Unterschied zwischen zwei Samsungplatten?

New member
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wo der Unterschied zwischen der Samsung HD501LJ 500 GB und der Samsung HD502IJ 500 GB ist. Kann mir das vielleicht jemand mal erklären??? Danke schön und noch einen schönen Tag!

Gruß Florian
 
Bis jetzt sehe ich nur die Lautstärke. Aber sie sind beide nicht zu liefern. Wenn du dir Festplatten kaufen willst generell Western Digital, Seagate und Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mich würde schon ein wenig mehr interessieren. Es muss ja einen Grund geben warum die Leute nur die LJ kaufen.​
 
Ich habe mich gerade bei Samsung auf der Hp umgeschaut und die stellen nur noch die LJ her die IJ konnte ich nicht finden.
 
Bis jetzt sehe ich nur die Lautstärke. Aber sie sind beide nicht zu liefern. Wenn du dir Festplatten kaufen willst generell Western Digital, Seasonic und Samsung.
Außerdem heißt dass Seagate nicht seasonic:)*klugscheiß*


@Flo1981: ICh kann dir persönlich nur diese hier empfehlen:


oder
 
Die HD501LJ [ ]hört von der Serienbezeichnung her auf den Namen T166.
Ist eine sehr schnelle Platte bei der hoher Schreib-/Lesedurchsatz in Kombination mit vergleichsweise geringer Wärmeentwicklung.
Laufgeräusche (ohne Zugriffe) bleiben meiner Erfahrung nach unterhalb der Hörschwelle. Plattenzugriffe sind allerdings doch vernehmlich. Es gibt eine Reihe User, die diese sogar als störend empfinden.

Die HD502IJ [ ] entstammt der etwas später aus der Taufe gehobenen Serie Spinpoint T1.
Soweit bekannt hat diese Platte eine etwas effizientere innere Elektronik spendiert bekommen, wodurch die Datenraten nochmals um einen kleinen Betrag gesteigert werden konnten. Netter Nebeneffekt soll sein, dass die Köpfe intelligenter positioniert den Cache schon mal auf "Verdacht" füllen, was sich in verminderten Betriebsgeräusch beim Lesen niderschlagen soll.
In allen möglichen Quellen im Web sieht man diese Platte als Alternative zu den Raptoren.
Das sehe ich persönlich aber anders, weil die Hitachi DeskStar 7K500 [ ] nochmals einen Tick schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die beiden Samsung festplatten sind günstiger als andere Platten und haben eigentlich immer gut abgeschnitten​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?