(WinXP) Windows konnte nicht erfolgreich ...

New member
Hi,

hab bei meinem neuen PC ständig folgende Fehlermeldung
Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Dies geschiht beim booten nach der Anzeige des Windows Lade Balken. Anstat dann die Userkonten anzuzeigen startet er einfach neu oder macht garnix mehr. Wenn er dann neu startet kommt diese Fehlermeldung und ich kann auswählen zwischen verschiedenen Optionen wie: Windows normal starten , letzte als Funktionierend bekannte konfiguration starten , Abgesicherter modus und co.

Das komische ist das er diesen Fehler nicht bei jedem Start hat und das er nach 2-3 Versuchen (egal ob die option win normal starten oder letzte konfiguration gewält wird) normal startet.

Die Fehlermeldung macht mich halt auch stutzig da keinerlei Hardware geändert wurde und auch nicht jedes mal neue Software instaliert wurde.

Hab es erst mal den Boot Sektor neu schreiben lassen und dann eine Reperatur Instalation durchgeführt doch beides hat nix genutzt.

Win XP Home 64 Bit
Dual Core E6750
GA-P35-DS3
8800GT

Für lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

P.S. durchs suchen im Netz bin ich drauf gekommen das es vieleicht an virtuellen Laufwerken liegen könnte (Alcohol,DT)
 
Hi Sintec,

überprüfe deine Festplatte mal mit CHKDISK.

Beste Grüße
Dynamic
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?