Videos sind immer so dunkel !

New member
hallo,

wenn ich videos anschaue, z.b. bei youtube oder
google video, fällt mir auf, daß die videos meistens
sehr dunkel sind. woran liegt das ?
wenn ich den kontrast und die helligkeit meines
monitors auf volle pulle drehe, ist der desktop voll
hell und farbig , aber das video ist trotzdem
sehr dunkel.
manche player haben eine zusätzliche regelung für
die helligkeit, damit kann ich dann das bild super
gut einstellen.
gibt es so einen helligkeitsregler auch als software,
um z.b. youtube-videos aufzuhellen ?

kennt sich jemand damit aus, oder hat vielleicht
ein paar tipps ?
 
In den Treibereinstellungen wo Du auch die Farbe und den Kontrst des Desktops einstellst, gibts ein Untermenü "Video-Farbeinstellungen ändern"
 
den kontrast und die helligkeit stelle ich nur
direkt am monitor ein, über zwei rädchen.
wo finde ich diese treibereinstellungen bei
windows xp ?
kannst du mir einen pfad angeben ?
 
Was hast Du denn für eine Grafikkarte?
Bei ATI nennt sich das Catalyst Center und ist über ein ATI Symbol in der Taskleiste (neben der Uhr) zu erreichen.
Bei Nvidia nennt es sich Nvidia systemsteuerung und lässt sich mit Rechtsklick auf den leeren Desktop->Nvidia Systemsteuerung aufrufen.
Bei beiden Fabrikaten müsste aber auch ein Unterpunkt in der Systemsteuerung selbst vorhanden sein über welches Du es dann einstellen kannst.
 
habs schon gefunden, danke.
bei den display-einstellungen meiner grafikkarte kann ich die helligkeit zusätzlich
einstellen.
 
Ja da gibts aber auch noch ein Extra Menüpunkt Video-Farbeinstellungen, bei den Display-einstellungen verstellst Du ja nur die Farbe des Desktops und der Anwendungen.
 
ja, das ganze nennt sich bei mir farbkorrektur, dort kann ich helligkeit, kontrast und gamma verändern.
jetzt habe ich ein anderes problem:
wenn ich die eigenschaften für meine soundmax-soundkarte in der taskleiste öffne, sind dort regler für höhen und tiefen
zu sehen , die ich aber nicht bewegen kann. sie sind verblaßt dargestellt und lassen sich nicht anklicken.
kann es sein, daß das bei stereo-desktop-lautsprechern nicht geht ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?