wenn du nciht weiter weißt dann schnapp dir mal ne Ordentliche Kamera und mach mal ein SCHARFES Bild von den Anschlüssen.

Da kriegt man ja Augenkrebs bei der Bild Quali deines Handys :fresse:


Gruß Dahbka
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?